• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beim Rückwärtsgang automatische Spiegelabsenkung

TB-Cross

War schon mal da
Hallo hat jemand die Funktion an Board das sich beim Rückwärtsgang einlegen auch der Beifahrerspiegel absenkt?
 

MisterT

Vielschreiber
Hast du es mitbestellt ? Wenn ja überprüfe ob du es im Menü angeklickt hast .
 

Brompton

Kennt sich aus
Ich habe das.
Leider geht der Spiegel beim zurückstellen nicht ganz in die Position zurück die er vorher hatte. Er muss immer wieder nachreguliert werden. Das Problem bestand beim Sportsvan nicht.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Der Spiegel schwenkt sich beim Einlegen der Rückwärtsgangs nur nach unten, wenn der Spiegelverstellschalter auf "rechts" steht.

In allen anderen Positionen bleibt er stehen.
 

Brompton

Kennt sich aus
Der Spiegel schwenkt sich beim Einlegen der Rückwärtsgangs nur nach unten, wenn der Spiegelverstellschalter auf "rechts" steht.

In allen anderen Positionen bleibt er stehen.
Das ist klar.
Wenn ich den Schalter wieder zurückstellen geht er in eine Grundstellung die aber nicht der Stellung entspricht in der er vorher war.
 

MisterT

Vielschreiber
Merkwürdig. Dann würde ich es dem Freundlichen mal zeigen was er dazu sagt. Vielleicht nochmal neu anlernen.
 

TB-Cross

War schon mal da
Angelernt ja aber ohne Erfolg
Sind euere auch Modell 2021 ?
Ist es jemand Möglich der die Funktion hat von einem Modell 2021 die Codierung der Türsteuergeräte über 09 mit VCDS auszulesen.
Ich denke bei mir stimmt die Codierung der Türsteuergeräte nicht.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Denke nicht das es daran liegt.
Dieses Phänomen tritt bei allen Fahrzeugmarken im VAG Konzern auf.
Mit anderen Worten - entweder Du hast Glück oder "Stand der Technik".
 

Brompton

Kennt sich aus
Das ist klar.
Wenn ich den Schalter wieder zurückstellen geht er in eine Grundstellung die aber nicht der Stellung entspricht in der er vorher war.
Jetzt hab ichs.
Wat doof🤦‍♂️
Ich hätte den Schalter nicht wieder in Nullstellung bringen dürfen wenn ich wieder vorwärts fahre.
Einfach in Ruhe lassen und warten bis Parkpiepser abschaltet. DANN geht der Spiegel wieder in die Stellung die er vor dem Rückwärtsfahren hatte.
Danke!
 

TB-Cross

War schon mal da
Angelernt ja aber ohne Erfolg
Sind euere auch Modell 2021 ?
Ist es jemand Möglich der die Funktion hat von einem Modell 2021 die Codierung der Türsteuergeräte über 09 mit VCDS auszulesen.
Ich denke bei mir stimmt die Codierung der Türsteuergeräte nicht.
 

TB-Cross

War schon mal da
Lange Geschichte.
Mir würde wie gesagt bereits Teilenummer und Codierung ausreichen um das Problem selbst zu lösen.
 

Sambob

Ist öfter hier
Ich habe auch die Spiegelabsenkung bei meinem Crossi, und bei mir funzt alles ganz normal: Spiegelschalter (Drehschalter) auf rechts eingestellt, dem Spiegel beigebracht, wie er im R-Gang zu stehen hat (steht im Bordbuch beschrieben) und jetzt klappt das Glas beim einlegen des R-Ganges in die eingestellt Position und wenn ich wieder auf P/N/D stelle, fährt das Glas wieder in die Normalposition zurück. T-Cross MJ 2021, Auslieferung 06/21.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert