Aktuelles
Hallo zusammen,

meine Inspektion, besser: die von meinem T-Cross, hat nach 2 Jahren bei 18.350km Laufleistung mit Ölwechsel*, sowie Bremsflüssigkeit und Pollenfilter exakt 787,63 € beim VW-Händler in 71229 Leonberg gekostet!
Größere Posten waren Motor-Öl* 145.- €, Pollenfilterwechsel mit insgesamt ca. 83.- € und Matrix-LED*-Scheinwerfer einstellen mit 76.- € alles jeweils o. MwSt.

Gruß Jürgen

nach 2 Jahren? Da ist doch nur Öl* mit dran, soweit ich es kenne. 1. DS Öl ... 2.DS Bremsflüssigkeit 3. wieder Öl u.s.w.
Da kann ich ja froh sein das ich einen Wartungsvertrag habe. Was ich da einzahle reicht dann für 2 DS die 3. Bonus.
Zumindest beim Tiguan war die Reihenfolge so.

Ölservice geht nur nach Anzeige.
Bei mir mit Golf*, Sportsvan und T-Cross komischerweise grundsätzlich nach 1,5 Jahren, egal ob 5000 oder 15000 km im Jahr.
Inspektion laut VW-Unterlagen seit MJ 2021 immer 2 Jahre ODER 30.000km.

ok, da ich die km nie erreicht habe war jede 2. DS der Ölwechsel*.

Nochmal zurück zu meinem Post #141:

von der Werkstatt, die ich in der VW-App eingetragen hatte, weil sie die nächstliegende ist, kam ein paar Tage vorher per Mail die folgenden Hinweise:
"Guten Tag Herr XYZ,
ihr Fahrzeug hat uns gemeldet das ein Öl und Inspektionsservice in den kommenden Tagen bei Ihnen fällig wird."

Daraufhin habe ich den Termin auch vereinbart, bei dem dann die folgenden Arbeiten durchgeführt wurden:
1787132151681.png

Soweit mir bekannt, ist das Inspektionsintervall beim 2024er Baujahr alle 30.000 km oder alle 2 Jahre.
Die Kosten sind übrigens über meinen Wartungsvertrag abgedeckt.

Anhänge

• 1787131884896.png
    1787131884896.png
    77 KB · Aufrufe: 2

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten