• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

TC-2020

Ist öfter hier
Hallo Crossi-Gemeinde!

Am 13.03. war es soweit, ich konnte meinen T-Cross*-Life 1.5 in Empfang nehmen. Die Lieferzusage bei Vertragsabschluss am 14.01.2020 mit Lieferung "März" stimmt somit voll und ganz und auch die Angabe in der VW-Lounge mit 10. KW = ab 02.03. war korrekt. Fahrzeug wurde laut Bordbuch* bereits am 05.03. im Autohaus einer Inspektion unterzogen. Dabei wird angeblich die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h gelöscht und die Federung wieder freigegeben. Wieso ich erst 4 Tage nach Ankunft im Autohaus informiert wurde, um einen Übergabetermin zu vereinbaren, kann ich nicht sagen (Verkäufer war krank, vielleicht lag es daran, dann hätten die aber ein schlechtes Vertretungsmanagement). Auch nicht ausgereift ist aus meiner Sicht die Seite auf der VW-Lounge. Da war das Fahrzeug plötzlich nicht mehr aufrufbar, vermutlich weil es beim Händler stand, das hätten die doch auch anzeigen lassen können!
Das Problem mit der elektronischen Betriebsanleitung* auf der Volkswageninternetpräsenz ist auch gelöst, jetzt nach Fahrzeugübergabe, kann ich mit meine FIN das Bordbuch aufrufen. Auch hier wäre eine kundenfreundlichere Rückmeldung vorstellbar, der Hinweis ab wann die schon Wochen vor der Auslieferung bekannte FIN dort Berücksichtigung findet, würde etliche Rückfragen erübrigen.

Jetzt eine fahrertechnische Frage: das Doppelkupplungsgetriebe DSG beim 150 PS-Motor hat ja eine manuelle Tiptronic-Option. Also bei starkem Gefälle wählte ich da den "2. Gang" und nahm den Fuß vom Gaspedal. Nur war ich völlig überrascht, dass das Fahrzeug immer schneller wurde, die Drehzahl stieg kontinuierlich von 2000 auf 4000 Umdrehungen. Funktioniert die "Motorbremse" nur in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage? Hätte ich den "1. Gang" eingelegt dreht dann der Motor bis über 7000 Umdrehgungen hoch und erst dann ab?

Mach mich diesbezüglich mal am Montag beim Autohaus schlau.

Schönes "Quarantäne"-Wochenende!

Danke für den ausführlichen Bericht und allzeit gute Fahrt!! 😉
 

Borly

Kennt sich aus

Gerade gefunden:

Volkswagen Navarra arbeitet diese Woche normal und könnte die Produktion für einen Zeitraum von drei bis sechs Tagen aufrechterhalten, falls ein Lieferant in Norditalien seine Arbeit aufgrund des Coronavirus unterbricht.
Dies sind die üblichen Lieferfristen, mit denen die Fabrik in Navarra arbeitet, die nun jedoch auf die Probe gestellt werden können, da das Fortschreiten des Virus beispielsweise die Schließung einer Fabrik in Italien erzwingt, beispielsweise an diesem Mittwoch hat die Schließung von Hochschulen und Universitäten angeordnet.
Am Ende des ersten Treffens der ERTE-Verhandlungskommission, das im Werk angewendet werden könnte, erklärte der Präsident des Volkswagen Navarra-Betriebsrats, Alfredo Morales (UGT), gegenüber Efe, dass in China mehr als achtzig Komponenten hergestellt werden die T-Cross*- und Polo-Modelle, die in Pamplona hergestellt werden.
In Norditalien sei die Situation "noch kritischer", da es sich um Unternehmen in der Lombardei, in Venetien und im Piemont handelt, deren Lagerkapazität sehr gering ist, was bedeutet, dass nur Teile für drei bis sechs Tage garantiert werden .
Es handelt sich um Teile wie den unteren Deckel, die kalorienhemmende Platte, das Heckklappenformteil oder die Kofferraumwanne, deren Fehlen die Produktion in Pamplona völlig lähmen würde.
Morales erklärte, dass Autos nicht hergestellt werden könnten, ohne dass diese Teile später hinzugefügt würden, wenn sich die Situation wieder normalisiert: "Autos könnten nicht von der Linie entfernt werden, wenn beispielsweise die kalorienarme Platte, die an der Unterseite des Fahrzeugs angebracht ist, fehlt. weil es nicht möglich ist, es später zu mounten ".
Aus diesem Grund erklärte er: "Angesichts der Möglichkeit, dass ein direkter Zustand vorliegt, und aufgrund der Entwicklung des Coronavirus selbst, von dem wir auch nicht wissen, wie es sich entwickeln wird, möchte das Unternehmen eine Beschäftigungsregulierungsdatei anfordern."
Das Management hat seine Bereitschaft gezeigt, das ERTE zu den gleichen Bedingungen wie im Jahr 2018 zu erhöhen, mit Ausnahme der Dauer, da eine offene Akte bis zum Jahresende in Betracht gezogen wird, da nicht bekannt ist, ob das Produktion, wie viele Tage oder ob es Infektionen geben wird.

Darüber hinaus berichtete das Management auf der Sitzung, dass jeder Tag von ERTE 650.000 Euro kostet und dass das Ziel darin besteht, das jährliche Produktionsprogramm zu erfüllen.

Quelle: https://navarra.elespanol.com/artic...dad-erte-volkswagen/20200304112017314714.html



Sie fordern die "sofortige Einstellung" von Volkswagen aufgrund des Coronavirus: "Wir gefährden die gesamte Gesellschaft"
LAB hat die "sofortige Einstellung" der Produktion bei Volkswagen Navarra gefordert und sich dem Unternehmen zur Verfügung gestellt, um die Maßnahmen zur Einstellung der Produktion ab Montagmorgen, dem 16. März, zu vereinbaren.

Die Gewerkschaft hat versichert, dass "die Arbeiter an den Produktionslinien heute nicht über das notwendige Hygienematerial verfügen oder nicht verfügen werden, um eine Übertragung des Coronavirus zu vermeiden oder sich nicht damit zu infizieren." "Das Material sollte desinfiziert und die Werkzeuge bei jeder Änderung gemeinsam genutzt werden", erklärte er.

Ebenso hat die Gewerkschaft in einer Erklärung hervorgehoben, dass die Empfehlung, mindestens einen Meter Abstand zu halten, "in den Produktionslinien des Werks Navarra völlig undurchführbar ist".

"Das heißt, wir werden direkt für die Ausbreitung der Krankheit im größten Industrieunternehmen in Navarra verantwortlich sein, in unserer Umwelt, in unseren Familien. Wir gefährden die gesamte Navarrese-Gesellschaft", warnte er.

Aus all diesen Gründen hat LAB die Geschäftsführung von Volkswagen Navarra aufgefordert, die Produktion im Werk Landaben ab morgen früh am Montag, dem 16. März, einzustellen.

Quelle: https://navarra.elespanol.com/artic...us-mesa-negociadora/20200302135745314513.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier
Hi
Danke für die Info!

Aber es wäre gut, wenn du die Quelle mit an gibst. Oder noch besser, wenn du es mit eigenen Worten wider gibst.
Denn ein reines Copy/ Paste kann einen Seitenbetreiber ( unser Forum) in arge Verlegenheit bringen. Das gilt auch, wenn das (c) nicht direkt zu sehen ist.

Und höflich wäre es eh, die Quelle, den Autor, mit anzugeben. :) Nichts für ungut aber das es Regeln gibt, die Besitzrechte schützen, finde ich gut.
 

Borly

Kennt sich aus
gerade gefunden:
Volkswagen Navarra arbeitet diese Woche normal und könnte die Produktion für einen Zeitraum von drei bis sechs Tagen aufrechterhalten, falls ein Lieferant in Norditalien seine Arbeit aufgrund des Coronavirus unterbricht.
Dies sind die üblichen Lieferfristen, mit denen die Fabrik in Navarra arbeitet, die nun jedoch auf die Probe gestellt werden können, da das Fortschreiten des Virus beispielsweise die Schließung einer Fabrik in Italien erzwingt, beispielsweise an diesem Mittwoch hat die Schließung von Hochschulen und Universitäten angeordnet.
Am Ende des ersten Treffens der ERTE-Verhandlungskommission, das im Werk angewendet werden könnte, erklärte der Präsident des Volkswagen Navarra-Betriebsrats, Alfredo Morales (UGT), gegenüber Efe, dass in China mehr als achtzig Komponenten hergestellt werden die T-Cross*- und Polo-Modelle, die in Pamplona hergestellt werden.
In Norditalien sei die Situation "noch kritischer", da es sich um Unternehmen in der Lombardei, in Venetien und im Piemont handelt, deren Lagerkapazität sehr gering ist, was bedeutet, dass nur Teile für drei bis sechs Tage garantiert werden .
Es handelt sich um Teile wie den unteren Deckel, die kalorienhemmende Platte, das Heckklappenformteil oder die Kofferraumwanne, deren Fehlen die Produktion in Pamplona völlig lähmen würde.
Morales erklärte, dass Autos nicht hergestellt werden könnten, ohne dass diese Teile später hinzugefügt würden, wenn sich die Situation wieder normalisiert: "Autos könnten nicht von der Linie entfernt werden, wenn beispielsweise die kalorienarme Platte, die an der Unterseite des Fahrzeugs angebracht ist, fehlt. weil es nicht möglich ist, es später zu mounten ".
Aus diesem Grund erklärte er: "Angesichts der Möglichkeit, dass ein direkter Zustand vorliegt, und aufgrund der Entwicklung des Coronavirus selbst, von dem wir auch nicht wissen, wie es sich entwickeln wird, möchte das Unternehmen eine Beschäftigungsregulierungsdatei anfordern."
Das Management hat seine Bereitschaft gezeigt, das ERTE zu den gleichen Bedingungen wie im Jahr 2018 zu erhöhen, mit Ausnahme der Dauer, da eine offene Akte bis zum Jahresende in Betracht gezogen wird, da nicht bekannt ist, ob das Produktion, wie viele Tage oder ob es Infektionen geben wird.

Darüber hinaus berichtete das Management auf der Sitzung, dass jeder Tag von ERTE 650.000 Euro kostet und dass das Ziel darin besteht, das jährliche Produktionsprogramm zu erfüllen
Quelle: siehe hier .https://navarra.elespanol.com/artic...dad-erte-volkswagen/20200304112017314714.html
 

Borly

Kennt sich aus
Anzeige

Hi
Danke für die Info!

Aber es wäre gut, wenn du die Quelle mit an gibst. Oder noch besser, wenn du es mit eigenen Worten wider gibst.
Denn ein reines Copy/ Paste kann einen Seitenbetreiber ( unser Forum) in arge Verlegenheit bringen. Das gilt auch, wenn das (c) nicht direkt zu sehen ist.

Und höflich wäre es eh, die Quelle, den Autor, mit anzugeben. :) Nichts für ungut aber das es Regeln gibt, die Besitzrechte schützen, finde ich gut.
siehe die 2 Quellenangaben, weiter oben :)

Edit by Admin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Volkswagen Betriebsrat vertraut nicht darauf, dass die Sicherheit der Arbeitnehmer garantiert werden kann

Sie fordern, dass die Produktion im Werk Landaben aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in Spanien sofort eingestellt wird.

Das Management Committee von Volkswagen Navarra hat das Management an diesem Sonntag gebeten, die Produktion im Volkswagen Navarra-Werk "sofort" einzustellen, nachdem der Alarmzustand in ganz Spanien erklärt wurde, um zu versuchen, das Fortschreiten des Coronavirus zu stoppen .

Die Produktion bei Volkswagen in einer der Werkstätten würde an diesem Sonntag um 20.00 Uhr beginnen, während die Produktion in allen Werkstätten am Montag um sechs Uhr morgens beginnen würde .

"Wir müssen verantwortlich und mitverantwortlich sein mit dem, was wir in der Hand haben, mit unseren Mitarbeitern und mit unserer Gesellschaft ", sagte der Präsident des Betriebsausschusses, Alfredo Morales.

Morales erklärte: "Es gibt Arbeiter, die isoliert sind. Am Samstag gab es einen Kollegen, der Symptome zeigte. Wir haben nicht das Ergebnis des Tests, aber das Protokoll wurde angewendet. Dieses Mädchen ist zu Hause und zwischen 20 und 30 Kollegen." Sie werden nicht zur Arbeit kommen . " "Es macht auch keinen Sinn, weiterzumachen, weil es schwierig ist, die Produktion zu bekommen, die sie heute Abend herausbringen wollten", sagte er.

Wie er versichert hat, hat das Volkswagen-Komitee "den ganzen Morgen Kontakt mit der Geschäftsleitung aufgenommen, um zu versuchen, Maßnahmen zu vereinbaren, die in erster Linie die Produktion einstellen und zweitens den Mitarbeitern von Volkswagen Navarra Garantie und Sicherheit geben können, und nicht." Nur für die Mitarbeiter von Volkswagen, da wir uns der Auswirkungen bewusst sind, die dies auf das gesamte industrielle Gefüge und unsere gesamte Zulieferflotte hat . "

Er räumte jedoch ein, dass "die Kontakte, die wir mit dem Management des Unternehmens hatten, nicht zufriedenstellend waren, aber wir werden nicht aufhören, darauf zu bestehen, dass das Management zur Situation des Dialogs mit diesem Ausschuss zurückkehrt, damit es versteht, was Situation sind wir . "

"SENSITÄT UND GEMEINSAMER SINN"

Morales hat versichert, dass die Erklärungen des Unternehmens, die Einstellung nicht zu akzeptieren, "gemischt waren und ich nicht darauf eingehen werde, weil wir sicherlich größere Probleme haben würden." "In Verfolgung der Vereinbarung werde ich weglassen, was die Geschäftsführung des Unternehmens auf diesen Ausschuss übertragen hat . Ich hoffe, dass diese Geste, die der Ausschuss derzeit hat, um nicht zu sagen, was das Unternehmen uns öffentlich gesagt hat, als ein weiteres Argument für die Die Unternehmensleitung setzt sich zusammen, um diesem Ausschuss zuzustimmen ", fügte er hinzu.

Darüber hinaus betonte Morales, dass "im Betriebsrat ein einstimmiger Konsens über die Anfrage besteht, die wir an das Management richten", und appellierte "an den gesunden Menschenverstand und den gesunden Menschenverstand", eine Einigung zu erzielen. " Es gibt viele Menschen, die von der Entscheidung abhängen, die wir treffen werden. Es gibt viele Qualen, nicht nur in der Belegschaft, sondern in der Gesellschaft insgesamt , und es ist unsere Verpflichtung, diese Qualen zu beruhigen und zu verhindern, dass Menschen unnötig leiden", sagte er. .

Ebenso erklärte Morales: "Volkswagen Navarra wird die Produktion einstellen, vielleicht werden wir zwei, höchstens drei Tage arbeiten, aber die Produktion wird eingestellt. Deshalb haben wir gefragt, ob es notwendig ist, diese zwei oder drei Produktionstage zu erschöpfen und nicht daran zu denken, sich zu beruhigen." die Situation, die Menschen haben, um nicht nur eine Notsituation zu beruhigen, sondern um einen massiven Ansteckungseffekt zu verhindern, denn der Fokus von Volkswagen ist ein wichtiger Fokus . "

Der Ausschussvorsitzende sagte, dass "die Vorschriften, die die Institutionen auf den Tisch gelegt haben, nicht zu 100% garantiert werden können, und dies ist wichtig zu sagen", und erklärte, dass "wir ernsthafte Zweifel haben, dass das Unternehmen Sicherheit garantieren kann Weil es Arbeitsbereiche gibt, in denen zwei Personen in anderthalb Metern arbeiten . " "Das ist die Situation und das ist ein offensichtliches Risiko", sagte er.

OHNE SCHLUSSBESCHLUSS

Auf diese Weise hat er überlegt, dass "es wichtig ist, dass das Management des Unternehmens den Spießrutenlauf übernimmt, wir haben den ganzen Tag Zeit, bis er auf diese Anfrage reagiert, uns anruft, wir uns hinsetzen und uns auf die sofortige Einstellung und Maßnahmen einigen, die unsere Arbeitsplatzsicherheit gewährleisten." im Wesentlichen. "

Angesichts dieser Beschwerden des Betriebsrats hat Volkswagen Navarra angegeben, dass das Unternehmen noch keine Entscheidung über die Schließung des Werks getroffen hat und daher die produktive Tätigkeit fortgesetzt würde, wenn dies nicht vereinbart würde sonst nachmittags.

Quelle: Navarra.com
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Stand 15.03. 21:01 Uhr:

Volkswagen Navarra hat beschlossen, seine Tätigkeit aufgrund der Ausweitung des Coronavirus einzustellen....angesichts des Personalmangels zu Beginn der 20 Uhr Schicht, der uns daran hindert, die Anlagen in Betrieb zu nehmen, stellt Volkswagen Navarra die industrielle Tätigkeit von diesem Moment an bis auf weiteres ein und fordert seine Mitarbeiter auf, von nun an nicht mehr zur Arbeit zu gehen. "

Auszugsweise aus Quelle: Navarra.com
 

Borly

Kennt sich aus

Volkswagen Navarra schließt, wenn überprüft wird, dass ein Teil seines Personals aufgrund des Coronavirus nicht zur Arbeit gegangen ist

Das Management des Werks Landaben führt die Einstellung der Tätigkeit auch auf die Entwicklung der Pandemie- und Sicherheitsmaßnahmen zurück.

Volkswagen Navarra hat beschlossen, seine Tätigkeit aufgrund der Ausweitung des Coronavirus einzustellen, um vorbeugende Maßnahmen zur Vermeidung von Infektionen zu ergreifen und auch die Abwesenheit eines Teils seiner Beschäftigten zu erzwingen.

Dies wurde von der Leitung der Landaben-Anlage angegeben, die erklärte, dass "aufgrund der sozialen Alarmbereitschaft, die durch die Verschlechterung der Entwicklung der Coronavirus-Pandemie und das Inkrafttreten des Alarmzustands verursacht wird, aufgrund der Unmöglichkeit, die Garantie zu gewährleisten." Gesundheit der Arbeitnehmer aufgrund der zunehmend anspruchsvollen Sicherheitsmaßnahmen, die von den Gesundheitsbehörden festgelegt wurden (Gründe alle extern und unabhängig vom Willen und den Möglichkeiten des Unternehmens), und angesichts des Personalmangels zu Beginn der Schicht 20 In den Stunden dieses Sonntags, dem 15. März, der uns daran hindert, die Anlagen in Betrieb zu nehmen, stellt Volkswagen Navarra die industrielle Tätigkeit von diesem Moment an bis auf weiteres ein und fordert seine Mitarbeiter auf, von nun an nicht mehr zur Arbeit zu gehen. "

In der vom Unternehmen gesendeten Erklärung wurde unterstrichen, dass diejenigen Personen, die zur Gewährleistung der neuen Situation erforderlich waren, einzeln kontaktiert werden.

Diese Entscheidung wurde an diesem Sonntag um 20:30 Uhr mit dem sozialen Teil vereinbart, nachdem die Situation überprüft wurde. Beide Parteien haben vereinbart, sich an diesem Montag wieder zu treffen, schließt der Volkswagen-Vermerk.

Der Betriebsrat von Landaben hatte die Geschäftsleitung bereits am Morgen gebeten, die Produktion in der Fabrik "sofort" einzustellen, nachdem er den Alarmzustand in ganz Spanien erklärt hatte, um zu versuchen, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.
QUELLE :
 

Munko

Kennt sich aus
Also meiner sei seit Donnerstag auf dem Weg.

Mein Händler hofft, verspricht aber nicht dass der nicht noch irgendwo hängen bleibt.

Außerdem weiß er nicht ob das autohaus schließt. Bayern. Er verkauft ja keine Lebensmittel sondern Autos.
 

TC-2020

Ist öfter hier
Wahnsinn alles...meiner ist auch auf dem Weg. Mein Händler klang sehr optimistisch, dass er bald ankommt. Ich bin da eher skeptisch und mache mir Sorgen. Allerdings ist mein Händler dauerhaft schlechter informiert als ich...er wusste noch nicht mal von der Schließung.

Abwarten und hoffen! Mir tun alle leid die jetzt noch nicht auf das fertige Auto warten.
 

Sina

V.I.P.
Wenn ich die Kommentare zur Schließung des Werkes und Auslieferung so betrachte, dann frage ich mich, ob für diejenigen, die hier jammern, ihr Auto das Wichtigste der Welt sei? Hier geht es erst einmal um die Sicherstellung der Gesundheit der Menschen - alles andere ist doch sekundär!
Man sollte hier seine soziale Kompetenz walten lassen, aber manche scheinen keine zu haben.
 

TC-2020

Ist öfter hier
@Sina hat hier irgendjemand geschrieben dass er sauer wäre? Oder kein Verständnis hätte? Oder hat irgendwer gesagt dass die Autos wichtiger sind als die Gesundheit der Menschen? Das habe ich hier nicht gelesen!
Wir sind hier in einem Autoforum...dass man dort gemeinsam auf sein Auto hofft und bangt, ist hier wohl angemessen und hat nichts damit zu tun, dass dies vor Gesundheit von Mitarbeitern geht.
Das hat auch niemand geschrieben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert