• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Heike

Stammuser
Die im Autohaus sind bemüht den Grund in Erfahrung zu bringen! Ich hab selbst auch schon in der Autostadt angerufen und Dampf gemacht! Noch warten wir auf eine Nachricht....
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
das gibt es doch gar nicht.monatelange Vorfreude, dann steh mit die Übergabe bevor und nun das ?ihr habt doch auch Bahn und Übernachtung gebucht . es muss doch einen Grund geben . vllt etwas was defekt ist oder getauscht werden muss ?ich drück euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser

Ja genau! Bahnfahrt gebucht und Übernachtung! Einen Grund gibts mit Sicherheit, nur den erfahren wir nicht.... und vor allem so kurzfristig die Absage! 😳
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Na das dann die Freude schwindet versteh ich. Zumal es Leute gibt, die sich extra frei nehmen und dann das.
Das bedeutet aber eine dicke Wiedergutmachung. unser Crossi kommt morgen wenn alles passt endlich im Autohaus an und kann bei ganz viel Glück Freitag übergeben werden.
 

Calla

Stammuser
@Heike
Wow o_O, das ist echt übel! Tut mir wahnsinnig leid für Dich. Vielleicht ist da kurzfristig an dem Fahrzeug noch etwas aufgefallen oder beschädigt worden.
Die Kompensationsliste sollte angemessen (hoch) ausfallen, nur nicht abspeisen lassen.
Ich drücke die Daumen, dass das Ende gut wird.
 

Steffi

Kennt sich aus
@Heike
Ich kenne das auch, hatte das bei meiner Abholung auch. Sonntag sollte ich ihn bekommen und am Samstag wurde dann gesagt "denn können wir nicht rausgeben". Da war ich aber schon in Wolfsburg.
Ende vom Lied, ich durfte ihn Sonntag doch mitnehmen, da er einen winzigen kratzer auf dem Scheinwerfer hatte.
 

Katitrinchen

Kennt sich aus
Anzeige

Tschakkkaaaa: vorhin rief mich der freundliche an: Am 26.kann ich meinen Crossi in Wolfsburg abholen !
11 Uhr :)
Jetzt muss ich noch nen Zug buchen und eine Übernachtung suchen ;)
AnyTipps jemand ?
 

Sina

V.I.P.

@Heike: Das tut mir aber sehr leid für dich - ist ja eine bittere Enttäuschung . Ich finde es auch sehr eigenartig, dass man den Grund angeblich nicht weiß, ... da hat bestimmt einer etwas verschlammt. Laß dir einen adäquaten Ausgleich geben. Ist ja wie im Irrenhaus.
 

Sunny

War schon mal da
Ein herzliches Hallo eines Neulings in dieses Forum.

Ich beobachte den informativen und interssanten Austausch im Wartesaal nun schon länger und wollt mal fragen, ob es schon User gibt, die eine Transportzeit ihrese neuen T-Cross* von über fünf Wochen hatten?
Scheint bei mir so zu sein.

Bestellt am 16.5. bei lokalem Händler
Gebaut und Fin im Bereich 14700 am 29.8.
Zugtransport nach Süddeutschland seit 30.8.
Auslieferung laut WE-App KW 40, laut Händler KW 38.
KFZ-Brief liegt dem Händler seit mehr als 14 Tagen vor.
Vom Auto keine Spur.
Konzernlogistik hüllt sich in Schweigen.

Warte gespannt auf den Grund für die Verzögerung - wenn VW sich jemals dazu äußert!
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ausgleich...Entschädigung...Zahlung...

Das ist doch alles nichts gegenüber der Kraft, Zeit und Freude die man da investiert hat.
Vorher alles mögliche recherchiert von Anreise und eventuell Unterkunft bis zur Umstellung seines Tagesablaufs, um den Wagen in Empfang zu nehmen.
Urlaub wird man auch noch genommen haben und damit vielleicht einem anderen Mitarbeiter seinen Urlaub verwehrt.

Dieses unprofessionelle Auftreten eines so großen Unternehmens geht gar nicht.
Der Gedanke kommt auf, das die Väter der App "We" weiter aktiv sind...
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Also wie es aussieht bekommen wir unseren Dicken wohl echt noch diese Woche. Denn im Autohaus ist er bereits. Nur noch Aufbereitung, Anmeldung und dann kann er abgeholt werden. endlich...
@Heike was ist eigentlich nun mit euch? Hat VW sich bereits gemeldet wann ihr euren dicken holen könnt uns ob es eine finanzielle Wiedergutmachung gibt ?
 

Anhänge

  • 20191008_115629.jpg
    20191008_115629.jpg
    2 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Heike

Stammuser
Wir sind doch nach Wolfsburg gefahren! Hatten ja Urlaub genommen und alles drum und dran! Zu hause hätten wir uns nur bekloppt gemacht! Hier hat man uns dann gesagt dass unser Crossi eine kleine Delle im Dach hat und nicht ausgeliefert werden kann! Zum Glück können die das machen sonst wäre es eine Neubestellung geworden! Warten jetzt gerade auf den Leihwagen! Bis unser dann bei unserem Autohaus steht dauert ca. 3 Wochen! Man hat uns die Gutscheinkarte fürs Essen auf 100 Euro geladen! Mal sehen was noch kommt!

Unser Autohaus wurde übrigens noch nicht über den Grunde informiert bzw. Die haben noch nichts in Erfahrung bringen können! Soviel zur Kommunikation!

Es ist schon frustrierend zu sehen wie hier alle ihr Auto kriegen 😟

Stunning, ich freu mich für Dich 👍🏻😃
 

peterharz

Stammuser

Ich weiß ja nicht wie groß die Delle im Dach ist, aber ich finde es etwas übertrieben deswegen ein Auto nicht auszuliefern, das hätte doch auch das Autohaus erledigen können, denke ich.
 

Nibbler

Kennt sich aus
Naja, das würden die ein paar Mal machen und dann käme denen jeder mit Qualitätsproblemen à la Tesla und der Ärger für VW wäre viel größer, weil sie auf dem Papier praktisch wissentlich schadhafte Fahrzeuge ausliefern würden.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Oh man das gibts ja nicht und das haben die erst 1 Tag vorher gesehen?Und mal im Ernst, 100€ verzehr?Die ihr ernst ?Das schafft man doch gar nicht. Die Delle hätten sie doch auch beheben und das Auto ins Autohaus bringen können, das hätte man doch alles gestern schon sagen und klären können. Es ist verdammt ärgerlich wenn man ewig wartet und dann als Kunde so abgewatscht wird. das tut mir unheimlich leid für euch @Heike. Ich hoffe, dass ihr euren Dicken doch etwas früher bekommt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert