Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

nach uns und bekommst dein früher als wir unseren:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info!

Ich hab auch früher bestellt! 😟
Kämpfe gerade mit mir ob ich nochmal im Autohaus anrufen soll! Mein Verkäufer ist zwar nicht da, aber es sollte ja auch jemand anderes Bescheid wissen! Es macht irgendwie alles keinen Sinn.... bekomme wahrscheinlich sowieso nur die Info dass der Termin noch nicht gemacht werden kann.... 😬

@Stunning_HRO
Bei mit steht: "auf dem Transportweg", Ausl. KW 42, Loungefreischaltung bis Qualitätsicherung. Autostadt war freigeschaltet, ist aber wieder "grau". Hatte mir gedacht, dass dies wieder weg ist, da ich ja auch nicht in der Autostadt abhole.

achso bei mir ist nur bis Punkt 3 frei ,war zwischenzeitlich bis Punkt 6 frei und nun wieder grau. es nervt

@Heike
ruf doch auch mal zusätzlich bei der VW-Hotline an und beschwer Dich. Die hatten mir mal gesagt, wenn etwas schief läuft, könnten sie einen Nachforschungsauftrag in Gang setzen.
@Stunning_HRO
kann ich gut verstehen.

Danke Lissi, das werde ich jetzt auch machen! Habe gerade im Autohaus in der Zentrale angerufen (da mein Verkäufer ja nicht da ist) die Dame hat sich dann erkundigt und teilte mir dann merkwürdigerweise mit, sie hätte mit einem Kollegen gesprochen der ihr sagte, die könnten nicht sehen wo der Wagen sich gerade befindet und könnten erst einen Termin machen wenn der Wagen im Autohaus ist! Ich wies sie darauf hin dass mein Wagen in Wolfsburg abgeholt wird! Ja auch da können sie erst einen Termin machen wenn er da ist! So ein Schwachsinn! Ich glaube denen ist es sch....egal! Hauptsache erstmal abgewimmelt! 😡
Sorry, bin gerade ziemlich wütend darüber wie die mit einem umgehen! Rufe jetzt mal die Hotline an

Auf eBay kaufen

immer noch kein Auto im Autohaus .der Verkäufer will sich umgehend melden wenn er da ist. ich sehe das Auto diese Woche nicht mehr zur Übergabe bereit wie es uns zugesichert wurde .ich kann heike verstehen

Habe gerade erfahren dass man als Privatperson kaum Möglichkeiten hat zu erfahren wo das Auto gerade ist! Der Händler hätte Ansprechpartner bei VW bei dem er nachhaken kann... dumm nur wenn der Verkäufer das nicht tut bzw. nur mal eine E-Mail schreibt.... ich werde bis Freitag warten müssen um dann meinen Verkäufer wieder anzurufen und zu nerven! 😔

immer noch kein Auto im Autohaus .der Verkäufer will sich umgehend melden wenn er da ist. ich sehe das Auto diese Woche nicht mehr zur Übergabe bereit wie es uns zugesichert wurde .ich kann heike verstehen
Kann man dir denn sagen wo sich dein T-Cross gerade befindet?
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!!
Dieses dumme warten auf Infos macht mich ganz verrückt!

Ich habe leider nicht gefragt,hatte auch meinen Verkäufer nicht an der Strippe.wir warten bis Freitag ab andernfalls bekommt er Besuch von uns.soll er sich hinterklemmen wo der TCross ist und für die Reservierungsverlängerung sowie für ein Leihwagen sorgen. einen Ansprechpartner nä Woche brauchen wir dann ja auch.

ich weiß ja nicht, ob das bei Euch auch so ist, aber ich habe schon klar gemacht, dass ich auch die dem Autohaus angeschlossene Werkstatt nutzen werde, obwohl es Alternativen gäbe.
Bis jetzt werde ich, so weit ich das erkennen kann, noch freundlich und ehrlich von den Mitarbeitern behandelt, alles andere wäre ja für das Autohaus fatal.

Danke Lissi, das werde ich jetzt auch machen! Habe gerade im Autohaus in der Zentrale angerufen (da mein Verkäufer ja nicht da ist) die Dame hat sich dann erkundigt und teilte mir dann merkwürdigerweise mit, sie hätte mit einem Kollegen gesprochen der ihr sagte, die könnten nicht sehen wo der Wagen sich gerade befindet und könnten erst einen Termin machen wenn der Wagen im Autohaus ist! Ich wies sie darauf hin dass mein Wagen in Wolfsburg abgeholt wird! Ja auch da können sie erst einen Termin machen wenn er da ist! So ein Schwachsinn! Ich glaube denen ist es sch....egal! Hauptsache erstmal abgewimmelt! 😡
Sorry, bin gerade ziemlich wütend darüber wie die mit einem umgehen! Rufe jetzt mal die Hotline an
Anscheinend geht es den VW-Leuten immer noch zu gut, aber die Zeiten können sich schnell einmal ändern.

@Heike
Das tut mir leid, dass Dich mein Tipp nicht weitergebracht hat. Aber einen Versuch war es wert.

Ich hatte heute vorsichtshalber meinen Händler nochmal per Mail gefragt, ob der Termin morgen weiterhin steht :oops:. Geht alles klar :). Bin jetzt wieder im "Freu-Modus"!

Schön, Lissi, dann hat das Warten für dich ein Ende - ich jedenfalls drücke dir die Daumen , dass alles bei der Übergabe klappt und du viel Freude an deinem neuen Crossi hast und allzeit gute Fahrt! Paß auf dich auf!
Ich habe heute mal wieder im Autohaus angerufen, der Händler sagte mir wie immer, dass er nur die 43. Woche als Auslieferung sieht. Als ich wiederum entgegenhielt, dass in der App bei mir die 45. KW steht, schaute er wohl noch genauer nach und meinte dann, dass das Auto in der 41. Woche gefertigt wird.
Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen, denn der Transport braucht ja auch noch eine ganze Zeit. Aber dazu konnte er mir keine Auskunft geben.
Bestellt habe ich am 21.5., bei mir steht nach wie vor in der App seit 2.9. "Produktion gestartet" - ist alles sehr verwirrend.....

Ja, das ist wirklich alles sehr verwirrend 😟 Da kommt man echt nicht mehr mit! 🥴
Lissi, ist doch nicht schlimm! Hätte ja klappen können!
Freu du dich jetzt mal schön auf deinen Crossi! ☺️ Ich wünsche dir viel Spaß morgen!!!!! 😃👍🏻

@Sina , @Heike
erstmal danke!!! Zum Transportweg: bei mir waren es jetzt auch nur knapp 2 Wochen, vorausgesetzt, er wurde tatsächlich in 37. KW, wie angekündigt gefertigt und nicht früher. Die FIN hatte ich auf jeden Fall am Dienstag in der 37. KW. Bezügl. Auslieferung beharrte mein Händler, zu Recht, auf der 39. KW obwohl in der App bis heute etwas anderes steht. Vielleicht hatte ich auch zusätzlich Glück, dass gerade ein Schiff im Hafen lag, oder ein LKW parat stand. Obwohl ich nahezu zwanghaft die Schiffe beobachtet habe, weiß ich tatsächlich nicht auf welchem Weg meiner nun gekommen ist. Letztendlich ging es jetzt bei mir zum Schluss ziemlich schnell.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen und glaube, dass es auch bei Euch - trotz Verwirrung - vorwärts geht.

Schön, Lissi, dann hat das Warten für dich ein Ende - ich jedenfalls drücke dir die Daumen , dass alles bei der Übergabe klappt und du viel Freude an deinem neuen Crossi hast und allzeit gute Fahrt! Paß auf dich auf!
Ich habe heute mal wieder im Autohaus angerufen, der Händler sagte mir wie immer, dass er nur die 43. Woche als Auslieferung sieht. Als ich wiederum entgegenhielt, dass in der App bei mir die 45. KW steht, schaute er wohl noch genauer nach und meinte dann, dass das Auto in der 41. Woche gefertigt wird.
Das wiederum kann ich mir gar nicht vorstellen, denn der Transport braucht ja auch noch eine ganze Zeit. Aber dazu konnte er mir keine Auskunft geben.
Bestellt habe ich am 21.5., bei mir steht nach wie vor in der App seit 2.9. "Produktion gestartet" - ist alles sehr verwirrend.....
Ich verstehe nicht, dass ein Fahrzeug, dass am 21.05. bestellt wurde erst in der 41. Woche gefertigt wird. Das müsste doch schon längst ausgeliefert sein.

@ Störte: Verstehe wer will, ich auch nicht - ich glaube auch noch nicht, dass es die 41. Woche wird, habe "Life" und auch nicht viele Sonderausstattungen bestellt und trotzdem geht es nicht vorwärts - hier ist irgendetwas auf dem Abstellgleis gelandet. Vor Wochen hatte ich meinen Autohändler auch mal nach dem Batterietyp (DSG) gefragt, heute wieder, ... keine Auskunft....

Lissi wird bestimmt schon 5x geschaut haben ob der Herd aus ist, das Bügeleisen abgeschaltet und alle Fenster verschlossen sind.
Mit Zelt seit heute Nacht vor den Toren der Autostadt fiebernd wartend wie ein Kind aufs Christkind.

Bald ist es soweit, wenn das letzte Törchen geöffnet wird.

Habe einen schönen Tag !!!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten