What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Ich habe ihn als Leasingangebot bestellt und vielleicht werden diese Fahrzeuge nach hinten gestellt bei der Produktion als wie ein Käufer der Bar bezahlt hat.
Denke nicht dass dies bei der Produktionskette berücksichtigt wird.
Und umgekehrt wird ein Schuh draus, denn bei Leasing verdient VW mehr als wenn einer Bar bezahlt.
@Siggi muss ja übertreiben ☺️
Nix meine Schuld 🫣 🫣, aber dafür mußte ich bis zum 01.10.2024 auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten.
Wenn man bedenkt dass die Lieferung für Mitte November anvisiert war ging es doch sehr zügig voran. Und die ersten Kilometer wurden noch mit angenehmen Wetter abgespult.

........aber dafür mußte ich bis zum 01.10.2024 auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten.
macht bei mir das Autohaus :cool: ich weiß gar nicht wo die Zulassungsstelle ist 🤣😂
Habe den Tiguan mit Nummernschild abgestellt und Nachmittag den Crossi geholt.
Dazwischen mit einem T-Roc (hat mir nicht gefallen) die Zeit überbrückt.

macht bei mir das Autohaus :cool: ich weiß gar nicht wo die Zulassungsstelle ist 🤣😂
Haben die bei mir als Service-Leistung auch umsonst gemacht. Aber ihr Zulassungsdienst hat wohl keinen zeitnahen Termin bekommen.
War immer noch moderat, wenn ich lese dass es in Berlin wohl Monate dauert bis es einen freien Termin gibt. :oops::oops:

Es werden Geschwister!!! Am Sonntag ist unser Style von 05/24 von einem spontan Linksabbieger zum totalschaden gemacht worden. Morgen geht die Bestellung raus. R-Line Rauchgrau 116PS DSG Climatronic, Rückcam, Scheiben verdunkelt Licht/Sicht Fahrkomfortpaket und Digital Cockpit Pro. Termin soll im März sein (genau wie bei meinem anfang November bestellten.)

Attachments

• IMG_6520(1).jpg
    IMG_6520(1).jpg
    110.1 KB · Views: 27
  • IMG_6521.jpg
    IMG_6521.jpg
    96.4 KB · Views: 26
Nun soll der Wagen doch im Januar 26 kommen. Hüh und Hott. Ist in Produktion.
Kommt er im Januar brauche ich den Touran nicht zum TÜV bringen und den fälligen Service kann ich mir auch sparen.
Ich warte mal ab…

Dann reihe ich mich auch mal in den Wartesaal ein. Habe diese Woche folgenden Crossi bestellt:

-1,5 l TSi DSG R-Line, Deep Black Pereffekt
-Soundsystem
-Digital Cockpit Pro
-Fahrkomfortpaket
-Travel & Comfort Paket
-Dachreling silber eloxiert
-Klimaanlage Air Care Climatronic
-Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt
-Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre

Lieferzeit unverbindlich 8-10 Wochen.

Viele Grüße!

Schmahl

Da mit dem Travel & Comfort Paket die Allwetterreifen auf den 17-Zöllern montiert sind, habe ich für den Sommer gestern noch einen Satz VW "Misano" 18" Felgen* in schwarz/glanzgedreht geordert. Reifenwahl steht noch aus.

Ich hoffe es! 😅 Konnte den Crossi mit der Reifen*-Felgen*-Kombination probe fahren bei rund +2 Grad und Nässe. Aber ich werde mit Allwetterreifen nicht richtig warm. Hatte das Gefühl, die Reifen gehören irgendwie nicht zum Auto. Ob ich die gegen Winterreifen ersetze und verkaufe, überlege ich mir noch in Ruhe.

Last edited by a moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom