• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Nibbler

War schon mal da
Seit heute ist meiner tatsächlich auch "auf dem Transportweg". Da würde ich ja zu gerne mal Mäuschen spielen und sehen, welch verschlungene Pfade er bis nach WOB nimmt... Naja, aber dann kann das ja mit der 45. tatsächlich noch was werden.
 

peterharz

Kennt sich aus
@malwin Nee Nichts außergewöhnliches, Nur Climatronic, LED Scheinwerfer und abklappbare Aussenspiegel so wie abgedunkelte Scheiben hinten und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, VW Connect, Winterpaket mit Winterrädern.
 
genau das habe ich auch und bei einer Bestellung vom 04.07. gemeldete Lieferung 45. KW und lt. heutiger Auskunft vom Händler wohl schon KW 43
 

peterharz

Kennt sich aus
Ich vermute mal das sich die Lieferzeit entweder durch die WLTP Prüfung verlängert hat oder aber etwas bei der Teilebestellung zur Produktion schief gegangen ist, dies sind jedoch nur Vermutungen meines freundlichen und verschiedener VW Mitarbeiter in meinem Bekanntenkreis. Freue mich jedoch das es jetzt langsam auf die Zielgerade geht.
 

Nibbler

War schon mal da
Die App wird wohl offenbar zeitnah abgeschaltet, berichtet mir mein Telefon. Da bin ich ja mal gespannt, ob die "Sendungsverfolgung" dann vielleicht verbessert oder gleich ganz eingestampft wird...
 

Sina

Kennt sich aus
Ich hatte heute mal wieder meinen Händler kontaktiert - er meinte, dass unser Crossi am 3.10. fertig produziert wurde (bestellt am 21.5.), und am 4.10. erhielt ich ja die FIN.
In der App (jetzt ja nicht mehr existent) stand bis dato immer noch Produktion gestartet, Auslieferung 45. KW. Der Händler meinte, dass er jetzt entweder zum Transport bereit steht oder schon auf dem Transportweg ist (per Schiff meint er) und rechnet immer noch mit einer Auslieferung in der 43. KW - aber ich denke mal, so schnell wird das nicht gehen....
 
@Sina
bei mir stand auch immer noch "Produktion ist gestartet" als der Händler schon mit mir einen Übergabetermin vereinbart hatte und stand immer noch "auf dem Transportweg" als ich den Wagen schon hatte. "Ausgeliefert" kam dann mit einiger Zeitverzögerung. Also, dass ganze App-Gedöns stellt sich bei jedem anders dar und ich wünsche Dir, dass, wie bei mir, eher der Händler Recht hat.
 
Gefällt mir: Sina

Sina

Kennt sich aus
Danke Lissi für deine Aufmunterung, ja irgendwann muss es ja auch mal klappen. Dir und allen anderen wünsche ich mit ihren Crossis allzeit eine unfallfreie Fahrt!
 
Du bekommst Deinen Crossi bestimmt bei strahlendem Sonnenschein, und machst dann einen super Ausflug in die Herbstlandschaft. Meiner kennt bislang nur Regen. Somit, wie an anderer Stelle geschrieben, weiß ich, dass er wasserdicht ist. Er hat bislang erst knapp 200 Kilometer runter. Von richtig einfahren, kann z.Zt. keine Rede sein. Bislang klaube ich ständig Blätter vom Auto, schaue mir jede Parklücke 2mal an, ob sie auch groß genug ist und beäuge kritisch neben mir parkende Autos (z. B. ob ne Family mit Kindersitzen neben mir steht). Bislang noch keine Schramme!!!
 
Oben