• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Antenne lackieren möglich?

werano

Kennt sich aus
Die kurze, schwarze Stabantenne gefällt mir nicht. Zur Zeit hab ich den Sportsvan mit ner Haifischflosse. Jetzt zu meiner Frage, kann ich die schwarze Farbe überlackieren mit Neonpink, -gelb, -grün? Wenn ja, beeinträchtigt dies den Empfang? Welche Farbe soll ich mir kaufen, Hersteller...
 

Lissi

Stammuser
Da bin ich aber sehr auf das Foto gespannt: TC in Limestone-Grey und neonfarbene Antenne ……, find ich …….. schwer besonders! ;)
 

werano

Kennt sich aus
Es sagt mir doch keine-r, ob und wie ich die DAB Dachantenne lackieren darf/kann.
 

ollyander

Stammuser
Erfüllt die isolierte Antenne dann noch ihre Funktion?
Hallo, ob UKW ( FM - Frequenzmodulation ) oder DAB steht für „Digital Audio Broadcasting“, also die digitale Verbreitung von Audiosignalen über Antenne (Terrestrisch) das sind Daten die über HF ( Hochfrequenz ) übertragen werden und die Strahlen gehen auch durch Kunststoff. Aufpassen bei Lacke, dürfen keine Metall-Teile drin sein, aber bei der Leistung was die Sender strahlen glaub ich auch kein Problem. ( Kommt auf die Gegend an )
Hatte mal die Antenne nach der Waschstr. vergessen und DAB ist je nach Region so stark, das z.b. hier der WDR voll zu empfangen war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
Ist die Antenne abschraubbar ❓ (Waschanlage) oder lasst ihr die am Fahrzeug. Bei anderen Fahrzeugen hab ich die immer abgeschraubt.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert