• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Heike

Stammuser
Guten Morgen 😃 ja, sie wird ganz aufgeregt sein! 😉 ich wünsche dir, Lissi, einen schönen Tag. Viel Spaß
Und allen anderen (mir natürlich auch) drücke ich weiterhin die Daumen, dass es jetzt mal losgeht, damit wir uns auch so freuen können ☺️
 

MaxPower

Kennt sich aus
Ich wollte mal darauf hinweisen, wie verlässlich die Erfahrungen sind für die Vergabe von FINs bis zu Transportwegen. :D
Gestern Mittag kam meine FIN in die APP --> Heute Früh war er auf dem Transportweg.
Es bleibt spannend.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Kleines update:
uns platzt langsam echt der Kragen.
Zusage zur Übergabe diese Woche.
Händler angerufen, er weiss nicht wo das Auto ist, ob es verschifft wurde, im Zwischenlager geschweige im Autohaus ist es nicht.
Verkäufer ab nä Woche im Urlaub. Altes Auto bereits verkauft und keiner weiss was los ist. Verkäufer wollte uns erzählen vllt ist es derzeit auch noch auf dem Schiff (Status auf den Transportweg schon seit über 3 Wochen) das Schiff braucht nie länger als 4 Tage. Möglich ist es das eventuell Ersatzteile fehlen und es deswegen nirgends auffindbar und lieferbar ist . Ihr könnt euch sicher vorstellen wie unse Stimmung ist, ein Leihwagen wurde uns auch nicht angeboten. es macht auch kein Spaß mehr noch zu warten, wir sind echt davor zu sagen das wir zurück treten. Wie kann man versprechen dass das Auto im 3. Quartal übergeben wird (was Montag zuende ist) und es noch nirgends registriert ist.
VW 1x und nie wieder aus dem Ausland ein Auto.

die App zeigte uns heute auch wieder seit heute morgen bis vor kurzem an, dass bis Punkt 6 (ihr Auto) alles schwarz war. jetzt geguckt wieder nur bis Punkt 3 die Produktion danach alles grau , wir gehen davon aus, dass das Auto nicht mal fertig ist und auch nicht verschifft wurde, denn die Qualitätskontrolle ist noch nicht mal durch wenn man dem Glauben schenkten darf.

ich sehe mich in 2 Monaten noch ohne Auto 😤😤😤😡😡
 
Zuletzt bearbeitet:

Heike

Stammuser

Oh Mann, ich kann euch so verstehen! Es kann doch nicht sein, dass keiner weiß wo sich das Fahrzeug gerade befindet! Aber bei mir ist es ja genauso! Das Schiff wo unser Crossi drauf sein soll, ist auch schon fast 4 Wochen unterwegs!!!!! 🤨 wer’s glaubt! Irgendwas stimmt da wirklich nicht! Man wird vertröstet immer wieder! Da kann man wirklich die Freude verlieren! Aber Stunning_HRO, halte durch, lange kann es ja nicht mehr dauern! Lass dir die Vorfreude nicht nehmen (obwohl ich das so nachvollziehen kann)
Obwohl, wenn noch irgendein Teil nachgerüstet werden muss, kann man das auch im Autohaus machen denke ich!
Vielleicht stehen unsere Crossis ja gemeinsam irgendwo! Ich werde dich sofort informieren sobald ich etwas Neues weiß, leider habe ich bis jetzt auch noch keine neue Info! 😟 echt grausam!!!!
 

Heike

Stammuser
Stunning_HRO, hatte man Dir eigentlich vom Autohaus gesagt, dass der Wagen diese Woche kommen soll!?
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Ja Heike hatte man und in den Bestellunterlagen Städten d auch ,Übergabe im 3.Quartal.
laut app erst 41. KW ich fühl mich leicht verarscht
 

Heike

Stammuser
Das kann ich sehr gut verstehen. Geht mir auch so! Da muss man ja auf seltsame Gedanken kommen! Morgen rufe ich mal wieder meinen Verkäufer an und Versuch mal Drück zu machen dass er sich mal dahinter hängen soll! Nicht nur E-Mails schreiben!!!! Das ganze ist echt scheiße! Sorry! 😕
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Anzeige

das Problem ist einfach,dass dem Verkäufer die Hände gebunden sind. Die können auch nur im System schauen. mehr sehen die nicht. der kann auch sicher nichts dafür aber die scheiß Produktion und eben die Weitergabe an Infos ist eine Katastrophe.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
sieht man ja nun an unserem Beispiel und unser Auto ist sicher keine 4 Wochen mit dem Schiff unterwegs.
 

Störte

Stammuser
Kleines update:
uns platzt langsam echt der Kragen.
Zusage zur Übergabe diese Woche.
Händler angerufen, er weiss nicht wo das Auto ist, ob es verschifft wurde, im Zwischenlager geschweige im Autohaus ist es nicht.
Verkäufer ab nä Woche im Urlaub. Altes Auto bereits verkauft und keiner weiss was los ist. Verkäufer wollte uns erzählen vllt ist es derzeit auch noch auf dem Schiff (Status auf den Transportweg schon seit über 3 Wochen) das Schiff braucht nie länger als 4 Tage. Möglich ist es das eventuell Ersatzteile fehlen und es deswegen nirgends auffindbar und lieferbar ist . Ihr könnt euch sicher vorstellen wie unse Stimmung ist, ein Leihwagen wurde uns auch nicht angeboten. es macht auch kein Spaß mehr noch zu warten, wir sind echt davor zu sagen das wir zurück treten. Wie kann man versprechen dass das Auto im 3. Quartal übergeben wird (was Montag zuende ist) und es noch nirgends registriert ist.
VW 1x und nie wieder aus dem Ausland ein Auto.

die App zeigte uns heute auch wieder seit heute morgen bis vor kurzem an, dass bis Punkt 6 (ihr Auto) alles schwarz war. jetzt geguckt wieder nur bis Punkt 3 die Produktion danach alles grau , wir gehen davon aus, dass das Auto nicht mal fertig ist und auch nicht verschifft wurde, denn die Qualitätskontrolle ist noch nicht mal durch wenn man dem Glauben schenkten darf.

ich sehe mich in 2 Monaten noch ohne Auto 😤😤😤😡😡
In was für einen seltsamen Händler bist du denn geraten? Schick doch deinem Händler ein Einschreiben und setze eine Frist von ca. 8 Tagen,ansonsten bist du an die Bestellung nicht mehr gebunden. Vielleicht bringt es was, wenn du direkt eine Mail nach Wolfsburg schickst. Ich werde auch zukünftig wieder ein Auto kaufen, dass beim Händler, es muss nicht VW sein, gerade vorrätig ist.
 

Heike

Stammuser
Wenn man von vornherein mitgeteilt bekäme dass das so lange dauert, wäre das ja in Ordnung! Ich finde nur die scheinbar falschen Aussagen so unerträglich!!! Da richtet man sich danach und wird immer wieder enttäuscht ☹️
 

Störte

Stammuser

das Problem ist einfach,dass dem Verkäufer die Hände gebunden sind. Die können auch nur im System schauen. mehr sehen die nicht. der kann auch sicher nichts dafür aber die scheiß Produktion und eben die Weitergabe an Infos ist eine Katastrophe.
Die Händler haben einen Disponenten der in Wolfsburg die jeweiligen Postleitzahlen betreut. Auf diesem Weg kann der Händler einen gewissen Druck ausüben und eine konkrete Antwort verlangen.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Anscheinend wissen sie es nicht .
Dieses Auto was wir gekauft haben, wird von Spanien nach Emden, von Emden zum Spediteur nach Potsdam und von da aus zum Autohaus geliefert. Aber es weiß keiner wo das Auto ist. wir sollen nun jeden Tag anrufen ansonsten treten wir vom Kauf zurück.
 

Lissi

Stammuser
Ihr Lieben,
das tut mir wirklich leid, dass bei Euch so ein Kuddelmuddel ist! Ich habe meinen!!!!! Bin heute @gisbaert fiebrig ;), allerdings v. a. Grippe fiebrig, zu meinem Händler gefahren. Vorher noch ohne Ende bei strömendem Regen im Stau gestanden. Die Übergabe war jetzt auch nicht gerade entspannt: Mein Händler etwas im Zeitstress, da letzter Tag vor seinem Urlaub. Trotzdem hat er mir aber die wesentlichen Sachen am Auto, die ich noch wissen wollte, gut erklärt. Mit dickem Fieberkopf habe ich die Fahrzeugabnahme gemacht und, dank diesem Forum, direkt auf einen kritischen Punkt geachtet: die Mittelkonsole in Hochglanz schwarz (Designpaket Schwarz). Die hat tatsächlich schon Macken und wird ausgetauscht werden. Die Winterreifen, kein Drama, aber auch noch nicht da.
Die Heimfahrt über Land, zwar auch im Regen, hat sich richtig gut angefühlt. Habe mich direkt in meinem kleinen Dicken zu Hause gefühlt, keine Fahrunsicherheiten. Das nachgerüstete App-Connect funktioniert auch. Ansonsten: ich weiß nicht, ob VW etwas bei der Abstimmung der 2020er Modells geändert hat, aber der Spurhalteassistent reagiert nicht so empfindlich wie bei dem Vorführwagen, den ich gefahren hatte. Obwohl ich Kurven ohne Ende gefahren bin, außerdem durch eine unübersichtliche Baustelle mit spez. Streckenführung, ist mir kein unangenehmes Eingreifen aufgefallen. Soviel vorab. Ich freue mich riesig, dass ich ihn endlich habe.:):):) Gescheite Fotos, hoffentlich bei Sonne, liefere ich, unter anderem Forenpunkt nach.
 

Heike

Stammuser
Sehr schön Lissi 👍🏻😃 ich freu mich für dich! 👏🏻👏🏻👏🏻 Jetzt werd mal schnell wieder gesund, damit du deine Fahrten richtig genießen kannst! Gute Besserung 🍀
 

Störte

Stammuser
Ihr Lieben,
das tut mir wirklich leid, dass bei Euch so ein Kuddelmuddel ist! Ich habe meinen!!!!! Bin heute @gisbaert fiebrig ;), allerdings v. a. Grippe fiebrig, zu meinem Händler gefahren. Vorher noch ohne Ende bei strömendem Regen im Stau gestanden. Die Übergabe war jetzt auch nicht gerade entspannt: Mein Händler etwas im Zeitstress, da letzter Tag vor seinem Urlaub. Trotzdem hat er mir aber die wesentlichen Sachen am Auto, die ich noch wissen wollte, gut erklärt. Mit dickem Fieberkopf habe ich die Fahrzeugabnahme gemacht und, dank diesem Forum, direkt auf einen kritischen Punkt geachtet: die Mittelkonsole in Hochglanz schwarz (Designpaket Schwarz). Die hat tatsächlich schon Macken und wird ausgetauscht werden. Die Winterreifen, kein Drama, aber auch noch nicht da.
Die Heimfahrt über Land, zwar auch im Regen, hat sich richtig gut angefühlt. Habe mich direkt in meinem kleinen Dicken zu Hause gefühlt, keine Fahrunsicherheiten. Das nachgerüstete App-Connect funktioniert auch. Ansonsten: ich weiß nicht, ob VW etwas bei der Abstimmung der 2020er Modells geändert hat, aber der Spurhalteassistent reagiert nicht so empfindlich wie bei dem Vorführwagen, den ich gefahren hatte. Obwohl ich Kurven ohne Ende gefahren bin, außerdem durch eine unübersichtliche Baustelle mit spez. Streckenführung, ist mir kein unangenehmes Eingreifen aufgefallen. Soviel vorab. Ich freue mich riesig, dass ich ihn endlich habe.:):):) Gescheite Fotos, hoffentlich bei Sonne, liefere ich, unter anderem Forenpunkt nach.
Ich wünsche dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt und gute Besserung!

Ui...Ich hab einen Monat später bestellt (19.07.) und bin scheinbar früher dran...
Da drück ich mal die Daumen, dass es dann auch bei KW 41 bleibt bei dir !
Hat sich bei dir bezüglich der angezeigten App-Angaben etwas geändert? ist dein Fahrzeug auf dem Transportweg?
 

Sina

V.I.P.
Hi Lissi, herzlichen Glückwunsch und schade, dass du dich nun gerade ausgerechnet heute so mies gefühlt hast. Nun kannst du nur noch auf bessere Tage freuen. Ich wünsche dir allzeit ein gute und unfallfreie Fahrt und natürlich Gute Besserung!

und @Stunning_HRO : Mir tut es auch leid für dich, dass du solch unschöne Erfahrungen machen mußt und ohne Auto ginge bei mir gar nicht auf dem Land.Ich drücke dir die Daumen, dass du bald hinsichtlich deines Crossis Erfolg hast, aber in deinem Fall, wo du so darauf angewiesen bist, würde ich auch Fristen setzen und Druck machen. Andererseits wenn du jetzt aussteigst, fängst du möglicherweise auch wieder von vorn an...., man weiß nichts genaues.
Ich warte ja auch schon seit Mitte Mai...und soll evtl. noch 7 Wochen weiter warten....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert