• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Munko

Kennt sich aus
Ja ich bin auch gespannt, er sagte er hätt mir die Bestätigung am Freitag zugesandt per Post. Ich habe aber noch nichts. Meine Frage ob die Woche gleich blieb konnte er nicht beantworten. Ich soll warten bis ich diese Post bekommen habe.

Wenn sich das ewig nach hinten verschiebt wird es interessant. Weil ich ja ein Ankaufangebot für den alten habe das dann nicht mehr stimmt mit dem Kilometerstand. Wir sind von Ende März ausgegangen und dass ich bis dahin noch 5.000 km fahre.
 

Munko

Kennt sich aus
Nachtrag: vor allem wird dann der Service fällig, denke nicht dass ich das Auto mit überzogenem Service abgeben kann. Obwohl, er geht eh in den Ostblock. Jedenfalls möchte ich gerne wissen wie ich rechnen muss.
 

Munko

Kennt sich aus
So.

Nun habe ich diesen Brief erhalten. Aber ohne KW.

Weiß jemand wie das mit dem online lieferstatus checken funktioniert? Ich habe eine sechsstellige Kommission Nummer erhalten.

Dort wäre aber die 17 stellige FIN gefragt.

Händler sagt ich muss 2020 vor die sechsstellige Nummer schreiben.

Aber wo denn?
 

Munko

Kennt sich aus
Ja habe ich eh schon vorher gemacht.

Ich konnte es klären: ich hatte einen veralteten Brief erhalten der etwas beschreibt was nicht mehr funktioniert.

Jedenfalls wurde es mir an der Hotline nun erklärt und tadaaaa: meine KW ist KW 14.

Also eine Woche später als ursprünglich. 7 Wochen nun.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Sina

V.I.P.
Nachtrag: vor allem wird dann der Service fällig, denke nicht dass ich das Auto mit überzogenem Service abgeben kann. Obwohl, er geht eh in den Ostblock. Jedenfalls möchte ich gerne wissen wie ich rechnen muss.
Deine Überheblichkeit zeugt von einer fehlenden sozialen Kompetenz!
(Hervorhebungen durch mich)
 

KarlRamseier

War schon mal da
Hallo,
den ersten Brief vom Autohaus ist heute bei mir auch reingeflattet. Da steht nur April 2020 als voraussichtlicher LIefertermin.

Auch ich habe nur eine 6stellig Komm Nummer erhalten. Welche Hotline hat dir da weitergeholfen?

Gruß
Karl
 

Munko

Kennt sich aus
Anzeige

Wie meinst du das denn?

Es ist doch einfach ein Fakt dass jeglicher Service dort billiger ist.

Deshalb geht es ja dort hin. Weil der Unfallschaden dort weniger schlimm zu Buche schlägt. Günstigere Löhne.

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?

Ein bmw Service kostet mich hier mindestens 500 Euro. Wenn ich das Auto mit fälligem Service abgebe nach Ostblock werden mir dafür vielleicht 200 höchstens abgezogen. Es geht nur um Öl*. Bremsen sind neu.

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern mit rechnen können.
 

Sina

V.I.P.
Deine sinnfreien Worte drücken genau d a s aus, was ich meine!
 

Munko

Kennt sich aus
Du würdest das für 500 Euro hier machen lassen ja?
Würdest du auch den unfallschaden für 5.200 Euro noch reparieren lassen?

Auch wenn dir dann nur marginal mehr bezahlt wird?
 

Munko

Kennt sich aus
Hallo,
den ersten Brief vom Autohaus ist heute bei mir auch reingeflattet. Da steht nur April 2020 als voraussichtlicher LIefertermin.

Auch ich habe nur eine 6stellig Komm Nummer erhalten. Welche Hotline hat dir da weitergeholfen?

Gruß
Karl
Karl, gehe auf volkswagen de. Melde dir ne volkswagen ID an. Und dann kannst du das Auto hinzufügen indem du vor diese sechsstellige Nummer noch 2020 setzt.

Die Hotline war auf dieser Seite genannt falls man Hilfe bräuchte. Hab das gerade nicht hier.
 

KarlRamseier

War schon mal da
Danke. Hat geklappt. Steht echt KW18 drin bei mir. So ein driss. Da muss ich wohl 3 Wochen auf die Seychellen, um die Wartezeit zu überbrücken ;)
 

Munko

Kennt sich aus
Super dass es geklappt hat! Aber warum deiner nun (quasi als einziger hier) viel länger dauert würde mich brennend interessieren.

Du musst irgendein Teil haben an dem das liegt.

Vielleicht Anhängerkupplung*?

Oder warst du der mit dem 150 PS Motor? Dann musst du deshalb länger warten weil du ja dann eh immer schneller sein wirst als wir.
 

KarlRamseier

War schon mal da
Es kann sein, dass es an dem united sondermodell liegt, allerdings ohne große Sonderwünsche. 1.0 DSG, kein AID, keine AHK, kein R Line, Standardfelge.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber

Rengdengdeng

Vielschreiber
Jetzt haben wir Anfang KW 9, geplante Auslieferung KW 13. Der Status steht immer noch auf "Produktionsauftrag eingegangen"
Wenn ich eine Woche Seeweg und einige Tage Emden-WOB dazurechnen müsste sich doch eigentlich mal was tun am Status. Ich meine so ein T-Cross* ist innerhalb von 36 Stunden gebaut, danach rollt er aber ja nicht gleich aufs Schiff. Kann der Auslieferungstermin klappen?

Grüße
Jens-Michael
 

bab

Lebt hier

Ja, sagt meine Galskugel. Ich drück die Daumen! Das wird!
 

Gufi

War schon mal da
Hallo!
Zwei allgemeine Frage an alle Glücklichen, die den Crossi 2020 schon bekommen haben:
1. Ändert sich die Statusanzeige "... ist auf dem Transportweg" von Schiffstransport auf Bahn- und/oder LKW-Transport? Irgendwann findet ja eine Umladung statt, erkennt man das in der Statusanzeige? Schlussendlich müsste es ja heißen "Steht für Sie abholbereit da"?
2. Gibt es das Bordbuch* ab Februar 2020 überhaupt noch elektronisch zum Durchstöbern? Bekomme bei der vom Händler vorab zur Verfügung gestellten FIN nur eine Fehlermeldung.

DANKE!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert