SaschaCross
War schon mal da
Hallo zusammen,
aktuell fahre ich einen Golf* 8, der allerdings wegen Montagsauto gewandelt wird.
Nun möchte ich stattdessen einen T-Cross* bestellen.
Ich bin deshalb den 110PS und 150PS Motor Probe gefahren.
"Leider" kam mir keiner der beiden Fahrzeuge untermotorisiert vor.
Ich würde gerne 2-5 mal im Jahr einen Faltzeltanhänger (max. 350kg) ziehen und häufiger mal Fahrräder auf der AHK mitnehmen.
Ich fahre 40% Landstraße, 40% Autobahn und 20% Stadt.
Gefühlt würde der 110PS Motor reichen, aber ich weiß halt nicht wie sich die 110PS mit kleinem Anhänger und evtl. bergauf verhält.
Was sagt Ihr unter der Berücksichtigung dass selten ein Anhänger dran ist?
Lohnt sich da der Mehrpreis, oder lieber ab und zu den 110PS die Sporen geben, aber dafür ohne Anhänger günstiger fahren?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha
aktuell fahre ich einen Golf* 8, der allerdings wegen Montagsauto gewandelt wird.
Nun möchte ich stattdessen einen T-Cross* bestellen.
Ich bin deshalb den 110PS und 150PS Motor Probe gefahren.
"Leider" kam mir keiner der beiden Fahrzeuge untermotorisiert vor.
Ich würde gerne 2-5 mal im Jahr einen Faltzeltanhänger (max. 350kg) ziehen und häufiger mal Fahrräder auf der AHK mitnehmen.
Ich fahre 40% Landstraße, 40% Autobahn und 20% Stadt.
Gefühlt würde der 110PS Motor reichen, aber ich weiß halt nicht wie sich die 110PS mit kleinem Anhänger und evtl. bergauf verhält.
Was sagt Ihr unter der Berücksichtigung dass selten ein Anhänger dran ist?
Lohnt sich da der Mehrpreis, oder lieber ab und zu den 110PS die Sporen geben, aber dafür ohne Anhänger günstiger fahren?
Vielen Dank und viele Grüße
Sascha