Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Hmm ich hab den Life 1.5 , Schaltung, purewhite , Rückfahrkamera, Appcon. , elektr. Spiegel, Winterpaket und Allwetterreifen....also eigentlich nichts so besonders Extravagantes. 🤷🏼‍♀️

Ich weiß was du meinst Horst. Aber das ist bei meinem sicher nicht der Fall. Mein Händler hat keinen im Vorlauf und war selbst sehr überrascht über die frühe Woche.

Schon seltsam...vielleicht haben manche Händler besser Lieferzeiten? Oder es liegt tatsächlich an der Farbe oder Ausstattung...vielleicht wird nicht alles gleichzeitig gebaut..?

Ich hab das mal bei Audi in Ingolstadt gesehen, die lackieren immer eine Farbe, hunderte Autos hintereinander, da die Rüstzeiten bei einem Farbwechsel recht hoch sind.
Vermutlich hat das großen Einfluss darauf, wann eine einzelne Bestellung abgearbeitet wird. Muss dann das Fahrzeug ist seiner individuellen Farbe in den geplanten Lackiervorgang eingereiht werden.
Andere Austattungsdetails mögen auch noch eine Rolle spielen, da bei "just in time - Produktion" natürlich alle Komponenten auch vor Ort sein müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das mal bei Audi in Ingolstadt gesehen, die lackieren immer eine Farbe, hunderte Autos hintereinander, da die Rüstzeiten bei einem Farbwechsel recht hoch sind.

2014 im VW Transporterwerk in Hannover wurde jede Karosserie hintereinander weg in der bestellten Farbe lackiert, Farbwechsel innerhalb von Sekunden.
Hier wird es auch erwähnt, ab 0:46;

Grüße Jens-Michael

Der Wagen steht beim Freundlichen seit zwei Wochen auf dem Hof.
Eventuell kommen heute die Papiere beim Händler an.
Morgen dann, so ist der Plan, Altfahrzeug abgeben. Mittwoch ab und anmelden.
Do oder Freitag oder .....kommende Woche......Neuwagen in Empfang nehmen.
Schnell ist anders!
Hoffentlich klappt das ja mit meinem Zeitplan. Drückt die Daumen!

Also sowohl bei VW in Wolfsburg als auch bei BMW in München habe ich schon Führungen in der Produktion gemacht und da liefen die Autos bunt gemischt durcheinander. Nicht farblich sortiert.

Ich habe noch nicht mal eine Bestätigung bekommen und bin schon sooooo gespannt ob KW 13 bleibt. Und mir gehen langsam die Kilometer aus die ich mit dem alten fahren soll/darf. Muss da nachverhandeln.

Vielleicht sollte ich meinen Freundlichen einfach morgen mal dazu anrufen und fragen warum meine Lieferzeit so abweicht und später bestellte Tcross eher geliefert werden...vielleicht gibt es ja eine Erklärung.
Auch wenn man nicht nerven möchte, ist das besser als spekulieren.

Sind doch alles sehr schnelle Lieferzeiten. Ich musste auf meinen fast 6 Monate warten. bestellt Ende Mai 2019 Abholung in Wolfsburg am 21.11.2019

Es gibt News....Ich hab mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein Tcross hängt noch in der Abgasprüfung fest. Es liegt an dem 115 ps Motor. Er meinte auch das andere Tcross bereits ganz früh ankamen zur Zeit und es tatsächlich wahrscheinlich am Motor liegt 😕
Dann gilt es wohl weiter geduldig zu bleiben.

@Frischluft : Glückwunsch zum tollen Auto.
Ein schönes Bild hast du geschossen! Allzeit gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Crossi und immer eine unfallfreie Fahrt!

Die Prüfen doch nicht jeden T-Cross ??? Dafür gibt es doch eine Bauartgenehmigung !!!

Ich hab keine Ahnung. 🤷🏼‍♀️ Er ist noch in Pamplona und hängt laut meinem Freundlichen in der Abgasprüfung fest. Fahrgestellnummer hat er noch keine. Ich soll in 2 Wochen nochmal anrufen und dann kann er mir sagen, ob der Liefertermin eher ist. 🤷🏼‍♀️

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten