Aktuelles

Schutz für Fußablage

Hallo, wo hast du diesen Fußablagenschutz her? Ich habe zwar die Stahlpedale aber keinen Fußablageschutz und möchte den gerne aufrüsten.

Hallo Kalli bab, dieses Bild mit der einen Schraube das ist ein VW Beetle. Den wir uns gekauft haben. Weiter unten ist noch eine, ja die halten die Stütze.

• Like
Reaktionen: bab
Hallo Kerstin64, die Stütze kann man bei Amazon* mit den Pedalen kaufen. Oder auch einzeln ca. Komplett 30,00 Euro plus Versand. Ich schicke nachher die bestell Nummer. Bin gerade am basteln. Am Beetle

Anhänge

• 20260226_145857.jpg
    20260226_145857.jpg
    161 KB · Aufrufe: 4
Die Edelstahlpedale hat mein VW Händler schon montiert, die konnten mir nur die Edelstahlfußablage nicht herbekommen. Die brauche ich einzeln.

@Heinzel Danke für die Bilder, sobald es wärmer ist werde ich mich damit beschäftigen. (y)

@Gohrbi Mag ja sein das es dich nie gestört hat weil du einen Schalter hast.
Ich habe eben DSG und wollte dem Cross etwas "gutes" tun ;)

Auf jeden Fall schönen Dank an alle die zu dem Thema beigetragen haben.

Gruß der Kalle

Interessantes Thema...
Benutze diese Fußablage nie beim Fahren.

Die Stütze ist eigentlich nur dazu da, falls man mal etwas sportlicher fährt sich abzustützen. ( zb. Nürburgring). Und natürlich die Optik.

Auf eBay kaufen

Guten Abend, eins vorab niemals mit einer Bohrmaschine da irgendwo reinbohren. Der Satz ist eigentlich für einen T- Roc und andere Typen. Wenn man diese Stütze hat muss man auf der Rückseite die überstehenden Teile absagen und die kleinen Löcher bohren in die Stütze. ( 3mm)
An der linken Seite ist ein Teil wo langlöcher sind , das muss zur Hälfte auch ab . Also das es genau so hoch ist wie das Gegenstück an der Stütze. Bitte die Bilder beachten in Ruhe sich ansehen.

Anhänge

• 20260303_174849.jpg
    20260303_174849.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20260303_174920.jpg
    20260303_174920.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20260303_184345.jpg
    20260303_184345.jpg
    681 KB · Aufrufe: 14
  • 20260303_184435.jpg
    20260303_184435.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20260303_180012.jpg
    20260303_180012.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 17
Achso hab ich noch vergessen einfach den kompletten Satz bestellen.Bei Amazon*. Aber nicht von VW der kostet bestimmt 80€. Also die Stütze.

@Heinzel bei diesem hier muß man nicht bohren, die Frage wird allerdings sein wie fest bzw. wie lange der Kleber hält.

Screenshot 2026-03-03 191719.png

Bei mir ist nichts geklebt, und hält seit 04. 2022 nur mit den kleinen schrauben. Man kann das vielleicht nicht so sehen , die Stütze wird ja
noch ein Stück von nach unten hinter die Seitenverkleidung geschoben.

Moin! Kleiner Tipp: Das Thema hatten wir hier schon mal. Es geht auch ganz ohne Schrauben die in den Teppich oder etwa in das Blech (!!!) gewürgt werden ... Sind da vielleicht Kabel unter dem Teppich?
Ich habe das so gelöst. Und ja, nur wegen der "schönen" Optik. Wenn zerkratzt: neu. Warum also extra schützen?
Klick´ einfach auf den Beitrag, dann siehst du auch die Fotos dazu ...

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps! Original Fußstütze in der Bucht erstanden. Fehlt nur noch der Crossi…😅

@Gohrbi
Originalteil von VW. Passend für T-Roc, Golf* 7 etc… Teilenummer 5Q1864551A

Ich hatte wohl einen ollen Kaugummi unter der Schuhsohle. Mann, ist das ein Mist. Nun beschäftige ich mich doch zumindest mit der Fußstütze um das Schandmal abzudecken.

Hab den Mist mit Eisspray aus der Apotheke behandelt und das Zeug aus dem Teppich gepult. Die Reste lasse ich so. An der Stelle ist die Schmutzrate erheblich.

Das ist ja mal wieder toll von VW. Für Brems- u. Gaspedal gibts Alu Abdeckkappen - nicht aber für die Fußstütze. Der Kaugummirest hat mit der Zeit ordentlich Dreck gebunden. Das sieht sehr unschön aus. Werde mir wohl das Pedalset bei Amazon* bestellen und einbauen. So wie ich das bei verschiedenen Abbildungen im Netz gesehen habe wird das Ablageteil auch links unter das seitliche Kunststoff Seitenteil geführt. Das sollte doch von der Festigkeit her ausreichen. Möchte nicht kleben oder schrauben. Schrauben ja sowieso nur in den Teppich, oder?

Moin ClicClac! Ich habe die Fußstütze jetzt seit über 2 Jahren nur unter der Verkleidung festgeklemmt - das Ding sitzt fest und wackelt nicht.
Schrauben scheidet m.M. nach aus, auch wenn die Schallschutzmatte dort vielleicht etwas dicker ist. Klebeband (oder Kaugummi :p ) kann ich mir da auch nicht vorstellen, das gibt doch immer eine Sauerei ...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten