Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Naa, dann können wir ja austrinken. :)Nochmals: Glückwunsch!

Hallo an die T Cross Gemeinde,
meiner wurde am 29.9. bestellt und unverbindlicher LT ist 03/26.....also warten, warten,warten....
Schönes Wochenende
Gruß Andreas

Hallo,
habe heute mal beim Freundlichen angefragt in wie weit mein T Cross in der Produktion ist . In die Produktion ist er am 20.11.25 gegangen und je nachdem wie es mit den Werksferien hinkommt und er vorher oder erst danach fertig ist, kann ich Glück haben, dass er im Februar schon kommt.....
Gruß Andreas

Das wird Januar.
Warum, so mein laienhafter Gedanke.
Produktion, also zusammen bauen 1Tag.
Auf den Frachter warten und 5 - 6 Häfen anlaufen, 7 Tage.
Entladen, zum Spediteur, zur nächsten Sammelstelle. 2Wochen.
Händler muß in die Puschen kommen und der Verkäufer fährt nicht in den Wintersport im Januar..
Ich drück die Daumen.😊

Ich hoffe von Beruf bist du Wahrsager 🤣Dein Wort in Gottes Ohr und ich würde mich natürlich über die Abholung in WOB im Januar freuen....
Gruß Andreas

Da habe ich den Händler natürlich nicht nach gefragt, da ich nicht wusste, dass es hier auch noch Unterschiede gibt. Wenn ich aber bedenke, dass ich am 29.9.25 das Auto bestellt habe und dieser erst am 20.11.25 in Produktion gegangen ist lt. Händler, dass er da nicht erst "eingeplant" war.
Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist 4 Wochen nach Produktion an mich ausgeliefert worden.
War wohl ein schnelles Schiff ;-)
Mein Schiff war noch schneller. :cool:
Gebaut am 04.09.2024 und er stand schon am 18.09.2024 auf dem Hof vom Händler.
War wohl einer der letzten die an Bord gingen und das Schiff gleich danach abgelegt hat.
Auch in Bremerhafen muß es gut gelaufen sein in Verbindung mit der Spedition.

Als man die Lieferungen noch verfolgen konnte war schön zu sehen wie lange es gedauert hat bis das Schiff voll geladen war. Ebenso in Bremerhafen, da stand der Neuwagen auch oft länger.

will mal im Wettkampf mitmachen .... Produktionsdatum war der 23.01.2025 und am 14.02.2025 stand er auf dem Hof ....
@Siggi muss ja übertreiben ☺️

Aha, ok auch das ging schnell...ich weiss ja nicht welche Faktoren da eine Rolle spielen. Ich habe ihn als Leasingangebot bestellt und vielleicht werden diese Fahrzeuge nach hinten gestellt bei der Produktion als wie ein Käufer der Bar bezahlt hat.

Bar bezahlt, ich kaufe nichts (egal was) auf Kredit, Nov 24 bestellt ... in der 2. Januarwoche kam die Nachricht das es los geht
und zum 50. Hochzeitstag war das Geschenk (meins :rolleyes:🤣) da.
Zum anderen wird wohl Glück bei der Reise eine Rolle spielen. Auto fertig, kein Schiff da, Schiff da aber Auto noch nicht ...
Bei mir kommen ja noch die 1000km von Bremerhafen zu mir hier runter dazu.
Wegen der Warterei ist der Crossi auch die erste Bestellung, vorher nur beim Händler schauen, kaufen, abholen.
Aber silber und R-Line gab es hier rundum nirgends. Nur schwarz, weiß und Style.

Zuletzt bearbeitet:
Bar bezahlt, ich kaufe nichts (egal was) auf Kredit, Nov 24 bestellt ... in der 2. Januarwoche kam die Nachricht das es los geht
und zum 50. Hochzeitstag war das Geschenk (meins :rolleyes:🤣) da.
Ich wollte jetzt nicht die Diskussion anfangen, ob Barkauf, Kredit oder Leasing incl. Vor - und Nachteile, denn da sind wir hier im falschen Thread. Es brauchte aber anscheinend auch bei dir nicht viel Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung.
Gruß Andreas

Meine Glaskugel 1: Im Süden von D läuft bis hl. drei Könige so gut wie nichts.
Der Wagen kommt im Januar.

Ich habe die letzten 32 Jahre in der Metallindustrie gearbeitet. Wir haben bis zur 50. Woche produziert und ausgeliefert. Aber bis die Lieferkette wieder anläuft, das dauert dann schon ein wenig. Mir wurde in der AB „ca. Januar 26“ bestätigt, jetzt auf Nachfrage März. Bin aber entspannt obwohl die Vorfreude steigt. Erstmal muss das Unfallopfer repariert werden. Ohne Auto auf Dorf ist blöd!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten