• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verkehrszeichenerkennung nachträglich bestellen/nachrüsten

benedikt94

Einmalposter
Hallo. Habe einen T Cross Benziner mit 115 PS. Habe vergessen die Schildererkennung mit zu bestellen. Kann man diese nachrüsten? Was kostet so etwas? Habe keine eingebaute NAVI sondern nur über Handy mit USB Kabel den Zugang zu Google. Für Antworten wäre ich dankbar.
 

MisterT

Vielschreiber
Hallo
Die Schildererkennung gibt es erst seit dem Modelljahr 2021 und ist in Verbindung mit Navi. Nachrüsten gibt es meines Wissens nicht.
Gruß Torsten
 

ollyander

Vielschreiber
@MisterT , die Aussage stimmt so nicht, bei mir Bj. Mitte 2019 ist die mit drin, zeigt das Navi mir oben links an, zwar 1-2 Sek. verzögert aber an ! ;)
 

MisterT

Vielschreiber
Bei mir auch. Aber das ist keine Schilderkennung die über die Kamera funktioniert. Die Schilderkennung zeigt die Information im Aid bzw. im in Mitte des normalen Tachos.
 
  • Like
Reaktionen: bab

bab

V.I.P.
ich sehe das wie @MisterT . Die Schilder sind in den Kartendaten hinterlegt und werden eingeblendet. Und sekundär betrachtet, nur so sind auch die manchmal falschen Einblendungen zu erklären. Beispiel, Tempo30 Zone und auf dem Display sind 50km/h zu sehen.
@benedikt94 : das kann man nicht nachrüsten! Wir lassen im T-Cross ein Garmin PNA mitlaufen. Werden durch ein lautes deutliches Achtung akustisch gewarnt, wenn die Geschwindigkeit höher ist, als in den Kartendaten hinterlegt und auch vor anderen POIs wird aufmerksam gemacht.
Beispiel: besondere Gefahrenstellen.
 

Rengdengdeng

Stammuser
Es muss eine andere Kamerahardware verbaut werden und entsprechend kodiert werden. M. E. ist der Aufwand und die Kosten zum Nutzen viel zu hoch.
 

maltemenken

Ist öfter hier
Die Verkehrszeichenerkennung gibt es doch in Zusammenhang mit dem Discover Media...
Ich habe das Ready 2 Discover.
Heißt ja, ich kann auf das Media updaten und habe dann auch die Verkehrszeichenerkennung oder?
 

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert