• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
@TC-2020: Ich will hier eine endlose Diskussion vermeiden, deine Meinung also gerne als PN! - Und Autoforum? - Ein Forum ist nicht losgelöst von anderen tangierenden Problemen - ohne Gesundheit nützt auch ein Autoforum oder dgl. nicht mehr! "Bangen um ein Auto" - denk mal drüber nach.
 

TC-2020

Ist öfter hier
@Sina ich denke du verstehst mich nicht.
Dies hier ist ein Forum indem man Dinge um das Auto bespricht. Das bedeutet nicht dass man keine anderen Sorgen hat...das hast du darein interpretiert. Ich finde du schießt hier relativ häufig auf andere. Tut mir leid für dich, dass du so unzufrieden bist.
 

Sina

V.I.P.
@TC-2020: Möchtest du nun hier eine Privatunterhaltung starten? Finde ich "Trollig!" und hat in einem Autoforum nichts zu suchen. Für mich ist hier: Ende der Diskussion!
 

Rengdengdeng

Vielschreiber

Ich sehe die Informationen die wir, und auch ich, direkt aus Spanien um die Gegend von Pamplona hier Einstellen, mit Bezug zur Produktion bei VW Narvarra als Hinweis für diejenigen die auf ihr Fahrzeug warten. So kann sich jeder seinen neuen Liefertermin ungefähr selber errechnen:
Produktionsstop 15.03.2020 + Wochen bis die Produktion wieder anfährt+bisheriger Liefertermin.
Indirekt bange ich mit den Spaniern, unsere Firma (Maschienenbau) hat in unmittelbarer Nähe zum Volkswagenwerk in Navarra eine Tochterfirma.
Tolle und herzliche Mitarbeiter, die uns Deutsche aus dem Stammwerk im letzten Jahr zu einer Radrenn-Challenge eingeladen haben. Dieses Jahr sollte im Juni ähnliches mit Mountainbikes gefahren werden. Mir liegt nichts näher als das die spanischen Kollegen und ihre Mitbürger gesund bleiben, bzw. Gesunden, damit die Mitarbeiter aller unserer Werke wieder fröhliche beisammen sein können und das Leben genießen .
Ich bin nicht in der unglücklichen Lage das ich dringend Ersatz für mein Fahrzeug brauche, ich denke aber, das doch einige der Besteller durch die jetzige Situation in eine finanzielle Enge geraten könnten. Rund um dieses Thema gibt es noch viele ungeklärte Fragen, die im Moment keiner beantworten kann.
Wobei wir wieder beim schnöden Geld wären.
Und jeder von uns ist ein kleiner Händler, das Maximum herausholen mit einem Minimum an Einsatz. Das läuft global so in allen Branchen, auch im Gesundheitswesen. Der Spiegel wird uns gerade vorgehalten. Das ist alles traurig, aber es ist so, und daran haben wir alle mitgewerkelt.
 

bab

Lebt hier
Hi

ich denke, sinngemäß passen einige posts nicht mehr hier rein. Stichwort " Corona"

eventuell würde ein Mod hier doch geschickter einige postings aus letzter Zeit hierhin verschieben. ( in die T-Cross* News )

---> https://www.t-crossforum.de/threads/t-cross-news.422/

wer sonst noch etwas Informatives and/ or Gedanken zu " Corona" hat, kann das auch in den tollen neuen Tread tun.

Und klar, ein Forum lebt von der Spontanität, dies hier ist nur ein Vorschlag, ein Gedankengang von mir.

Gesundheit in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Bei meinem Fahrzeug hat sich etwas getan. Der verbindliche Abholtermin 11.04.2020 ist wieder in voraussichtliche Lieferung KW 15 geändert worden. Die Woche ist damit gleich geblieben. Gab es bei Euch auch Veränderungen?
 

KarlRamseier

War schon mal da
Anzeige

Voraussichtliche Auslieferung
21. KW 2020

War vorher auf 18. KW und dann 20. KW.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Munko

Kennt sich aus
Sina spielt sich gerne als Moralapostel hier auf.

Mir hat sie soziale Kompetenzen abgesprochen weil ich einen Unfallwagen ohne frischen Ölwechsel* in den Osten verkaufe.

Meiner steht nach wie vor auf kw 16.

Meinen Händler habe ich heute gefragt: er ist sich nicht sicher ob das Auto kommt.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Hier mal der Umlaufplan der zwei Vehicle Carrier die für VW die Neufahrzeuge transportieren. Der T-Cross* wird in Santander verladen.
 

Anhänge

  • Volkswagen_European_Coastal_Schedule.pdf
    20,8 KB · Aufrufe: 55

Rengdengdeng

Vielschreiber

Von einem Parteimitarbeiter aus dem Kremel "aus versehen" mitgenommen. Die Bevölkerung soll empört gewesen sein wie feudal gespeist wurde:

Kreml_original.jpg

Hier ein etwas aktueller Speisplan:

kreml.jpg

Mein Informant kommt aus der Nutzfahrzeug-Sparte, Wegen der aktuellen Corona-Krise gibt es momentan keinen aktuellen Speiseplan.

kreml_vw.jpg

Nach den auf der Website des öffentlichen Beschaffungswesens veröffentlichten Daten ist geplant, 22.100.000 Rubel für die Verpflegung der Mitarbeiter der Präsidialverwaltung auszugeben um zu verhindern, dass die Mitarbeiter der Präsidialverwaltung während ihrer Arbeit verhungern.

😁
 

Sina

V.I.P.
Очень хорошо!
 

malwin

V.I.P.
eigentlich wollte ich den Schluss-joke gesetzt haben, aber ich bin zum wiederholten Male von der Leistungsfähigkeit unseres Forums so was von überrascht.
Na denne, mit aktueller Grußformel:
einen guten Verlauf Euch allen
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber
Spaß muss auch mal sein, ich hoffe die Administration hat dafür Verständnis, auch wenn es etwas vom Thema wegführt.
Munter bleiben.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Wer gern aktuell sehen möchte wo sich die Carrier befinden:

Patara
Paglia

Die Abkürzungen die dort verwendet werden:
ETA = Estimated Time of Arrival = Geschätzte Ankunftszeit
ATA = Actual Time of Arrival = Tatsächliche Ankunftszeit
ETD = Estimated Time of Departure = Geschätzte Abfahrtsszeit
ATD = Actual Time of Departure = Tatsächliche Abfahrtsszeit

Auf der rechten Seite gibt es einen Kartenausschnitt mit einem Button "Auf Echtzeitkarte anzeigen" Klick und der Standort wird visualisiert.
 

malwin

V.I.P.

Und hier noch ein Gimmick für alle Nicht-Slawistiker:
Kreml-Speisekarte vom 3.10.1985
Frühstück:

Schwefelfunken
verschiedener Fisch
Früchtetürken

Klare Pilzsuppe
Forelle gedünstet
Fasan mit gebackenem Apfel

Mandeleis
Obst
Kaffee, Tee
 

bab

Lebt hier
Im pnav Forum gab und gibt es einen wunderschönen Thread im O.T Bereich. " Zum blauen Bock". Vielleicht sollte man das hier auch ein führen.

Denn, ganz klar, Spaß muß sein! ;-)
 

malwin

V.I.P.
bitte beim nächsten post unbedingt wieder auf den Virus + Auto zu sprechen kommen, sonst lenkt das noch weiter vom Thema ab
allerseits einen guten Verlauf
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert