• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Hallo nochmals.....
da ja auch ich auf meinen neuen T Cross warte, der als unverbindlichen Liefertermin 03/2026 hat, und nun das Thema Lieferschwierigkeiten im Halbleiterbereich immer mehr an Wichtigkeit gewinnt würde es mich interessieren, ob auch die Produktion des T Cross in Spanien/Pamplona davon betroffen ist ?
In Google wird nur die Golf und Tiguan Produktion erwähnt, die davon betroffen ist und diese ist durch VW durch Zukauf von Halbleitern von anderen Firmen gesichert....

Gruß
Andreas

Zwischen dem R-Line und dem Style lagen bei meiner Auswahl € 1.695 Unterschied. Da ich den dunklen Innenraum nicht mag, wurde es der Style, zudem konnte ich im Style alle meine Wünsche abdecken. Gehadert habe ich tatsächlich bei der Motoisierung. Beihnahe hätte ich den 1.5 gewählt - aber die Vernunft siegte. Fahre sehr selten und nur gezwungenermaßen Autobahn.

[…] das Thema Lieferschwierigkeiten im Halbleiterbereich immer mehr an Wichtigkeit gewinnt würde es mich interessieren, ob auch die Produktion des T Cross in Spanien/Pamplona davon betroffen ist ?[…]

In den Nachrichten hieß es das VW sich die Halbleiter aus anderer Quelle beschafft hat oder beschaffen will. Die Produktion soll sich nicht verzögern…

Hallo,
da sind ja die Geschmäcker ja auch zum Glück verschieden, denn ich stehe auf den dunklen Dachhimmel und der R Line Ausstattung und in Sachen Motorisierung gebe ich dir Recht, denn bei mir ist es der Zweitwagen und ich fahre zu 80% im Stadtverkehr und auch bei der Probefahrt reichte meiner Frau und mir die 116 PS mit DSG Version.

Gruß
Andreas

Heut bestellt, 116PS R-Line DSG in Silber Listenpreis 38840 Finanzierter Hauspreis mit Abholung in WOB 32682.
Was mich stört ist, der Taigo hat eine Waschdüse an der Heckkamera der T-Cross nicht.
Bin mal auf die Lieferzeit gespannt.

Klasse, dann frohes warten. Ich glaube die fehlende Waschdüse kann man verschmerzen. Man kann nicht alles haben
und der Taigo, na ja, kam für mich nie in Frage. Wenn man die beiden vergleicht, außen, ist der Taigo Verlierer. Drin weniger Platz, trotz 15 cm länger?

Anhänge

• Screenshot 2025-05-05 135520.png
    Screenshot 2025-05-05 135520.png
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • taigo.png
    taigo.png
    138,9 KB · Aufrufe: 5
[…] Was mich stört ist, der TAIGO hat eine Waschdüse an der Heckkamera der T-Cross nicht.[…]

Glückwunsch und gräme dich nicht, mein Touran hat die Düse auch, aber die Kamera verschmutzt nur selten, hauptsächlich der Salznebel im Winter. Habe auch Schmutzfänger vorn u. hinten, die minimieren das aufgewirbelte Spritzwasser etwas.
Auf Motor Talk gibt es eine Anleitung zur Selbst-Nachrüstung, vorausgesetzt die verbaute Kamera hat den Wasseranschluss. VW verwendet häufig Gleichteile und dann könnte es klappen. Leider muss die Heckklappen Verkleidung runter, werde es ich mir ggfls. im Sommer mal angucken.
Ansonsten habe ich immer ein feuchtes Wischtuch an Bord, auch die Scheinwerfer haben keine Waschdüsen mehr. Der T-Cross ist halt ein Kleinwagen, dabei wäre es in der Produktion nun wirklich kein Ding den schon liegenden Wasserschlauch zur Kamera zu führen. Dafür würde ich gerne Geld bezahlen, lieber als für den ganzen Elektronik Spielkram :p

So jetzt isser Bestellt. 1,0 R-Line in Reflexsilber Digital Cockpit Pro, Licht&Sicht, Rückfahrcam, Fahrkomfortpacket, AHK, Seiten und Heckscheibe Dunkel, Klimatronic und Ganzjahresreifen. Liefertermin März 26 (unverbindlich). Listenpreis 38840 Finanzierter Hauspreis mit Abholung in WOB 32682.
Hab ich noch was wichtiges vergessen zu konfigurieren?

das ist wohl so, ich habe auch gleich beim Kauf verlängert.

wenn du was vergessen hast .... dann ist es eben so. Kann man nichts mehr ändern aber bei dem Preis ist wohl alles drin.
Vor 1 Jahr war mein R-Line noch bei 36700, bei wohl ähnlicher Ausstattung, nee du hast wohl DSG, da sind die 2T

Anhänge

• 20250221_134302.jpg
    20250221_134302.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: bab
@Taigonaut
Welches Infotainment hast du bestellt?
Kein Reserverad?
Evtl. über das Travel & Comfortpaket nachgedacht?
AHK kostet schon € 810 plus GJR € 230, Licht & Sicht (€ 150) könnte dann entfallen, Rückfahrkamera (€ 330) im Paket enthalten plus Sprachbedienung, Discover Pro Navi kostet einzeln bereits € 1.730 - größter Bildschirm u. bessere Rechenleistung. Garantieverlängerung habe ich nicht abgeschlossen. Wenn er sich zickig zeigt könnte man über zwei zusätzliche Jahre (mein Plan) nachdenken.
Mit der Fahrprofilauswahl hast du ECO und kannst dann segeln.
Ich habe das Paket nur für den Startknopf mitgekauft, die Alarmanlage hätte nicht dabei sein müssen und den Parklenkassistent wegen der zusätzlichen seitlichen Sensoren. Beim rangieren wenn es eng zugeht sehr praktisch.

@Martinde Das habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ich halt3 das segeln für Tinnef, aber da gehen die Meinungen auseinander. Die Profilauswahl werde ich nicht häufig benutzen.

@Siggi1803 Man bekommt, zumindest Style, Keyless Go nicht einzeln…

@Siggi1803 Man bekommt, zumindest Style, Keyless Go nicht einzeln…
Ja bei der Konfiguration gibt es immer wieder Änderungen.
Als wir unseren Style in 06/2024 bestellt haben war dies eine einzelne Auswahl, aber nur in Verbindung mit der Diebstahlanlage.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten