• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW Zeichen vorne folieren, mögliche Probleme mit ACC?

Tom-Cross

Ist öfter hier
Hallo,
ich hatte geplant das vordere VW Emblem mit einer Scheiben-Tönungsfolie etwas dunkler zu gestalten.
Was ich allerdings nicht bedacht habe ist, dass hinter dem Symbol wohl der Sensor für das ACC sitzt.
Weiß jemand ob das den Sensor beeinflusst?
Ich weiß das im Zubehör fertige schwarze VW-Embleme zum aufkleben auf die VW- Zeichen gibt,
allerdings ist mir der Preis dafür (ca. 100€) viel zu hoch.

Gruß
Tom

Tom-Cross

Ist öfter hier
Hi Stefan,
danke für den Link und die dort aufgeführten Erfahrungen.

Ich werde es einfach ausprobieren, wenn es nicht klappt ist die Folie ja schnell wieder entfernt.

Tom

FastGhost

Kennt sich aus

Moin Tom-Cross!
Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen mit diesem Projekt?
Gruß aus dem Norden ...

Tom-Cross

Ist öfter hier
Moin, Moin in den Norden,

ich habe mich gegen das folieren entschieden, stattdessen habe ich mir einen Satz schwarze Abdeckkappen ( vorne /hinten) besorgt.

Die passen perfekt, sind selbstklebend und beeinträchtigen das ACC nicht(y)

Front.jpg ACC  nah.jpg Heck.jpg

Gruß aus Wuppertal,

Tom

FastGhost

Kennt sich aus
Danke, Tom, für die schnelle Antwort. Das sieht ja wirklich gut aus! Nicht billig ...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten