• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurhalteassistent und automatische Verrieglung

midgard

War schon mal da
Hallo, habe meinen neuen T-Cross gestern geholt, und schon hätte ich die erste Frage...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich das Bedienungsbuch erst nachgeschickt bekomme...

Wie schalte ich den Spurhalteassistent und die automatische Verrieglung dauerhaft aus ?
Beim Neustart sind sie jedesmal aktiviert...
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Diese Möglichkeit besteht nicht.

Lediglich die Option nach jedem Neustart die Systeme zu deaktivieren besteht.
 

Brompton

Kennt sich aus
Ich finde den Spurhalteassistenten mittlerweile gut nur nicht im Winter. Da weiß man nie ob er gerade korrigiert, oder die Straße glatt ist.
Bei niedriger Temperatur schalte ich dann das Ding immer ab.
 

midgard

War schon mal da

Diese Möglichkeit besteht nicht.

Lediglich die Option nach jedem Neustart die Systeme zu deaktivieren besteht.
Danke.

Das heißt, das ich zu Beginn jeder Fahrt das Assistenten Menue anrufen muss, um den Spurhalteassistent auszuschalten ?

Äußerst umständlich..🤷‍♂️
 

EVO

War schon mal da
Leider stimmt die Antwort.
Wenn ich länger als 2 Minuten Lenkrad mit nur EINE Hand halte, ertönt die Warnung :eek::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wacke

War schon mal da
Hallo, habe meinen neuen T-Cross gestern geholt, und schon hätte ich die erste Frage...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich das Bedienungsbuch erst nachgeschickt bekomme...

Wie schalte ich den Spurhalteassistent und die automatische Verrieglung dauerhaft aus ?
Beim Neustart sind sie jedesmal aktiviert...
Kann man denn den Spurhalteassistenten nicht bei einer Inspektion (ganz) abschalten lassen ? Oder auch die nervige Start-Stopp Automatik ? Wenn der Mechaniker mit dem Laptop ins System geht, wenn mal wieder ein Motorsteuerungsupdate ansteht ? Er das dann ganz blockieren kann.
 

Coole-Wampe

War schon mal da
Bei meinem Bulli sagte mir der nicht ganz so freundliche, Abschalten von Start Stop wäre Steuerhinterziehung. Dadurch höherer Verbrauch = mehr Emissionen= mehr KFZ Steuer. Aber nach 2 Bullis mit DSG und Start Stop habe ich mir eh folgende Startprozedur angewöhnt: Zündung an, Start Stop aus, DSG auf N (dann kracht es nicht so wenn der Wagen mal durch P gehalten wurde) und dann erst starten. Diese Prozedur habe ich beim Crossi übernommen.
 

wacke

War schon mal da
Danke.

Das heißt, das ich zu Beginn jeder Fahrt das Assistenten Menue anrufen muss, um den Spurhalteassistent auszuschalten ?

Äußerst umständlich..🤷‍♂️

Was für ein Krampf ! Ich dreh den Spieß mal um, zum Thema Steuerhinterziehung...... :mad: Für mich ist das staatliches Mobbing, wenn ich dieses entmündigte "betreute Autofahren" nicht abschalten kann! Ich wünsch mir inzwischen die Autos aus den 90er Jahren zurück......heul. :cry:
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Man kann es doch deaktivieren - halt nur nicht dauerhaft, sondern es muß nach jedem Motorstart deaktiviert werden.
Wen das stört, der wird es auch als lästig einstufen, jedoch ist genau so die Abnahme beim KBA erfolgt und der Käufer hat diese vorgehensweise beim Erwerb des Fahrzeuges akzeptiert.

Ob man das als gut einstuft, ist eine ganz andere Geschichte.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert