Aktuelles

Dies & Das - Ohne Themenbezug

Heute wäre Freddie Mercury 80 Jahre geworden. Das Wunder blieb leider verwehrt dennoch feiern wir ein wenig,der 📦 Bote hat mir gerade das nächste Fan Shirt gebracht muss natürlich noch aufbereitet werden.

Schönes Wochenende in die Runde,

Sonne 🌞Screenshot_20260905_151024_Gallery.jpg

Gestern waren wir am Warntag in der Innenstadt einer größeren Stadt. Ich sagte noch zu meiner Frau das gleich der Zauber losgehe, da heulten schon die Sirenen auf und mein Fon piepte und rappelte im Ladefach los. :poop:, man darf beim Fahren nicht das Handy* in die Hand nehmen und muss den Terror ertragen. Half nur rechts ran und abstellen. Später, auf der Nordbau, ging das schon wieder los - Entwarnung, aber dieses Mal war ich nicht alleine. Gefühlt hunderte Handys gingen los, die Fischer Chöre lassen grüßen 😂

Bei uns im Dorf, das 2021 sehr stark hochwassergefährdet war und die Schäden noch nicht alle beseitigt sind, gingen von 6 aufgestellten Sirenen eine und auch noch leise, weil das eine neue Bauform, Type ist.
Wir gehören wohl zu den 2 Prozent, wo es nicht funktionierte. Die Handybenachrichtigung klappte.......nur, wer hat nachts sein Handy* an? Ich ich nicht.
Ich bin ja ein Freund von Umfragen.......nee besser nicht.

Bin noch auf der Suche nach einer flachen Kiste für den Zwischenraum unter dem oberen Ladeboden, um dort diverse Sachen wie Regenschirme und so einzulagern. Habt ihr Ideen?
Habe dort eine Eurobox mit den Maßen 60x40x12 drin stehen. Eventuell stelle ich noch eine zweite dazu, da müsste dann aber
Vielleicht ein bisschen der Dremel ran…

Solltest du noch nichts anderes gefunden haben, kann ich mal ein Foto davon machen.

ich habe , da ich die untere Lage benutze, eine Wolldecke drin liegen, damit nichts klappert.
Da fliegt alles rein, was aus dem Weg muss.

Ich habe die Idee mit den Euroboxen mittlerweile aufgegeben. Alle Kleinteile von denen ich meine sie haben zu müssen :) liegen in der Reserveradmulde. Unter dem Einlegeboden bewahre ich eine Wolldecke und eine Kühlbox für Tiefkühleinkäufe auf. Zusätzlich habe ich rechts und links im Kofferraum Klettnetze in denen das Verbandspack und Winterzubehör liegt. Für diversen Kleinkram habe ich ein weiteres Netz an der Rückseite der hinteren Sitzbank angeklettet.

Ich habe die Idee mit den Euroboxen mittlerweile aufgegeben.
Wieso aufgegeben? Hatte auch erst vor es alles einfach in die Mulde zu schmeißen, hatte aber Bedenken wegen der Geräuschkulisse (scheppern).
Eine der Boxen passt super und lässt sich einfach verschieben um an die AHK zu kommen. Mit der zweiten muss ich mir echt mal überlegen, glaube eher ich lasse es bei einer. Kenne mich, dann fahre ich nur unnötig Zeug durch die Gegend. 😬

Auf eBay kaufen

Hatte auch erst vor es alles einfach in die Mulde zu schmeißen, hatte aber Bedenken wegen der Geräuschkulisse (scheppern).
da klappert nix. Die Wolldecke gut verteilt und alles passt. Ich lege bei Urlaubsfahrten da unten immer mein 6Pack (1,5 l) Wasser rein.
Was mich stören würde, wohin mit den Boxen wenn ich Platz brauche. Zum anderen liegt der Boden, wegen dem Fassungsvermögen, immer
unten. In der oberen Stellung passen die 10 x 6 Flaschen nicht rein, die Rückenlehne stört.

Gutes Argument mit dem Platz.
Beim ebenen Ladeboden incl Schutzmatte passen die Kombikisten von Coca-Cola noch rein ohne der Hutablage in die Quere zu kommen. Also kann ich den immer so lassen, die Haupteinkäufe erledigt eh meine Frau mit ihrem Auto. Bin nur für Getränke und Kleinkram zuständig. 😉
Den Kofferraum will ich ziemlich leer haben, muss ich beim Baumarkt nicht groß umräumen sondern nur umklappen. 😉

wer trinkt denn sowas? Der Rentner kennt doch nur "Sekt oder Selters" :ROFLMAO:
Rentner bin nur ich (mit 35) 😂
Mein Frau besteht auf ihre normale Cola, bloß nichts anderes. Aber es passt so gerade, daher alles gut. Tolles Auto 😉

Bei Cola sind wir schon seit Jahren bei Zero, neuerdings ohne Koffein. Die normale Zuckerbombe ist uns einfach zu süss. An Wasser trinke ich aus dem Hahn oder Gerolsteiner wenn im Angebot. Mein Ladeboden ist immer oben weil ich den Platz darunter für diverses Zeugs nutzen möchte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten