• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Antenne lackieren möglich?

werano

Stammuser
Die kurze, schwarze Stabantenne gefällt mir nicht. Zur Zeit hab ich den Sportsvan mit ner Haifischflosse. Jetzt zu meiner Frage, kann ich die schwarze Farbe überlackieren mit Neonpink, -gelb, -grün? Wenn ja, beeinträchtigt dies den Empfang? Welche Farbe soll ich mir kaufen, Hersteller...
 

Lissi

Stammuser
Da bin ich aber sehr auf das Foto gespannt: TC in Limestone-Grey und neonfarbene Antenne ……, find ich …….. schwer besonders! ;)
 

werano

Stammuser
Es sagt mir doch keine-r, ob und wie ich die DAB Dachantenne lackieren darf/kann.
 

ollyander

Vielschreiber
Erfüllt die isolierte Antenne dann noch ihre Funktion?

Hallo, ob UKW ( FM - Frequenzmodulation ) oder DAB steht für „Digital Audio Broadcasting“, also die digitale Verbreitung von Audiosignalen über Antenne (Terrestrisch) das sind Daten die über HF ( Hochfrequenz ) übertragen werden und die Strahlen gehen auch durch Kunststoff. Aufpassen bei Lacke, dürfen keine Metall-Teile drin sein, aber bei der Leistung was die Sender strahlen glaub ich auch kein Problem. ( Kommt auf die Gegend an )
Hatte mal die Antenne nach der Waschstr. vergessen und DAB ist je nach Region so stark, das z.b. hier der WDR voll zu empfangen war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
Ist die Antenne abschraubbar ❓ (Waschanlage) oder lasst ihr die am Fahrzeug. Bei anderen Fahrzeugen hab ich die immer abgeschraubt.
 

ollyander

Vielschreiber

hallo Jupp, einfach nach links drehen, schwupp die wupp ist sie abgeschraubt !! :eek:
 

Realzeuss2

War schon mal da
Als ob Dir einer was über seine kurze Antenne erzählen würde ;)
Aber Spaß beiseite, mir würde eine Haifischflosse wie am T ROC / Tiguan besser gefallen. Vielleicht eine Umbaumaßnahme??
 

Hanz

Stammuser

@ollyander @Calla
Eure Bilder eurer Stummelantennen machen den Eindruck dass sie nicht recht passen. Seh ich das richtig ? Scheinbar sind die nicht bis zum Ende bündig abschließend aufdrehbar oder ? Ein Blick auf die Originalantenne könnte es gut erklären, denn diese hat unten eine kleine Ausbuchtung bzw. Kuhle sodass hier der Abschluß besser passt, weil das Gegenstück am Dach auch etwas rundlich ist und nicht gerade. Leider haben aber die Stabantennen, die ich bis jetzt gesehen habe alle einen geraden Abschluß. Irgendwie suboptimal, wie ich finde... :unsure:
 

Waldmauki

Einmalposter
Seit April Besitzerin eines TCross, Baujahr 2019. vorher auch immer VW…
Der TCross ist allgemein recht ordentlich, aber diese Antenne geht gar nicht. Man fährt ja in die Waschanlage, wenn das Auto dreckig ist. Beim TCross kann man dann immer gleich eine zusätzliche Waschmaschinenbeladung mit einrechnen😤.
Ich bin nur 1,60 groß und muss mich jedes Mal komplett an das Auto lehnen, wenn ich die Antenne abschrauben muss, um unbeschadet durch die Waschanlage zu kommen. Tipps wie: Fußbank mitnehmen, steigern nicht grade die Zufriedenheit….
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert