• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neu in der Gruppe

jan0455

Einmalposter
Über drei Jahrzehnte bin in Golf* Diesel gefahren, die letzten 8 Jahre einen Sportsvan TDI 15o PS. Im Ruhestand nun wollte ich "downsizing". Weil ich den bequemen Einstieg in den Sportsvan nicht mehr missen wollte, habe ich mich für einen T-Cross* entschieden. Diesen fahre ich inzwischen 4 Wochen und bin begeistert wie am ersten Tag. Als EX-Dieselfahrer mußte ich mich umstellen und ich hoffe Antworten auf einige meiner Fragen im Forum zu finden. Zunächst werde ich mich jedoch mal durch einige Themen durcharbeiten.
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Hallo.
Herzlich Willkommen.
Weiterhin viel Spaß mit dem T-Cross*.
Super das dir der T-Cross so gut gefällt.
 

Sina

V.I.P.
Hallo jan0455, herzlich willkommen hier und auch dir allzeit gute Fahrt mit dem Crossi. Ja, der Crossi hat was!
 

highgate

Ist öfter hier
Hola, ein herzliches Willkommen aus Spanien.
 

jan0455

Einmalposter
ich fahre nun meinen T-Cross* fast 8 Wochen und genieße jede Fahrt. Wir hatten vor ca. 15 Jahren schon einmal einen Polo TDI mit 3 Zylindern. Diesen fuhr meine Frau für eine kurze Zeit - sie monierte jedoch das "knackige" Motorengeräusch - so tauschten wir ihn gegen eine Polo TDI mit vier Zylinder. Auf unsere letzten gemeinsame Fahrten mit dem T Cross hatte ich nochmals nachgefragt, ob ihr etwas am Motor bekannt vorkomme. Sie hatte nicht bemerkt, dass wir wieder mit nur drei Zylinder unterwegs waren. Bis heute macht mir jede Fahrt mit dem Wagen Freude. Im Forum habe ich inzwischen Hinweise zum Thema Nachrüstung einer Rückfahrkamera gefunden und auch schon einen Termin in Erlensee bei Hanau vereinbart. Tja, dann ist mir auch noch das Auflösen der Türdichtung auf der Fahrerseite aufgefallen - das hatte ich wohl beim Kauf glatt übersehen - hier suche ich noch nach einer akzeptablen und vorallem preislich interessanten Lösung.
 

bab

Lebt hier
Hi
danke für deine Vorstellung. Glückwunsch zum T-Cross. Und klar, willkommen! ;-)
 

jan0455

Einmalposter
inzwischen ließ ich meine Rückfahrkamera von CarMediaTec einbauen. Sie verkaufen Orginalbausätze in EBAY und bieten auch den Einbau an (komplett ca. 550€).
Sollte jemand auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt sein, so kann ich diese nur wärmstens empfehlen. Hat man keinerlei E-Kenntnisse, so sollte man nicht selbst versuchen, das Teil einzubauen.

das Thema Türdichtung hat sich ebenfalls erledigt: meine Vertragswerkstatt stellte fest, dass ich noch eine "verlängerte Herstellergarantie" hatte. Diese Garantie war ausreichend, um kostenlos die linke Türdichtung, die sich an mehreren Stellen aufgelöst hatte, zu ersetzen. Kostenvoranschlag ohne Garantie: 200€.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert