• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

werano

Stammuser
da ist beim Befüllen sowas komisches. Da kannste was reinlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguan

War schon mal da

Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der T-Cross* eine Schublade unter dem Beifahrersitz hat und unter dem Fahrersitz eine Ablage für das Bordbuch*. Hab jetzt überall gesucht, finde es aber nicht mehr. Ist wie verhext.

Gruß

Tiguan
 

Hypercosinus

Vielschreiber
@Hypercosinus: haben Sie kein ablege räum unter den Fahrer sitz, ich hab die Mappe mit Bedienungsanleitung* dar in gelegt.
Doch, hab ich. Da ist die Mappe jetzt auch drin. Dadurch ist im Handschuhfach zwar mehr Platz, aber größer ist es trotzdem nicht. Ich bin eben aus meinem Vorgängerauto andere Handschuhfachdimensionen gewohnt. Das war richtig groß mit Platz für Getränkedosen für die ganze Familie und man konnte es auch über die Klimakaltluft kühlen :cry:. Ich bin immer noch traurig, das der zuletzt leider nicht mehr zu retten war.

Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der T-Cross eine Schublade unter dem Beifahrersitz hat und unter dem Fahrersitz eine Ablage für das Bordbuch*. Hab jetzt überall gesucht, finde es aber nicht mehr. Ist wie verhext.

Gruß

Tiguan
Den Sitz mit Schublade unter dem Beifahrersitz gibt es serienmäßig ab Ausstattung Life. In der Basis müssten Komfortsitze dazu bestellt worden sein. Oder meinst du, wo man es im Bordbuch findet?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiguan

War schon mal da
Nein, wollte nur mitteilen, dass ich es irgendwo gelesen habe, dass die Schublade und der Bordbuchhalter vorhanden sind. Wir bekommen unseren nächste Woche, ist ein Style. Deshalb habe ich noch kein Bordbuch*.
Gruß

Tiguan
 

Lissi

Stammuser
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:..…..und @werano , bitte halt mich nicht für respektlos und verzeih mir, aber hattest Du Deine Brille an? Lies nochmal ganz genau bei malwin #45, 2. Ausrufungzeichen! :)
 

werano

Stammuser

Jetzt hab ich ganz genau gelesen, unter dem linken Vordersitz soll eine Ablage für das Bordbuch sein. Ich guck nach, Morgen, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werano

Stammuser
Hab nachgeguckt, eine offene Ablagekuhle. Wenn ich da was reinlege ist es nach 4 Wochen zugestaubt, verdreckt.
 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo,
nun mal noch etwas Anderes:
Beim Konfigurator gibt mir das Licht- und Sichtpaket gewisse Rätsel auf: "Fahrlichtschaltung automatisch, Coming Home und Leaving Home" gibt es bei Life und Style bereits in der Serie, nicht jedoch den "Regensensor", welcher im Licht- und Sichtpaket angeboten wird.
Dagegen steht für die Serienausstattung "Scheibenwischer*-Intervallschaltung mit Lichtsensor" bei beiden. Heißt das jetzt, dass die Serien-Scheibenwischer-Intervallschaltung auf mangelnden Lichteinfall hin die Scheibenwischer aktiviert (d.h., wenn`s dunkel wird geht der Scheibenwiwscher an??:()
Das kann ja nun nicht sein. Ist das jetzt in der Aussage zur Serienausstattung schlichtweg ein Fehler oder muss man tatsächlich das Licht- und Sichtpaket bestellen, nur um den Regensensor zu bekommen?
Mit besten Grüßen
pietje
 

MisterT

Vielschreiber
Hallo
Der Lichtsensor ist für das Cockpit um die Helligkeit zu steuern.
Die Scheibenwischer* bewegen sich ohne das Licht und Sicht Paket keinen mm ohne dein Zutun.
Im Licht und Sicht Paket ist auch noch der automatisch Abblendbare Innenspiegel . Vw wird dir leider nichts schenken. Die wissen das viele das wollen und können mit sowas halt Geld verdienen , während sowas bei anderen Serie ist.
Gruß Torsten
 

Calla

Stammuser

Also so offen ist das nun auch wieder nicht. Oben drüber ist direkt der Sitz, darunter der Boden und nach vorne die Halteklammern. Und weil die Ablagekuhle so wenig offen ist, bekommt man das Handbuch* auch nicht ganz so schnell wieder herausgezogen. Ansonsten ist Tüte eine gute Idee.;)
 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo
Der Lichtsensor ist für das Cockpit um die Helligkeit zu steuern.
Die Scheibenwischer* bewegen sich ohne das Licht und Sicht Paket keinen mm ohne dein Zutun.
Im Licht und Sicht Paket ist auch noch der automatisch Abblendbare Innenspiegel . Vw wird dir leider nichts schenken. Die wissen das viele das wollen und können mit sowas halt Geld verdienen , während sowas bei anderen Serie ist.
Gruß Torsten

Hallo Torsten,
vielen Dank für die Antwort. Mich hatte nur irritiert, dass in der Serienausstattung "Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor" steht. Das hat also überhaupt nichts miteinander zu tun...
Übrigens: Bei meinem Golf* VI habe ich auch den automatisch abblendenden Innenspiegel und mich sehr darüber geärgert. Ich hätte gern auf diesen verzichtet, da er nicht vernünftig abblendet. Zumindest nicht dann, wenn ich es gern hätte.
Mit bestem Gruß
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert