Hallo an Alle.
Bin neu hier und seit 1 Woche Besitzer von einem VW T Cross 1,5, R-Line, 150PS, DSG, BJ 2021, 43000km.
Wollte eigentlich das Navi updaten.
Bitte nicht schimpfen, bin 67 Jahre jung un komme nicht mehr mit diesem Krim-kram gut zu Recht.
Bei der Informationen steht, dass das Navi letztes Mal am 11.21 aktualisiert wurde.
Habe mich auf https://www.volkswagen.de registriert und mein Auto (FIN) eingegeben.
Wenn ich jetzt auf der Seite nach unten gehe, komme ich zu Karten-Updates.
Es steht nur eine Karte: Europa, Aktualisiert: 25.11.2024, Dateigröße: ca. 29.3 GB.
Ich habe Linux und Windows 11 Rechner.
- Karten-Update runtergeladen, entpackt und auf 2 verschiedene USB Sticks mit 64Gb kopiert.
Beide unter Linux und auch Windows formatiert und beschrieben.
Die runtergeladene Datei heisst: EUR_13PR129_FCT3WS-241E0_Offline_Update.tar
Nach dem Entpaken sind im Ordner 712 Unterordner und nur eine Datei.
Der erste Ordner heisst: MIB31_EU.ROOT, der letzte: MIB31_EUWO.UR5001 und eine Datei: PACKAGE.SLIST
- Usb Stick 1 als exFAT formatiert. Stick ist Sandisk.
- Usb Stick 2 als FAT 32 formatiert. Stick ist Sandisk.
Mit beiden Sticks versucht, die Karten zu aktualisieren. Leider hat es nicht geklappt.
Ich stecke den Stick vorne in ein USB-Slot ein und starte die Zündung.
Dann gehe ich zu Fahrzeug->Systeminformation->Software aktualisieren und klicke drauf.
Aber es passiert nichts.
Was mache ich falsch? Woran kann es liegen?
Hat jemand eine Idee?
Bin neu hier und seit 1 Woche Besitzer von einem VW T Cross 1,5, R-Line, 150PS, DSG, BJ 2021, 43000km.
Wollte eigentlich das Navi updaten.
Bitte nicht schimpfen, bin 67 Jahre jung un komme nicht mehr mit diesem Krim-kram gut zu Recht.
Bei der Informationen steht, dass das Navi letztes Mal am 11.21 aktualisiert wurde.
Habe mich auf https://www.volkswagen.de registriert und mein Auto (FIN) eingegeben.
Wenn ich jetzt auf der Seite nach unten gehe, komme ich zu Karten-Updates.
Es steht nur eine Karte: Europa, Aktualisiert: 25.11.2024, Dateigröße: ca. 29.3 GB.
Ich habe Linux und Windows 11 Rechner.
- Karten-Update runtergeladen, entpackt und auf 2 verschiedene USB Sticks mit 64Gb kopiert.
Beide unter Linux und auch Windows formatiert und beschrieben.
Die runtergeladene Datei heisst: EUR_13PR129_FCT3WS-241E0_Offline_Update.tar
Nach dem Entpaken sind im Ordner 712 Unterordner und nur eine Datei.
Der erste Ordner heisst: MIB31_EU.ROOT, der letzte: MIB31_EUWO.UR5001 und eine Datei: PACKAGE.SLIST
- Usb Stick 1 als exFAT formatiert. Stick ist Sandisk.
- Usb Stick 2 als FAT 32 formatiert. Stick ist Sandisk.
Mit beiden Sticks versucht, die Karten zu aktualisieren. Leider hat es nicht geklappt.
Ich stecke den Stick vorne in ein USB-Slot ein und starte die Zündung.
Dann gehe ich zu Fahrzeug->Systeminformation->Software aktualisieren und klicke drauf.
Aber es passiert nichts.
Was mache ich falsch? Woran kann es liegen?
Hat jemand eine Idee?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: