Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

So wie ich das verstanden habe, ist die Reinfolge wohl wie folgt:
- aufs Schiff
- vom Schiff nach Emden (Parkplatz)
- von Emden Transport zur Spedition
- von Spedition zum Autohaus / Wolfsburg
- von Autohaus / Wolfburg zum Kunden

Sieht ja fast so aus, als ob die Wagen alle in Emden stehen und nicht weiter transportiert werden, oder die stehen noch auf dem Schiff! 😳
Ich drück dir die Daumen 🍀 vielleicht klappt es ja noch diese Woche! Mein Verkäufer ist diese Woche auch zwei Tage nicht da, hat mir aber versichert, dass sich jemand anderes dann darum kümmert und sich meldet sobald wir den Termin machen können! Die Papiere brauchen wohl zwei Tage bis die im Autohaus sind!
Stunning_HRO, vielleicht ist dein Crossi ja schon unterwegs 😉

Ist dein Autoverkäufer auch zur Fortbildung in Spanien? :LOL:

Ich kann mein Auto nächste Woche in der Autostadt abholen, letzte Woche war der Fahrzeugbrief da. Mein T-Cross war seit Ende August auf dem Transportweg laut We.

Ja mittlerweile denke ich auch, dass wir bei der 41. KW laut App auch bleiben.
Wir haben ja am 14.6.bestellt. Aber wenn ich andere Berichte lese,dass sie vor uns teilweise bestellt haben und nach uns ihren crossi bekommen sollen, dann frag ich mich echt was da nicht richtig läuft. 1/2 Jahr Wartezeit ist schon recht lang.
Die Logistik bei VW ist wohl eine einzige Katastrophe.

Ja, mir scheint es auch so dass so einiges da nicht funktioniert 🙄
Keine Ahnung wo mein Verkäufer die Woche ist! Hauptsache jemand kümmert sich drum! Obwohl ich die Hoffnung langsam verliere! Wahrscheinlich wird es doch erst im Oktober klappen! Versteh echt nicht was da so lange dauert!
Naja, abwarten..... was anderes bleibt uns ja nicht 🥴

Anscheinend geht es den VW-Leuten noch zu gut, obwohl im Wirtschaftsteil der großen Tageszeitungen fast jeden Tag über zurück gehende Verkaufszahlen und einer miesen Stimmung berichtet wird. Ich habe mir abgewöhnt im Autohaus anzurufen sondern gehe in letzter Zeit immer persönlich vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder kein Anruf aus dem Autohaus! 😟 mein Crossi scheint eine Weltreise gemacht zu haben, wenn er schon seit dem 9.9. auf dem Schiff ist.....
Vorfreude sieht anders aus . Hoffe dass sie wieder kommt, sobald der Termin steht! 😉 allen anderen wünsche ich viel Glück weiterhin!
Stunning_HRO, du hast recht: gemeinsames Daumendrücken ist angesagt....

Ich verstehe nicht was für seltsame Autohäuser das sind, die den Kunden keine Wertschätzung entgegenbringen. In jedem Autohaus bei VW gibt es einen Verkaufsleiter, der bei Abwesenheit eines Verkäufers in der Regel seine Geschäfte übernimmt. Daumendrücken und auf einen Anruf warten ist gut und schön, aber besser ist es persönlich dort vorbei zu schauen und höflich aber bestimmt auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Schließlich ist die Auslieferung eines neuen Autos kein Gnadenakt und die Autohäuser verdienen viel Geld damit und der Verkäufer bekommt auch eine gute Provision.

Auf eBay kaufen

wie recht du hast. Wir werden spät Freitag ins Autohaus wenn bis dahin nichts passiert.nun geht es ja auch um einen Leihwagen, da mein alter vorhin verkauft wurde und mein Mann muss mit seinem Wagen zur Arbeit fahren. Des Weiteren muss die Reservierung für die Autokennzeichen ja noch verlängert werden. Langsam aber sicher macht das warten keinen Spaß mehr

So schaut es jeden Morgen nach 7 bei mir aus, im Laufe des Tages sind die Punkte 1-3 schwarz unterlegt und 4-6 wieder grau und man kann dann nicht auf die Punkte 4-6 weitere Infos bekommen als wären sie schwarz. Muss man diese App verstehen ?

Anhänge

• Screenshot_20190925-075144_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20190925-075144_Volkswagen.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 20
was ist eigentlich der letzte Schritt, der angezeigt wird in der App nach dem stand, : "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

Obwohl letzte Woche mein Termin mit der Autostadt für nächste Woche vereinbart wurde, steht da immer noch "ist auf dem Transportweg". Es wurde aber die voraussichtliche KW auf das konkrete Datum geändert.

Angeblich kommt meiner übernächste Woche ins autohaus. Und bei mir steht noch nichtmal was von Transport in der App.

so unterschiedlich ist das alles.
Unser ist jetzt bestimmt schon die 3. oder 4. Woche auf den Transportweg. Laut App Übergabe in KW 41 ,Autoverkäufer meinte diese Woche naja bis lang haben sie weder die Fahrzeugpapiere noch hat die Spedition das Auto bei sich mit der der Crossi ins Autohaus kommt.

Mein Verkäufer hat mir ja gesagt, dass der Termin in Wolfsburg gemacht werden kann sobald der Wagen in Emden angekommen ist! Wenn er seit dem 9.9. unterwegs ist, sollte er doch schon da sein! Bis jetzt noch kein Anruf! Da läuft doch gehörig was schief!!!!
Liane, wann hast du bestellt?

Lissi, ich freu mich für dich, wirklich! 😃 du hast ja auch lang genug gewartet...
Es wird schon klappen, was soll jetzt noch schief gehen! 😉
Wir wollen auf jeden Fall Bilder sehen von deinem neuen „Dicken“
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Die Bilder gibt's auf alle Fälle! Ich bin nur bei all den unterschiedlichen Meldungen und "Pannen" in Bezug auf die Auslieferung vorsichtig geworden. Allerdings hat mir mein Autohändler bislang nichts anderes gemeldet. Ich hatte auch noch um die direkte Nachrüstung von App-Connect gebeten. Das ist nicht sonderlich aufwendig und mir wurde zugesagt, dass auch dies morgen bereits erledigt sei. Heute, gegen Abend, lass ich dann das Aufkommen von Vorfreude wieder zu!:)

darf ich fragen was in deinem App status derzeit steht ?

Mein Verkäufer hat mir ja gesagt, dass der Termin in Wolfsburg gemacht werden kann sobald der Wagen in Emden angekommen ist! Wenn er seit dem 9.9. unterwegs ist, sollte er doch schon da sein! Bis jetzt noch kein Anruf! Da läuft doch gehörig was schief!!!!
Liane, wann hast du bestellt?

Am 21.06.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten