Hi Ihrs
Was Lieferzeitenangaben angeht hab ich ne kleine Odyssee hinter mir: Mit nicht ganz so optimistischen Erwartungen, mehr bangen und nur leisen Hoffnungen, beim ersten Händler 8 Wochen in Aussicht gestellt bekommen. Wow dachte ich, das kann nen Weihnachtsgeschenk werden... Wegen Zeitmangel erst nach einer Woche später zum zweiten Händler: schon eher vage auf frühestens Mitte Februar verwiesen worden. Schon halb innen Hintern gebissen, wegen Abgewarte. Nächster Tag, nächster Händler rückte das ganze wieder in den Januar. Beinnahe Nägel mit Köpfen gemacht. Am nächsten Tag aber noch zum Letzten in meiner Nähe, der die Tendenz, dann aber mit sehr überzeugender Vehemenz einriss, die Kollegen als völlig utopisch und unseriös abstempelnd und von mind. 4 bis 5 Monaten sprechend... rechnete er mir vor dass dieses und jenes schon theoretisch nicht stimmen kann, z.b. dass das Schiff schon gute 6 Wochen braucht, zeigte haufenweise Bestellungen und lange Liefertermine diesen Jahres, räumte zwar Besserung ein, aber lies sich nicht abbringen. Es stand also Aussagen gegen Aussage. Und das 3:1. Eine Nacht drüber Pro&Cons, die verschiedenen Rabatte, Abhol- bzw. Lieferkosten etc. abgewogen und nächsten Tag telefonisch nochmal nachgehakt beim Letzteren, weil er hier, außer mit dem Termin, am besten war. Und plötzlich fiel ihm ein ich könnte gerne vorbeikommen, ne Konfiguration machen und dann mal richtig schauen. Ach nee oder ? Es ist ja nich so als hätte ihm das nicht schon einen Tag vorher einfallen können als ich schon mal vor Ort war. Also wieder hin, mit den gleichen nicht ganz so optimistischen Erwartungen, mehr bangen und nur leisen Hoffnungen, wie anfangs. Konfiguriert... Tadaaa, da schau einer gugg: dritte KW 2020. Die peinliche Situation hat er dann glaube ich garn nicht mehr großartig versucht zu überspielen oder zu rechtfertigen. Es war dann halt so... lange Rede, kurzer Sinn: bestellt am: 16.11.
Dann, aber noch 5 Tage später (vorher war er nicht erreichbar) nochmal die Ganzjahresreifen gestrichen und mitbekommen dass erst noch gar nicht abgeschickt hatte... klasse. Also wieder innen Hintern gebissen, mit dem Unterschied dass ich diesmal für die Verzögerung nicht selbst verantwortlich war...
Nun bin ich gespannt und muss sehen, um wie viel das gleich wieder nach hinten rutscht...
Aber ich sehe dürfte und könnte mit deinem Termin zusammenkommen
@bab... (-1 Woche)
... wenn er es denn dann auch wenigstens dann losgeschickt hat *augenroll*
Wie lange habt ihr so durchschnittlich auf die Bestätigung gewartet ?