• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verschmutzte Rückfahrkamera reinigen

airedbn

War schon mal da
Liebe Alle,
hat eigentlich jemand eine pfiffige Lösung gegen das ständige Verschmutzen der Rückfahrkamera? :rolleyes::unsure:
 

bab

Lebt hier
bei meinem Nachbarn und seinem Arteon klappt beim Rückwärtsfahren das VW Logo weg und die dahinter liegende Kamera hat dann freies Sichtfeld .
Ob man beim T-Cross* die hintere Scheibenwaschdüse anzapfen kann und eine zusätzliche Düse auf die Kamera richtet, wäre auch etwas für Bastler.

Automatisch geht da nix.
 

bab

Lebt hier

nennen wir es Gewinnoptimierung. Gestern habe ich eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum gesucht.
 

Ich bins nur

War schon mal da
Hallo Leute!
Man liest ja so einiges während der Wartezeit. Hab auch ne Frage zur RFK. Beim Tiguan funktioniert die Reinigung mit dem Wischwasser. Rückwärtsgang einlegen, Heckwischer aktivieren und die Kamera wird mit gereinigt. Ist das beim T-Cross* auch so, oder ist das wieder nur die abgespeckte Variante? Hat das schon jemand getestet?
LG und schönes WE
 

malwin

V.I.P.
gerade getestet, keine Düsenöffnung in Richtung Linse, bleibt trocken.
wer weiß, in welcher Cross-Ausführung das mal vorgesehen werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: bab

werano

Stammuser

Ich habe keine Sprühdüse, hab grad nachgeguckt.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

Lebt hier
Braucht man bei unseren Straßenverhältnissen wirklich einen Wasserstrahl, der auf Wunsch 5 ml Wasser sprüht.

Der Tiger (Tiguan), den fahre ich seit 6 Jahren, hat eine ähnliche Kameraanordnung wie der T-Cross, habe ich das noch nicht vermisst.
Allerdings putze ich alle paar Wochen mein Auto, halt dann, bevor es aussieht "wie Sau".

Wie oft wascht ihr euer Auto, 1 mal im Jahr?
 

Texas Edition 1

War schon mal da
Mach ich auch "so". Klar, es wäre schön gewesen wenn es die Waschdüse als Option zu bestellen gegeben hätte. Meine automatische Waschdüse (Reinigungsanlage) ist in meiner Hosentasche (Tempotaschentuch). Funktioniert ganz gut. Wie ich das Tempo "nass" bekomme, schreib ich jetzt nicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert