• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Werkstattkosten

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Unabhängig ob das auch bei anderen auf Interesse stößt - hier stellt sich die Frage wer das repräsentativ erstellt und wer das aktualisiert/ pflegt ?

Ferner wird es eine große Bandbreite an Preisen für ein und die gleiche Dienstleistung/ für ein Produkt geben.

Obendrauf gesellt sich die Frage dazu, wie weit man fahren möchte (Kilometer und Zeitaufwand) um einen besseren Preis zu bekommen?

Nicht das ich gegen ein Vergleich wäre, jedoch ist die dauerhafte Umsetzung mit vielen Hürden gespickt.
 

Sina

V.I.P.

1. Inspektion nach 2 Jahren 10 000 km

Ölwechsel*
Staub- und Pollenfilter, Ölfilter
Ger. Filter

Summe: 259,92 €
 

Knolle1

Kennt sich aus
Das fängt ja interessant an! Wie kann so ein Preisunterschied bei gleicher Arbeit zustande kommen!?😒😢
 

Sina

V.I.P.
Bei mir ist die Umsatzsteuer inklusiv. Ich bin bei "Autohaus Böhme", Sachsen- Anhalt.
 

Sina

V.I.P.
off topic: @Frischluft: Deine Statistik ist eine interessante Darstellung.
 

heinz

Kennt sich aus

Mir fehlen noch ca 10 Monate werde vielleicht 30.000 km haben,bis jetzt habe ich 1l nachgefüllt nachdem die Meldung im Kombi Instrument erscheint und das sofort ein Tag später eine Info (tel.) von der Werkstatt die übef WeConnect die Meldung erhalten haben.
Kontrolle total aber immernoch was für mich wichtig wäre Tankmonitor wo ich auf taube Ohren stoße.
 

Crossi

War schon mal da
Kostenvoranschlag für
1. Inspektion nach 2 Jahren und 15.500 km.
Öl*- und Pollenfilter wechseln
VW Autohaus
375,00

Habe große Augen gemacht.
Ich darf das Motorenöl Longlife 4/0W20 mitbringen (original VW Öl im Netz bestellt für 8 Euro/L)
und Innenraumfilter

Das Entgegenkommen rechnet sich mit gut 100 Euro

Bin gespannt ob es auch so klappt wie versprochen
 

Crossi

War schon mal da
Vielleicht auch noch interessant:

Kosten für den 8 Wochen Check nach Neukauf:

Der Check war kostenfrei
Der Ölwechsel* (warum auch immer nur 2 Liter Öl auf der Rechnung stehen kann ich nicht sagen) hat 88,37 Euro gekostet inklusive Steuer,
Öl, Filter, Dichtung, Schraube
 

Sina

V.I.P.
Wozu braucht man einen Check nach 8 Wochen? Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Autos, aber so etwas ist mir unbekannt.
 

Sina

V.I.P.
Hm, Gutschein* und trotzdem Kosten?
Die angegebenen "Gründe" würden ja für jedes neue Auto in Frage kommen - habe ich aber wie gesagt, noch nie gehört.
Ist vielleicht eine eigenartige Masche (ein Schelm, der Böses dabei denkt!).
 

Frischluft

Stammuser
Kostenvoranschlag für
1. Inspektion nach 2 Jahren und 15.500 km.
Öl- und Pollenfilter wechseln
VW Autohaus
375,00

Habe große Augen gemacht.
Ich darf das Motorenöl Longlife 4/0W20 mitbringen (original VW Öl im Netz bestellt für 8 Euro/L)
und Innenraumfilter

Das Entgegenkommen rechnet sich mit gut 100 Euro

Bin gespannt ob es auch so klappt wie versprochen
das deckt sich dann mit meiner Rechnung. Bei mir wurde auch 0W20 verfüllt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert