• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Nibbler

Kennt sich aus
Seit heute ist meiner tatsächlich auch "auf dem Transportweg". Da würde ich ja zu gerne mal Mäuschen spielen und sehen, welch verschlungene Pfade er bis nach WOB nimmt... Naja, aber dann kann das ja mit der 45. tatsächlich noch was werden.
 

peterharz

Stammuser
@malwin Nee Nichts außergewöhnliches, Nur Climatronic, LED Scheinwerfer und abklappbare Aussenspiegel so wie abgedunkelte Scheiben hinten und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, VW Connect, Winterpaket mit Winterrädern.
 

malwin

V.I.P.
genau das habe ich auch und bei einer Bestellung vom 04.07. gemeldete Lieferung 45. KW und lt. heutiger Auskunft vom Händler wohl schon KW 43
 

peterharz

Stammuser

Ich vermute mal das sich die Lieferzeit entweder durch die WLTP Prüfung verlängert hat oder aber etwas bei der Teilebestellung zur Produktion schief gegangen ist, dies sind jedoch nur Vermutungen meines freundlichen und verschiedener VW Mitarbeiter in meinem Bekanntenkreis. Freue mich jedoch das es jetzt langsam auf die Zielgerade geht.
 

peterharz

Stammuser
Da gebe ich dir recht aber woran es am Ende wirklich liegt werden wir wohl nicht heraus finden.
 

Nibbler

Kennt sich aus
Die App wird wohl offenbar zeitnah abgeschaltet, berichtet mir mein Telefon. Da bin ich ja mal gespannt, ob die "Sendungsverfolgung" dann vielleicht verbessert oder gleich ganz eingestampft wird...
 

Sina

V.I.P.
Ich hatte heute mal wieder meinen Händler kontaktiert - er meinte, dass unser Crossi am 3.10. fertig produziert wurde (bestellt am 21.5.), und am 4.10. erhielt ich ja die FIN.
In der App (jetzt ja nicht mehr existent) stand bis dato immer noch Produktion gestartet, Auslieferung 45. KW. Der Händler meinte, dass er jetzt entweder zum Transport bereit steht oder schon auf dem Transportweg ist (per Schiff meint er) und rechnet immer noch mit einer Auslieferung in der 43. KW - aber ich denke mal, so schnell wird das nicht gehen....
 

Lissi

Stammuser

@Sina
bei mir stand auch immer noch "Produktion ist gestartet" als der Händler schon mit mir einen Übergabetermin vereinbart hatte und stand immer noch "auf dem Transportweg" als ich den Wagen schon hatte. "Ausgeliefert" kam dann mit einiger Zeitverzögerung. Also, dass ganze App-Gedöns stellt sich bei jedem anders dar und ich wünsche Dir, dass, wie bei mir, eher der Händler Recht hat.
 

Sina

V.I.P.
Danke Lissi für deine Aufmunterung, ja irgendwann muss es ja auch mal klappen. Dir und allen anderen wünsche ich mit ihren Crossis allzeit eine unfallfreie Fahrt!
 

Lissi

Stammuser
Du bekommst Deinen Crossi bestimmt bei strahlendem Sonnenschein, und machst dann einen super Ausflug in die Herbstlandschaft. Meiner kennt bislang nur Regen. Somit, wie an anderer Stelle geschrieben, weiß ich, dass er wasserdicht ist. Er hat bislang erst knapp 200 Kilometer runter. Von richtig einfahren, kann z.Zt. keine Rede sein. Bislang klaube ich ständig Blätter vom Auto, schaue mir jede Parklücke 2mal an, ob sie auch groß genug ist und beäuge kritisch neben mir parkende Autos (z. B. ob ne Family mit Kindersitzen neben mir steht). Bislang noch keine Schramme!!!
 

peterharz

Stammuser
Morgen zusammen, seit heute sagt die App Auto ist auf dem Transportweg.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert