• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welcher Motor für gelegentlich hohe Beladungen

SaschaCross

War schon mal da
Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Golf 8, der allerdings wegen Montagsauto gewandelt wird.
Nun möchte ich stattdessen einen T-Cross bestellen.

Ich bin deshalb den 110PS und 150PS Motor Probe gefahren.
"Leider" kam mir keiner der beiden Fahrzeuge untermotorisiert vor.

Ich würde gerne 2-5 mal im Jahr einen Faltzeltanhänger (max. 350kg) ziehen und häufiger mal Fahrräder auf der AHK mitnehmen.
Ich fahre 40% Landstraße, 40% Autobahn und 20% Stadt.

Gefühlt würde der 110PS Motor reichen, aber ich weiß halt nicht wie sich die 110PS mit kleinem Anhänger und evtl. bergauf verhält.

Was sagt Ihr unter der Berücksichtigung dass selten ein Anhänger dran ist?
Lohnt sich da der Mehrpreis, oder lieber ab und zu den 110PS die Sporen geben, aber dafür ohne Anhänger günstiger fahren?

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha
 

MisterT

Vielschreiber
Hallo.
schon mal über den T-Roc nachgedacht?
Der T-Cross hat nur eine Stützlast von 55Kg das z.B. Pedelecs beim Transportieren erschwert.
Gruß Torsten
 

BadenXD

War schon mal da
Nimm den 110PS, für dein Fahrprofil reicht der locker, steck das gesparte Geld lieber in Ausstattung. Habe mit dem schon Holz im Wald geholt mit überladenem Anhänger (über 1000kg). Geht problemlos... war auch skeptisch, es werden sich bestimmt einige 150Ps Fahrer melden, die es anders sehen. Ist immer der Gedanke 4 zu 3 Zylinder in den alten Köpfen, war genau so unterwegs.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert