• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Lissi

Stammuser
@Heike , so ein Mist, das tut mir wirklich leid!!!!! Also dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein ……….!
@Stunning_HRO , (y) bei Dir ja jetzt endlich ein Lichtblick und super, dass Du den "kleinen Dicken" diese Woche noch bekommst! Zumindest würde ich davon jetzt mal schwer ausgehen, denn Dein Händler braucht doch sicherlich nicht ne Woche zum Anmelden.
@Sunny , Du hast ja sogar noch vor mir (19.05) bestellt und hast Deinen noch nicht? Wenn ich mir Deine FIN und die von @Stunning_HRO anschaue, die liegen beide ja ein ganzes Stück vor meiner. Da bekommt man nun wirklich Phantasien bezüglich des Transportweges: Haben Eure Autos wohl einen Umweg gemacht? Wurden sie nicht aus-oder abgeladen und waren auf ständiger Rundreise, oder sind zunächst im falschen Land angekommen? ...... So etwas, was natürlich nicht weiterhilft, schießt einem durch den Kopf. Ich würde dafür plädieren, dass, ab Produktion, für den Käufer sofort die GPS-Verfolgung möglich ist. ;). Sunny, ich hoffe, dass Deiner bald auftaucht!!!!! Die VW Logistik macht mir wirklich Sorgen ..........o_O.
@peterharz, wird Deine FIN jetzt angezeigt?
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
@Lissi also der Verkäufer sagte das es diese Woche entweder zu Freitag Nachmittag oder Samstag was wird.
Naja wenn es danach geht ist das anmelden, die Folie abziehen und saugen kein grosser Aufwand und innerhalb 1 Tages machbar. aber wer weiss was die in der Werkstatt noch machen.
Ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass er endlich da ist und nicht noch die halbe Welt sieht. So kam es uns teilweise vor. Ob er nun tatsächlich mit dem Schiff, Zug oder LKW kam weiss ich leider nicht. Man sagte uns das er wohl mit Schiff in Emden an kam und von da aus in die spedition nach Potsdam geliefert wurde und von da aus an die Küste ins Autohaus aber ob man dem glauben schenken kann, nach dem VW uns teilweise belogen hat ,mag ich mal dahin stellen.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen ,dass ihr alle bald eure Crossis habt.

Im übrigen hab ich letzte Woche einen Weiteren Crossi beim einkaufen bei u s gesehen der eine ganz tolle Kennzeichenhalterung aufwies "Küstencrossi"
das liess ich mir natürlich nicht nehmen uns habe mir passend zur Wagenfarbe auch Kennzeichenhalterungen bestellt nach meinen Vorstellungen....haltet mich für bekloppt aber es wurden türkise "Rostocker Küsten-Crossi" Halterungen...ich bin gespannt wann die da sind. ich halte euch auf den laufenden
 

Heike

Stammuser
Ich weiß ja nicht wie groß die Delle im Dach ist, aber ich finde es etwas übertrieben deswegen ein Auto nicht auszuliefern, das hätte doch auch das Autohaus erledigen können, denke ich.
Lt. einem Mitarbeiter in der Autostadt ist es eine kleine Beule! Du sprichst mir aus der Seele!

Stunning, du wirst es nicht glauben! Die 100 Euro Verzehr haben wir sogar noch übertroffen! Waren gestern Abend in der Autostadt im Beef-Club sehr gut essen, Gläschen Wein noch dabei.... und lecker Bio- Fleisch 😂
Aber trotzdem bin ich jetzt mal gespannt was da von Seiten VW noch kommt!

Aber das ist natürlich kein Trost! 😔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus

Stunning, du wirst es nicht glauben! Die 100 Euro Verzehr haben wir sogar noch übertroffen! Waren gestern Abend in der Autostadt im Beef-Club sehr gut essen, Gläschen Wein noch dabei.... und lecker Bio- Fleisch 😂
Aber trotzdem bin ich jetzt mal gespannt was da von Seiten VW noch kommt!
ich drücke euch die Daumen, das wenigstens das Autohaus euch eine angemessene Entschädigung zukommen lässt. Allein die Fahr-und Übernachtungskosten wären das mindeste.
Aber wenn es euch in der Autostadt gefällt und ihr auch das Gelände und alles besichtigen konntet sowie gut schlemmen, dann geht es ja. eine kleine Aufwandsentschädigung, zwar kein Trost dass ihr euren Dicken nicht mit nehmen könnt aber immerhin.
 

peterharz

Stammuser
@Lissi Nein habe gerade nochmal reingeschaut, ist noch keine FIN da, wird die bei beginn oder eher bei Ende der Produktion vergeben ??
 

Lissi

Stammuser
Im übrigen hab ich letzte Woche einen Weiteren Crossi beim einkaufen bei u s gesehen der eine ganz tolle Kennzeichenhalterung aufwies "Küstencrossi"
das liess ich mir natürlich nicht nehmen uns habe mir passend zur Wagenfarbe auch Kennzeichenhalterungen bestellt nach meinen Vorstellungen....haltet mich für bekloppt aber es wurden türkise "Rostocker Küsten-Crossi" Halterungen...ich bin gespannt wann die da sind. ich halte euch auf den laufenden
(y):ROFLMAO: Find ich super! Bin schwer gespannt!
 

Thurner

War schon mal da
Hab heute wieder mein verkäufer angerufen und gefragt wo sich mein t cross gerade befindet er sagte das er immer noch unterwegs ist nach pavia iatlien aber das hat er auch am 26 september gesagt, dauert der transport wirklich so lange?🤔
 

Lissi

Stammuser
Anzeige

@Thurner, wenn alle Angaben gestimmt haben, hat es bei mir nur knapp 2 Wochen gedauert. Ich weiß allerdings bis heute nicht, auf welchem Weg er gekommen ist.
@peterharz , ich weiß leider nicht, ab welchem Produktionszeitpunkt die FIN vergeben wird. Mir sagte man, dass meiner in der 37. KW gefertigt würde und bereits Dienstags war die FIN da.
 

peterharz

Stammuser
Bei meinem soll heute Baubeginn sein laut Aussage meines freundlichen.
 

Störte

Stammuser
Hab heute wieder mein verkäufer angerufen und gefragt wo sich mein t cross gerade befindet er sagte das er immer noch unterwegs ist nach pavia iatlien aber das hat er auch am 26 september gesagt, dauert der transport wirklich so lange?🤔
Pavia eine sehr schöne Stadt in der Lombardei liegt an der Autobahn Mailand - Genua.
 

Thurner

War schon mal da
Richtig :D dann muss er nur nach südtirol :D

Diesen Donnerstag sind es genau 2 wochen wo mein crossi auf den transport weg ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser

In Wolfsburg sagte man uns, dass es vorkommt, dass der Wagen zwar schon auf dem Schiff ist, aber das Schiff erst losfährt wenn es voll ist! So kann es schon mal passieren, dass das Schiff mit den Fahrzeugen erstmal noch ein paar Tage steht!!!!

@Stunning_HRO , das mit deinen Schilderhalterungen find ich echt klasse! 😂👍🏻 Wo hast du die bestellt! Freu mich schon auf Fotos!
Ich hab mich schon vor Wochen auf die Suche nach passendem Nagellack in Orange gemacht für die Abholung in der Autostadt! Ihr glaubt nicht wie viel Orangetöne es gibt und wie lange ich gebraucht hab bis ich den passenden hatte! So war ich super vorbereitet, Nägel in passender Farbe lackiert, bereit zur Abholung..... und dann sowas ! ☹️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
ich schreibe dir mal eine private Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

V.I.P.
@ peterharz: Mein Händler sagte mir, dass unser Crossi in der 40. KW gefertigt wird, am Ende der Woche, also vergangenen Freitag 4. 10. erhielt ich dann die FIN. Aber es hat sich noch nichts weiter geändert - Bestellt 21.5. - Status der App. "Produktion gestartet", Auslieferung voraussichtl. 45 KW.
Wenn ich das alles hier so lese, muß bei VW ein heilloses Durcheinander herrschen und keiner weiß so richtig Bescheid :rolleyes:

@ Stunning: Schön, dass es bei dir nun endlich vorwärts geht, ich drücke mal die Daumen!
@ Heike: Dass du nach Wolfsburg gefahren bist, war richtig - so hattest du wenigstens einen schönen Urlaubstag - und toi, toi, toi, dass nunmehr dein nächster Termin besser klappt.
 

Anke

War schon mal da
So langsam bekomme ich auch Aggressionen.... Bestellt am 03.06. Auf Transportweg,seit dem 19.09. Lt. App, Auslieferung in der 42. Kw. Nun mal heute den Händler kontaktiert, der aber im Urlaub ist. Kollegin schaut nach und....Liefertermin jetzt komischerweise: November!!! Das kann doch bald nicht mehr wahr sein.😡
 

Katitrinchen

Kennt sich aus

Es wird ernst: ich hab gestern Abend bezahlt, das Bahnticket ist auch gebucht und am Freitag hole ich die Papiere.
Dann kann ich das Auto nächste Woche oder übernächste Woche zulassen :) und dann nach Wob fahren...
 

peterharz

Stammuser
Guten Morgen, seit heute Morgen steht bei mir in der App auch die FIN 37000 er Bereich, bestellt am 28.05. voraussichtlicher Liefertermin laut App 46. KW
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert