• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Werkstattkosten

Sina

V.I.P.
Ich hatte heute die 2. Inspektion nach 3 Jahren, km 15.000
Die Rechnung konnte ich wegen der Datei-Größe nicht hochladen.
Berechnet wurden:

Inspektion 63,70
Bremsflüssigkeitsservice 27,30
Erweiterter Inspektionsumfang 27,30

Summe 118,30

Dazu kamen noch TÜV und HU 123,40
 

bab

Lebt hier
Über den Preis kann man nicht meckern. Gut!
ich für meinen Fall, beim Tiguan und T-Cross* sehen die nicht jedes Jahr.
Die Bremsflüßigkeitstermine lege ich nur zusammen mit Ölwechsel* usw. Jedes Jahr in die Werkstatt...nee, möchte ich nicht.
Klar, jede(r) so wie er mag.

Danke für die Info!
 

heinz

Kennt sich aus

Ich hatte heute die 2. Inspektion nach 3 Jahren, km 15.000
Die Rechnung konnte ich wegen der Datei-Größe nicht hochladen.
Berechnet wurden:

Inspektion 63,70
Bremsflüssigkeitsservice 27,30
Erweiterter Inspektionsumfang 27,30

Summe 118,30

Dazu kamen noch TÜV und HU 123,40
Habe auch mal eine Rechnung vom 1.Service hochgeladen ist jetzt aber nicht mehr vorhanden weis nicht warum ? Mein
Betrag ist 5x teurer das ist krasssss!!! Service T-Cross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sina

V.I.P.
@heinz: Oje, das tut mir leid. Da habe ich echt Glück. die Werkstatt ist auch nicht weit, ca. 8 km, da wird das Auto früh geholt und auch wieder hergebracht. Die Rechnung konnte ich hier nicht hochladen, habe auch nicht so die Ahnung.....
 

bab

Lebt hier
Hochladen
@steve schrieb mir mal Anno 2020, max. ist eine Dateigröße von 3072 kB, also ca 3MB erlaubt. Ich denke, wenn eure DINA4 Blatt ca 1200 Pixel* hoch ist, sollte das doch klappen. Würde mich schon interessieren, was den Werkstätten so im einzelnen einfällt.
Ich erinnere mich, neulich stand unter anderem hier, ...3 Schrauben für die Motorbodenabdeckung a 2,50€. Ölablaßschraube 7,50€ usw
 

peterharz

Stammuser
04_20220103_095613.jpg
 

steve

Administrator
Teammitglied
Kein schlechter Preis @peterharz. Hätte dir der Händler erlaubt, das Öl* selber anzuliefern? Hättest dann hier für das 0W30 LL nur 8,16 EUR statt knapp 27 EUR für den Liter bezahlt. Das wären halt Dinge, die man preislich noch etwas beeinflussen kann… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heinz

Kennt sich aus
Service T-Cross.jpg

Ein weiteres Beispiel aus der Schweiz Service im Nov 2022 erster Service nach " Jahren und 30000 km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heinz

Kennt sich aus
Vielen Dank an alle die Ihre kosten hier offenlegen. Wenn ich diese Rechnung mit der Meinen vergleiche sind das Differenzen
im akzeptablen Bereich. Hatte 30000km dan Umwelt und Entsorgungskosten 15 SFR + Ausgangsteuer 7,7% ??? von 45,45SFR
ja was will man machen!!!!!!!!
 

Sina

V.I.P.

Mein Crossi ist nun 4 Jahre alt und noch (zum Glück) top in Ordnung, sagte der Meister. Ich hatte jetzt die 3. Inspektion mit 330 €.

Inspektion mit Ölwechsel* (Flexibel) 99
Staub- und Pollenfilter aus- und eingebaut 11,10
Hol- und Bringedienst 10
3 OL UNG L3 4 504/507.00 77,32
Scheibklar 2,94
Ölfilter 18,75
Dichtring 2,60
Schraube 3x 4,95
Ger. Filter 49,20

Ums.St. 52,58
Summe 329,34
 
Zuletzt bearbeitet:

Brompton

Stammuser
Heute 2. Ölwechsel bei GS in Mettmann
EZ. 11/20
KM Stand 17000
182,- € incl. Entsorgung Altöl, da Öl* selbst mitgebracht.
Wahrscheinlich war die kostenlose Autowäsche mit 100€ eingerechnet....
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Das eure Werkstätten das so mitmachen,würde nie auf die Idee kommen das eigene Öl mitzubringen,sorry meine Meinung ;).
Wie siehts denn da mit der Garantie aus? Steht dann auf der Rechnung : eigenes Öl mitgebracht?
 

Coole-Wampe

Ist öfter hier
Auf der Rechnung steht: Konformitätsprüfung für angeliefertes Motoröl* erfolgt.

Wenn ich bei Amazon* 55 EUR für 5 Liter zahle, entspricht das 11,-- EUR pro Liter.
Im Großhandel im 200 Liter Fass kostet es sicher weniger als 5,-- EUR pro Liter.
Wenn VW dafür dann 38,-- EUR verlangt, entspricht das einem Aufschlag von fast 700%.
Echt, 700 PROZENT Aufschlag? Könnt ihr alle zahlen, ich sicher nicht. Das ist Wucher.

Schon mal bei McOil geguckt? Und die machen sicher auch Gewinn.
 

Brompton

Stammuser

Wenn die Arbeitskosten vieeeeel niedriger für den Ölwechsel angesetzt würden wäre ich auch bereit den teuren Ölpreis zu bezahlen.
Übrigens, das Öl, das ich angeliefert habe, wurde mir von einem anderen VW Händler per Post zum halben Preis geschickt.
Geht also doch.
 

uncle_cadillac

Kennt sich aus
Ich kenne keine VW Werkstatt hier im Umkreis bei der man sein Öl selber mitbringen darf. Ersatzteile bekommt man im freien Handel auch oft günstiger, trotzdem darf man die ja nicht mit in die Werkstatt bringen.
Ich kenne sowas nur von freien Werkstätten, wenn man den Betreiber kennt und wenn das Geschäft in bar und ohne Gewährleistung gemacht wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert