• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

werano

Stammuser
Hat schon irgendjemand einen Verwendungszweck für die Mulde in der Mitte der Frontscheibenkonsole gefunden? Reinlegen kann man da ja nichts. Gibt es da ne Art Abdeckung irgendwo?
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Parkscheibe, Parkschein, Taschentücher, usw... passen da gut hin.
Ein ext. Navi wäre dort - dann natürlich mit Befestigung - gut plaziert.
 

werano

Stammuser
Ihr seid alle so lustig. Das Dingens ist ein Fake, good for nothing. Da gehörte eine Klappe drüber. Und ich hatte die Hoffnung, dass sich einer der F(l)oristen etwas hätte einfallen lassen. Schade.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Bei mir funktionierts. Bei mir flattern aber auch keine Scheibenwischer*, es klappert nichts beim Gas geben, ich habe keine Performance-Löcher und ich kann im Straßenverkehr überholen. Radio, Navi, Lane-Assist und Parksensoren funktionieren ebenfalls tadellos....langsam glaube ich, ich habe ein Montagsmodell
 

ollyander

Vielschreiber

@werano , wenn du sonst keine Probleme hast, sei zufrieden was du hast ! Ablagen sind Pille-Palle ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calla

Stammuser
Wir haben jetzt im Winter bisher ein Entfeuchterkissen (wg. Frontscheibe) drin liegen. Bringt aber nix.
Wahrscheinlich ist die Mulde für einen Wackeldackel angelegt. 🤪

Meinen ehrlichen Glückwunsch an @MaxPower. (y)
 

ollyander

Vielschreiber
;)
@MaxPower : Du hast ein Freitagsmodell wie ich, den Montagsmodelle
sagt man eigentlich nur so , weil das Wochenende dazwischen ist ...und wenn es da Partys gab , dann ist man Montags nicht gut drauf und da schleichen sich dann Fehler ein bei den Autobauern, daher diese Redewendung .......:cool:
 

bab

Lebt hier
Hat schon irgendjemand einen Verwendungszweck für die Mulde in der Mitte der Frontscheibenkonsole gefunden? ....

Mein ursprünglicher Plan war es, die Gummieinlage zu entfernen, ein kleines Loch für eine Stromzuführung und ein Loch zur Befestigung einer Dashcam* rein zu bohren. Beim ersten hinsehen, live, scheitert es aber daran, das ich noch nicht weiß, wie ich das Radio (Navi) ausbaue.

Saugnäpfe mag ich nicht und Strom habe ich auch nicht durch eine Saugnapflösung

Alternativ wollte ich da oben auch ein Garmin* PNA befestigen. Garmin warnt akustisch, wenn man innerorts, 5km/h zu schnell fährt. Die Blitzerwarnungen kommen da auch fahrtrichtungsabhängig.
Das VW Navi kann das nicht und die hinterlegten Daten in der Map , in Punkto Geschwindigkeit, sind in meiner Region ungenauer( halt oft falsch).
Kommt Zeit, kommt ......kein Regen, dann kann ich auch mal im Inneren mit weit aufgerissenen Türen, werkeln.
 

werano

Stammuser

ich hatte da schon mal gedacht, eine Reifengummi Klappe mir auszuschneiden und a, oberen Rand anzukleben. Das Dimgens müsste schwer genug sein um Innereien vor dem rausfliegen zu hindern.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das Radio kann man ausbauen, wenn man die Blende ringsherum "aushebelt".
Mehrere kleine Kunststoffhaken halten diese.
Das Radio selbst ist dahinter mit 4 Torxschrauben auszubauen.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Dankeschön! Ich mache dann zu gg Zeit einen Ausbau Thread auf. Derzeit hab ich keine Lust, denn bei Nieselregen und bei 6 Grad möchte ich auch nicht an Kunststoffteilen herum hebeln.. Die "Plaste" ( jetzt muß ich grinsen,) mögen es halt auch warm.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert