• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

peterharz

Stammuser
aber bis jetzt alles nur Schall und Rauch, und was 4 Monate mit "flott" zu tun haben sollen...
Bei meiner letzten A-Klasse habe ich 6 Wochen gewartet, die wurde auch erst in Rastatt zusammengeschraubt...

Na gegenüber meinen Daten ist deiner doch flott. Bestellt 28.5 =22 KW, 1. Liefertermin vorrauss. 44 KW, dann hoch auf 47 KW, ab 37. KW Produktion gestartet und Liefertermin vorrauss. 46 KW, entspricht einer Lieferzeit von etwa 24-25 Wochen oder 5,5 bis 6 Monate
 

Tiguan

War schon mal da
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dem generell so ist!
Kannst Du mitteilen, auf welche Gesetzlichkeit/Verfügung man sich da beziehen kann?
Das wäre ein Hammer.
Hallo,
meiner wurde auf bestimmte KW versprochen, hatte auf diese Woche mein altes Auto privat verkauft. Dann kam die erneute Auftragsbestätigung mit einer viel späteren Lieferzeit. Daraufhin sagte mein Händler, dass mir VW ein Ersatzfahrzeug stellen muss und so war es dann auch. Ging alles ganz problemlos.
Gruß
Tiguan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

V.I.P.

ok danke, da werde ich doch bei Gelegenheit mal ganz hinterf... aber betont unauffällig nachfragen;)
 

Störte

Stammuser
Ich hatte gedacht, dass die großen VW-Händler immer eine gewisse Zahl von Vorlauffahrzeugen im System haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Ich habe mich schon geärgert, dass ich keinen T-Cross* aus dem Neuwagenbestand der hiesigen Händler genommen habe. So habe ich es nämlich in den letzten Jahren immer gehandhabt. Dieser Affenzirkus und die nervige Warterei nach den unbestimmten Lieferangaben des Fahrzeuges in der VW App werde ich mir sicherlich nicht noch einmal antun.
 

malwin

V.I.P.
Es wäre aber ein großer Zufall, wenn dieser Vorführwagen alle gewünschten Features drin hat.
Da lege ich lieber ein paar Mark drauf und habe, was ich will, Warterei kann ja eingeplant werden.
Wenn ich dann im Nachhinein feststelle, dass doch was fehlt, ist das allein meine Schuld.
Aber das ist Geschmackssache und von jedem selbst zu organisieren.
 

Störte

Stammuser
Anzeige

Die Fahrzeuge in der Ausführung Style die ich gesehen habe, waren mehr als reichhaltig ausgestattet. Doch das ist nun vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguan

War schon mal da
Hallo,
wir könnten auch keinen T- Cross finden der in Ausstattung, Farbe und Preis gepasst hätte. Das war Ende Juli. Keiner konnte ahnen dass die Lieferzeit so rausgezogen wird. Hauptsache schnelle Lieferung versprochen.
Gruß
Tiguan
 

Störte

Stammuser
Hallo ihr Lieben, heute war ich wieder einmal bei meinem Autohändler und es gibt leider nichts neues zu berichten. Es steht im System nach wie vor seit 04.09. "Produktion ist gestartet", voraussichtlicher Liefertermin beim Händler 42. KW und bei Volkswagen We 44. KW (bestellt hatte ich am 23.07.). Der Verkäufer ist nach wie vor recht skeptisch.
 

Heike

Stammuser
Habe auch soeben mit meinem Händler telefoniert! Auch bei mir tut sich nichts! Können den Termin in Wolfsburg immernoch nicht buchen, obwohl er angeblich seit dem 9.9 schon auf dem Schiff war! Er hat jetzt auch nochmal ne E-Mail hingeschickt! Er meinte aber dass die Termine in Wolfsburg recht kurzfristig gebucht werden können, wenn mein Crossi denn dann mal auf der Liste steht! 😬 meine Nerven.... was dauert da bloß so lange 🥴
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Auch wir haben heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert ,nach dem unser alter Skoda morgen weg geht.
Der Crossi ist zwar bereits in Emden, allerdings wurde er wohl noch nicht zur Spedition hier in der Gegend gebracht, sonst wäre er bereits im Autohaus. Da der Fahrzeugbrief auch noch nicht im Autohaus ist und unser Verkäufer ab nä Woche im Urlaub ist, bleibt die Übergabe tatsächlich wie in der App beschrieben bei der 41. KW

Ziemlich blöd, da wir uns auf die Aussage des Autohauses verlassen haben, dass der Crossi diese Woche übergeben wird. Nun müssen wir uns Gedanken machen, wie ich dann immer zur Arbeit komme da wir uns auf die Aussage verlassen haben. Shit happens
 

malwin

V.I.P.

das stand doch aber kürzlich weiter oben:

"Hallo,
meiner wurde auf bestimmte KW versprochen, hatte auf diese Woche mein altes Auto privat verkauft. Dann kam die erneute Auftragsbestätigung mit einer viel späteren Lieferzeit. Daraufhin sagte mein Händler, dass mir VW ein Ersatzfahrzeug stellen muss und so war es dann auch. Ging alles ganz problemlos.
Gruß
Tiguan"

Da kannst Du doch Druck machen!!!
 

Störte

Stammuser
Auch wir haben heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert ,nach dem unser alter Skoda morgen weg geht.
Der Crossi ist zwar bereits in Emden, allerdings wurde er wohl noch nicht zur Spedition hier in der Gegend gebracht, sonst wäre er bereits im Autohaus. Da der Fahrzeugbrief auch noch nicht im Autohaus ist und unser Verkäufer ab nä Woche im Urlaub ist, bleibt die Übergabe tatsächlich wie in der App beschrieben bei der 41. KW

Ziemlich blöd, da wir uns auf die Aussage des Autohauses verlassen haben, dass der Crossi diese Woche übergeben wird. Nun müssen wir uns Gedanken machen, wie ich dann immer zur Arbeit komme da wir uns auf die Aussage verlassen haben. Shit happens
Der Urlaub eines Verkäufers darf sich doch nicht für den Kunden negativ auswirken, schließlich gibt es Vertretungen.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Das stimmt das sagen wir. ob dies so sein wird werden wir sehen.ich halte euch auf den Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

V.I.P.
Ja, und bei mir gibt es auch keine neuen Erkenntnisse lt. Autohaus - bestellt am 21.5.!, Lieferung evtl. 43 (Händler) bzw. 45 lt. App., das ist dann 1/2 Jahr.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus

Ja mittlerweile denke ich auch, dass wir bei der 41. KW laut App auch bleiben.
Wir haben ja am 14.6.bestellt. Aber wenn ich andere Berichte lese,dass sie vor uns teilweise bestellt haben und nach uns ihren crossi bekommen sollen, dann frag ich mich echt was da nicht richtig läuft. 1/2 Jahr Wartezeit ist schon recht lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser
Auch wir haben heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert ,nach dem unser alter Skoda morgen weg geht.
Der Crossi ist zwar bereits in Emden, allerdings wurde er wohl noch nicht zur Spedition hier in der Gegend gebracht, sonst wäre er bereits im Autohaus. Da der Fahrzeugbrief auch noch nicht im Autohaus ist und unser Verkäufer ab nä Woche im Urlaub ist, bleibt die Übergabe tatsächlich wie in der App beschrieben bei der 41. KW

Ziemlich blöd, da wir uns auf die Aussage des Autohauses verlassen haben, dass der Crossi diese Woche übergeben wird. Nun müssen wir uns Gedanken machen, wie ich dann immer zur Arbeit komme da wir uns auf die Aussage verlassen haben. Shit happens
Sieht ja fast so aus, als ob die Wagen alle in Emden stehen und nicht weiter transportiert werden, oder die stehen noch auf dem Schiff! 😳
Ich drück dir die Daumen 🍀 vielleicht klappt es ja noch diese Woche! Mein Verkäufer ist diese Woche auch zwei Tage nicht da, hat mir aber versichert, dass sich jemand anderes dann darum kümmert und sich meldet sobald wir den Termin machen können! Die Papiere brauchen wohl zwei Tage bis die im Autohaus sind!
Stunning_HRO, vielleicht ist dein Crossi ja schon unterwegs 😉
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Danke Heike, ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch endlich voran geht. Gegenseitiges Däumchendrücken 🤭😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert