• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beats Lautsprecher

Filosofem

Stammuser
Mal eine Frage so in die Runde , wie zufrieden seid ihr denn mit der beats* Anlage .
Gruß Torsten
Ich habe R-Line mit an Board. Daher weiß ich nicht, ob das beats-Logo in anderen Ausstattungen auch erscheint. Mein Dad hat ja dasselbe Auto, nur ohne Subwoofer und ich persönlich muss sagen, dass der Klang mit dem Subwoofer deutlich besser ist. Gut, der Bass ist naturgemäß etwas überrepräsentiert, aber das kann man ja mit den Audio-Einstellungen etwas anpassen. Kurzum: ich bin sehr zufrieden mit dem Klang der Anlage. Sicher, es gibt immer besseres, aber das wäre auch vermutlich wesentlich teurer.
 

MisterT

Vielschreiber
Ich danke dir für deine Antwort. Habe meinen ja mittlerweile auch mit beats* und kann diese vergleichen mit der Bose Anlage des Mazda 3 , der ja 9 Lautsprecher hat den die Frau mittlerweile fährt und kann sagen das mir die Beats Anlage vom Klang her besser gefällt.
ich habe auch R-line und bei mir erscheint auch nur das R-line Logo .
Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

marisse

Kennt sich aus

Ich bin mittlerweile auch zufrieden, obwohl der Sound bei meinen vorherigen Wagen satter war, also mehr Volumen hatte.
 

MisterT

Vielschreiber
Haben jetzt mehrere schon den Subwoofer ersetzt ? Und wo packt ihr denn das Bordwerkzeug hin ? Und gibt es eine bestimmte Artikelnr. Für den Subwoofer ?
Mittlerweile habe ich hetaus gefunden das der Kofferraum in der oberen Stellung und der Rücksitz nicht nach vorne geschoben ist 300 L beträgt.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterT

Vielschreiber
Habe mal beim T-Roc* gesehen das der Subwoofer bei denen in der Reserveradmulde drin ist und drumherum ein Styropor Einsatz fürs Bordwerkzeug ist. Könnte dieser beim T-Cross* passen ? Artikelnr. ist 2GA012115
Gruß Torsten
 

dr_fresi

War schon mal da
Moin , ich bin zufrieden mit dem Klang. Nur der Sub Nerv da wo sitzt ein wenig. Kann ich den vom G7 von der Dynaudio Anlage nehmen ? Ändert sich der Klang?
 

MisterT

Vielschreiber
Anzeige

Den Subwoofer vom Dynaudio kannst du nehmen. Ich selber weiß nicht ob man die zurück bleibenden Gewindeschrauben des Rahmens mit Gewalt abbrechen muss oder ober sie nur rausgedreht werden. Wenn sie nur gedreht werden wäre gut , wenn nicht würde ich es nicht machen falls man das Auto zurück gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Da bei mir im Kofferraum noch die Fellnase mitreisen wird, verzichte ich dort auf eine Beschallung. Durch Zufall ist mir aber diese Nachrüstlösung über den Weg gelaufen: Plug&Play Soundsystem. Passt auch für den T-Cross.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Wichtig ist, dass man sich Kunststoff-Haken kauft um die Verkleidung ohne Beschädigungen zu lösen.

Ich habe bisher beim Caddy, der eigentlich auch nur Hartplastik hat, die Kunststoff-Reifenheber, oder auch Montierhebel genannt, vom Fahrrad verwendet. Gibt es im fast jeden Supermarkt bzw. Baumarkt, oder man hat die sowieso zu Hause rumliegen. Und da ein Satz aus drei Stück besteht kann man auch mal an mehreren Stellen gleichzeitig drunter fassen, oder nur soweit abdrücken um mal eben ein Kabel hinter der Verkleidung durch zu ziehen.
Der Tipp von mir wurde schon in der Oldtimer-Praxis gedruckt und prämiert :cool:.

Grüsse
Jens-Michael
 

marisse

Kennt sich aus

Ich verstehe den Bezug auf meinen Beitrag nicht so ganz. Ich schreibe von Kunststoffhaken, Du zitierst mich und schreibst dann eigentlich das gleiche, nämlich auch was von Kunststoffhaken... Okay, angereichert mit Lorbeerkranz-Geschichte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Kunststoff-Haken hatte schon meine Oma in der Küche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rengdengdeng

Vielschreiber
Die Dinge sollte man schon beim Namen benennen wenn man Tipps gibt, sonst können wir ja grundsätzlich schreiben:" Besorgt Euch "Dingsda"!
Und die "Lorbeerkranzgeschichte" war nicht als Eigenlob gedacht, sondern als Hinweis, dass selbst Old- und Youngtimer-Liebhaber einfache Dinge genial finden. Entschuldigung wenn andere Leser das so aufgefasst haben.

Grüße
Jens-Michael
 

ucadi

War schon mal da
Mal ganz einfach gefragt: Ist es nicht möglich, den Sub zu demontieren und irgendwie in der Ersatzradmulde unterzubringen mit entsprechender Befestigung? Die vorhandene Verkabelung müsste ausreichend sein so wie ich das in Erinnerung habe.
Hat jemand Erfahrungen?
 

MisterT

Vielschreiber
Schaue dir die Bauform des Subwoofer‘s an. Der passt dort nicht. Einen Ersatz-Subwoofer der in die Mulde passt bekommst du unter 100€ bei Ebay Kleinanzeigen. .
Es bleibt aber der Rahmen zurück vom alten Sub mit den Gewindeschrauben. Habe heute noch keine Foto gesehen wie hoch die sind oder ob die Gewindeschraube ohne zerstören entfernt werden kann.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert