Einfach mal in die Betriebsanleitung* schauen und lesen was da steht. Ich meine ab Seite 268. Und den Ölstand sollte man immer selbst kontrollieren, und nicht darauf warten das das Auto sich meldet. Dann kann es schon zu spät sein.
Weißt du, wieviel Scheibenwasser noch im Behälter ist, wenn die Kontrollleuchte an geht?Habe vor kurzem gesehen, dass selbst das geringe Scheibenwaschwasser angezeigt wird.
Es wird natürlich empfohlen, regelmäßig zu kontrollieren, wie alle Flüssigkeiten. Aber wenn man es vergessen sollte und die Warnung erscheint auf einmal, hat man immer noch genug Öl* zur Verfügung, um ohne Motorschaden bspw. zur nächsten Tanke zu fahren.Und den Ölstand sollte man immer selbst kontrollieren, und nicht darauf warten das das Auto sich meldet. Dann kann es schon zu spät sein.
ok, dann habe ich die letzten 30 Jahre ( 8 Autos) nichts falsch gemacht.Oder aber Ölverbrauch und Kraftstoffeintrag ins Öl sind gleich groß........
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.