• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Automatische Heckklappenöffnung für den T-Cross

ollyander

Vielschreiber
Anfrage am 25.9.19
hallo Team,
gibt es die Automatische Heckklappenöffnung auch schon für den VW T-Cross Mai 2019 ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Ollyander,
nein noch nicht.
Wir sind hier an einer elektrischen Lösung dran – Öffnung und Schließung völlig automatisch.
Viele Grüße vom GB Team
Chris
VIDEO ZUM PRODUKT !
Leider noch nicht T-CROSS 2019

VCDS Software, passend zum Thema !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

malwin

Vielschreiber
da warte ich aber dringend auf die Meldung, dass auch der Crossi bedacht wird!
Wieso bringt VW so was nicht zustande?
Na gut, bald sicher für Aufpreis ca. 450 €
Korrektur:
Habe gerade von anderer Seite erfahren, dass wohl die Dauerfunktion zu wünschen übrig lässt und auch die Federkraft, zumindest im Winter nicht ausreicht.
Ich warte aber weiterhin auf qualifizierte Äußerungen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollyander

Vielschreiber
hallo Malvin,
bei Ausführung ( siehe Video VCDS ) wurden auch neue Stoßdämpfer verbaut, dazu kommt noch die Programierung zum Öffnen der Heck-Klappe.
Habe das eben getestet, außer das die Blinker kurz leuchten passiert nix. Also noch die Steuersoftware ändern.
Also lassen wir uns überraschen was der Markt noch so hergibt?
Dann brauchen wir nur noch eine Spezial Firma die uns / mir ein dichtes Schiebedach verbaut ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

Vielschreiber
na das hört sich ja gut an, warte auf weitere Erkenntnisse:
Du stehst also nun auch noch auf Schiebedach!
Wenn Du so weiter machst, wirst Du sicher schon bald ganz kurze Strecken fliegen können :love::love::love:
 

Hypercosinus

Stammuser
Mich würde ja vielmehr das Schließen per Knopfdruck interessieren. Öffnen geht ja aufgrund der Gasdruckfedern ohnehin fast von selbst.
Der Chris aus dem Anfangsbeitrag spricht ja von automatischer Öffnung und Schließung. Bei allem was dannach folgte war jedoch nur noch von Öffnung die Rede.
 

ollyander

Vielschreiber
Hallo,
ich hatte die Firma ( https://www.gb-tuning.de ) angeschrieben und ein Mitarbeiter, hat mir dann diese Info zukommen lassen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Ollyander,
nein noch nicht.
Wir sind hier an einer elektrischen Lösung dran – Öffnung und Schließung völlig automatisch.
Viele Grüße vom GB Team
Chris
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kannst Ihn ja mal anrufen !!! ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bab

MisterT

Vielschreiber
Zurück zum Thema.😊
Ich würde gerne wissen wie schwer es ist die Klappe wieder runter zu kriegen. Man Stelle sich vor , man nimmt nicht genug Schwung , da wird man doch glatt von der Heckklappe geohrfeigt.
Gruß Torsten
 

Calla

Stammuser
Das kann einem in der Hektik und mit Einkäufen in der Hand leider schneller passieren, als einem lieb ist. 🙈 🤪
 

irmgard

Einmalposter
Elektrische Schließ Funktion ist schon ein MUSS bei der Höhe (nicht verstellbar wie bei Audi Q3), und der Kraft für eine Frau !
 

Toni

War schon mal da
leider gibt es seitens des Herstellers VW keine Lösung , habe inzwischen eine Lösung gefunden bei der Fa. Gross in Wettenberg gefunden. Kosten ca. 3000
Euro
 

MisterT

Vielschreiber
Bei dem Preis würde mich ja interessieren was der Materialwert kostet . Mir wäre es für den Preis es nicht wert .
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wer Interesse an einer solchen Funktion hat, der könnte einmal einen Hersteller kontaktieren, der sich auf den Umbau behindertengerechten Fahrzeuge spezialisiert hat.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@Toni wo kann man das kaufen? Weil ich habe es schon für ca. 700 gesehen. Und jetzt haltet euch fest. Bei meiner Autohändlerin mit Einbau 1000 Euro.
 

Toni

War schon mal da
Das ist es auch, wie heißt der Händler?

Bei meinem Händler kommen noch der Einbau hinzu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert