• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ADWandler

War schon mal da
Hallo,

nach rund zwei Wochen und 650km schon die erste Fehlermeldung: Bitte Tagfahrlicht links prüfen.
Kam vorhin im Cockpit und wird auch in der App angezeigt.
Komischerweise leuchtet es aber auf beiden Seiten. Entweder Fehlalarm oder Wackelkontakt.
Mal sehen was der freundliche sagt.

Anhänge

• Screenshot_2024-10-23-20-13-37-772_com.volkswagen.weconnect.jpg
    Screenshot_2024-10-23-20-13-37-772_com.volkswagen.weconnect.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 27
Sachen gibt's. Danke fürs zeigen!
Ich sehe es mal optimistisch und sage "wenn das alles war"
Sehr gut, das du den Fehler im Foto festhalten konntest.
Halte uns bitte auf dem laufenden!

Blöd wäre jetzt nur, wenn der Freundliche nur mit der Schulter zuckt. 🤣
Ich drück die Daumen.

Genau, es gibt schlimmeres. :giggle: Bspw. beim zu niedrigen Ölstand, was auch ab und an mal passiert.
Cockpit und App "arbeiten" zusammen, die Frage ist eher, ob's auch im Fehlerspeicher notiert ist. Bei sowas würde sich das "Selberauslesen" schon lohnen und die "kleine" Ausgabe daür rentiert sich schnell! (y) Außerhalb der Garantie könnte der :) dafür wohl was verlangen. :(

Ich vermute mal einen Fehlalarm. Genau, bitte berichten! (y)

Fehler ist heute nicht mehr aufgetreten und wurde auch in der App nicht mehr angezeigt.
Beim freundlichen war ich deshalb jetzt nicht.
Dafür gab es heute morgen für den Bruchteil einer Sekunde eine Notbremsung aus heiterem Himmel. Mann bin ich erschrocken, sowas kannte ich nicht.

Fehler ist heute nicht mehr aufgetreten und wurde auch in der App nicht mehr angezeigt.
Wie zu vermuten war...

Dafür gab es heute morgen für den Bruchteil einer Sekunde eine Notbremsung aus heiterem Himmel. Mann bin ich erschrocken, sowas kannte ich nicht.
Ein erster Test deines Crossies, wie schreckhaft seine Insassen sind. :oops: ;) Und auch hier gilt, weitere werden ganz sicher noch folgen! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Moin! Ja, das kenne ich auch. Nach 250 km Fahrt und zahlreichen Abzweigungen und Kreisverkehren mit Blinkerbetätigung kommt die Meldung "Blinker vorn links defekt" (oder so ähnlich). Ich steige aus und gehe nach vorne - der Blinker "blinkt", nur etwas schneller als normal (das akustische Blinkersignal im Auto ist auch schneller als sonst, wie man das halt so kennt). Nach "Zündwechsel" (so nennt VW "Zündung OFF/kleine pause/Zündung ON") ist alles wieder OK. Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten ...

Anhänge

• 2024-10-24 Fehler_Blinker_3.jpg
    2024-10-24 Fehler_Blinker_3.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 11
...Bitte Tagfahrlicht links prüfen..... Komisch, in der gleichen Woche, ebenfalls diese Meldung. Hier ging das Tagfahrlicht tatsächlich nicht und das nach ein paar hundert Kilometer. Am nächsten Tag nicht mehr aufgetreten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten