Aktuelles

Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

Hallo,
Ausschalten im Assistenten Menu,oder warten bist das nächste Schild kommt ;)

Gruß Martin.

VW Support schläft nach 6 Wochen immer noch .... warum wird kein Überholverbot angezeigt .... keiner kann es erklären.

Jubel 🥳🥳 heute hat mich der VW Support angerufen . :oops:... aus der Ferne können die auch nicht helfen . :rolleyes:... ich soll einen Termin in der Werkstatt machen .. 😂🤣.. die mir auch bisher nicht helfen konnten. :coffee: Jetzt ist mir das auch erstmal Brust ... muss ich doch Brille aufsetzen, dass ich die Schilder schon aus der Ferne sehe ... 🥸

VW Support schläft nach 6 Wochen immer noch .... warum wird kein Überholverbot angezeigt .... keiner kann es erklären.
Hallo.
Bei mein T-Cross wird auch kein Überholverbot Schild in der Leiste oben(neben Kompass) angezeigt.
Habe Digital Cockpit Pro.

Gruß Martin.

ju hu ... endlich mal eine Hilfe .. (y) ...ich finde da oben passen auch nur 2 Schilder hin ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ja genau so sehe ich das auch.Z.b. Innerorts 50 ist klar, aber es gibt auch eine 30 mit Zeitbegrenzung
Beide werden angezeigt und obendrauf gibt es noch Überholverbot wo soll er hin....

stelle nun für mich fest, dass es ein Basic hätte sein müssen, da ist Platz für 3 Schilder :oops:
Man kann halt nur eins haben, schönes Cockpit oder 3 Schilder 😂
wenn jetzt hier noch einer mit Pro das bestätigen könnte, dann wäre es super und praktisch bewiesen :)

Auf eBay kaufen

Habe Heute mal ein Test gemacht.
Zugefahren auf ein Kreisel,50 ist klar zusätzlich Überholverbot.
In der Leiste oben wird nur 50 angezeigt aber im Fahrdaten Menu punkt Verkehrszeichen erscheinen beide.
Siehe Bilder.Habe extra angehalten.

Anhänge

• IMG_20251126_142848 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251126_142848 (2232 x 2976).jpg
    869 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20251126_142907 (2232 x 2976).jpg
    IMG_20251126_142907 (2232 x 2976).jpg
    957 KB · Aufrufe: 28
Eigentlich müssten die bei VW das doch wissen?Oder............naja :)

Oh das sieht echt gut aus, da werden ich diese Einstellung,wenn ich durch den Schnee komme, überprüfen. VW müsste, nein muss das wissen. Das lustige ist, dass im Handbuch* viele Einstellungen auch nicht ausführlich beschrieben wird. Wenn es da nicht drin steht, können es die Techniker auch nicht wissen, gelle?

Habe Heute mal ein Test gemacht.
ich auch heute 😆
In der Leiste oben wird nur 50 angezeigt
bei mir ist jetzt keine Anzeige mehr in der oberen Leiste, dafür im Drehzahlmesser .....
aber im Fahrdaten Menu punkt Verkehrszeichen erscheinen beide.
bei mir auch jetzt ... Mitte nicht rechts im DZM
Siehe Bilder.Habe extra angehalten.
... ich konnte da nicht anhalten, ein Bus hat gedrängelt :eek: (es steht übrigens 100 und nicht wie vorgeschrieben 70) und wie du siehst zwischen Himmelsrichtung und Uhrzeit steht nichts mehr.:rolleyes:

Anhänge

• 20251127_133831.jpg
    20251127_133831.jpg
    343 KB · Aufrufe: 24
  • 20251127_134914.jpg
    20251127_134914.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20250616_083534.jpg
    20250616_083534.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
P.s Off topic.
Was fällt dir auf.Unsere Bilder beide Durchschnitt 5,4 und rest Strecke 340Km. :)

na das ist ja ein spaßiger Zufall, nur die gelaufenen km sind der Unterschied
Also hast du die belegung im Zentrum der "uhren" geändert.Auch eine Alternative (y)
ja, das komische ist zwischen die Uhren gibt es keine Verkehrszeichen (wie bei Martinde), jedenfalls habe ich das noch nicht gefunden.
Und nun???? ha, ich muss jetzt ne Stelle suchen, wo noch ein 3. Schild mit zeitlicher Begrenzug vorhanden ist :rolleyes::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Da habe ich ja wieder eine Aufgabe oder aber ich lebe ruhiger, weil ich den Verbrauch nicht so vor Augen habe, denn
ändern kann ich daran nichts.

Ab 2:06 min.Dort kann man vieles anzeigen lassen,auch die Verkehrszeichen.
Gruß Martin.

danke, gerade das richtige gefunden ... man muss sich solche Videos gleich abspeichern. Dieses Video hatte ich schon vor der Lieferung angesehen und natürlich vergessen. Passt so werde ich mal sehen, was in der Mitte alles rein geht. Wenn es in der Mitte ist, dann fallen die Verkehrszeichen zwischen Kompass und Uhr weg.

Anhänge

• 20251129_130643.jpg
    20251129_130643.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch noch das Digitale HB, mir ist die PDF zu unhandlich und leider ohne Verzeichnis, darum ein originales HB gekauft.
Man kann auch nicht im digitalen die Seite, die man gefunden hat, ins PDF umwandeln zum suchen.

danke, gerade das richtige gefunden ... man muss sich solche Videos gleich abspeichern. Dieses Video hatte ich schon vor der Lieferung angesehen und natürlich vergessen. Passt so werde ich mal sehen, was in der Mitte alles rein geht. Wenn es in der Mitte ist, dann fallen die Verkehrszeichen zwischen Kompass und Uhr weg.
Und ich würde gerne die km/h Anzeige in der Mitte haben, Verkehrszeichen kann bleiben wo es ist, aber leider nicht möglich.
Nur in der Classic Ansicht rechts im Tacho, aber nicht Mitte, schade. Im Tiguan oder T-rock geht es doch auch, warum nicht t-cross?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten