Aktuelles

Dies & Das - Ohne Themenbezug

Das muss an der Erderwärmung liegen :unsure:

Da bin ich froh das ich im Flachland wohne, ist zwar auch etwas kühl,aber " Die Eisheiligen " haben ha wiederholt Einzug gehalten, lach.

Ich hab mich heute morgen gefreut das das Samsung Update UI 8.5 endlich verfügbar war, gleich Download gemacht jetzt heißt es nur noch auf den Mai Sicherheitspatch zu warten um wieder etwas sicherer unterwegs zu sein.

Gute Nacht 🌃

Screenshot_20260511_123722_Software update.jpg

• Like
Reaktionen: bab
Meine Frau sagte mir gerade, morgen geht es ab. Wir fahren die 60 km, auf ins Sauerland! Ob das gut für mich ausgeht?
Sie will mit mir Schlittenfahren.🤔🤣🤣

Schafskälte, bzw. Schapsköhl - as wi in Holsteen seggen doht. :giggle:

In meinem anderen VW konnte ich im „Fahrzeug“ Menü unter „Licht“ auswählen ob sich die Fahrbeleuchtung früh, mittel oder spät automatisch einschaltet. Hat das der T-Cross nicht?

Und, ich habe herausgefunden das sich die automatische Türverriegelung per Tastendruck am Türöffner während der Fahrt aufheben lässt. Allerdings verriegelt sich das Fahrzeug bei unter 60 km/h wieder.

Zu 1 ... Nein es geht nicht. Dunkel oder häufige Wischerbewegung

Zu 2 ... Unter 60 wegen der bösen Buben. SAFE eben ....

Auf eBay kaufen

Ach und noch ne Frage: Wie lautet die aktuelle Navigations Version? Lade gerade ein Kartenupdate runter... Leider steht da aber nicht die Versionsnummer dabei.

Doch irgendwo unter Systeminformationen. Meine ist 26.2
Wozu lädst du ein Kartenupdate???
Das macht er mit VW Connect plus im Hintergrund, ohne
das du was merkst.

Zuletzt bearbeitet:
So hat man es mir erzählt, aber immer noch zeigt das Navi Tempo 30 Zonen an die schon vor 20 Jahren gestrichen wurden. Die Verkehrszeichenerkennung und die Geschwindigkeitswarnung schalte ich immer ab, das nervt mich. Und ich habe das mitbezahlt und möchte es auch nutzen. Ich will es einfach mal ausprobieren.
Übrigens beschämend das der Download vom VW Server fast eine halbe Stunde für läppische 32 GB dauert. Entpacken und auf den Stick kopiereen dauert auch schon 45 Minuten. Habe Glasfaser und damit ist ein 32 GB Download normalerweise ein etwas verzögerter Wimpernschlag.

Navi habe ich in den 15 Monaten nicht einmal selbst gemacht.
Was anderes bekommst per Stick auch nicht. Du hast ihn ja
noch nicht lange, VZE und das piepen registriere ich nicht mehr.
Das geht in der Musik unter. :cool:

Tatsächlich hat das Navi Update nichts gebracht. Aber wenigstens versucht.

Tatsächlich hat das Navi Update nichts gebracht. Aber wenigstens versucht.
Dann geh mal zum System ... schau was die Version ist. Wie gesagt, wenn du Connect hat, dann geht es von allein.

Ich habe Connect bis April 2028 als Zugabe zum Neuwagen. Da merkt man aber nix, außer das ich Radio streamen kann.
Für das „System“ bin ich wohl zu doof zu. Ich kann da keine Veränderung entdecken.
Wenn das Navi ein OTA Update bekommt, wird das dann irgendwie mitgeteilt?

UKW habe ich übrigens gefunden…

Ich schaue morgen Mal am PC, dort muss noch ein Foto sein, damit du suchen kannst. Navi ist aktuell aber es hat mir keiner was angezeigt. Still und heimlich. Seit 6 - 7 Monaten Updates ohne Meldung. Das sind die Updates ... von keinem was mitbekommen.

Anhänge

• 20260227_114634.jpg
    20260227_114634.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20260227_114641.jpg
    20260227_114641.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 5
  • 20260424_100444.jpg
    20260424_100444.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@Gohrbi
Habe soeben bei mir nachgeschaut.Navigationsdatenbank 26.4.
Davon nichts mitbekommen,eine feine saubere Sache.
@ClicClac.
"So hat man es mir erzählt, aber immer noch zeigt das Navi Tempo 30 Zonen an die schon vor 20 Jahren gestrichen wurden."
Verstehe nicht was bei dir los ist,bei mir funktioniert das system tadellos.Wie Gohrbi schon gschrieben hat,warum mit ein "stick"
hantieren wenn das automatisch im hintergrund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Gohrbi
Habe soeben bei mir nachgeschaut.Navigationsdatenbank 26.4.
oh, da wird bei mir wohl auch bald was kommen
Verstehe nicht was bei dir los ist,bei funktioniert das system tadellos.
... bei mir auch nicht tadellos, bin noch nicht dahinter gekommen. 100 ich biege ab ... 50 .... 40 ... 30 .... wieder auf die nächste Straße 50.
Alles ohne Schilder. Das die Kamera manche Schilder nicht sieht, weil zu hoch, zu ungünstig, was auch immer, habe ich auch öfter.
Beim Tiguan vorher verlief diese Strecke mit 100 durch ... 🤷‍♂️

@Martinde Ist wohl so wenn man am Popo der Heide wohnt. Ich habe die VZE abgeschaltet und gut ist es!

Popo der Heide?
Gerade dort sind fast wochentlich änderungen im Schilderwald und werden ALLE vom
VZE erkannt!
Ich hoffe sehr das "Am Popo der Heide" nicht abwertend war ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten