Aktuelles

Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft

Nee, Meiner Meinung nach wird es das auch nie geben.
Die Kamera nimmt nicht alle Schilder wahr. Das liegt manchmal am Wetter, manchmal hat die Straßenmeisterei auch ein Schild vergessen.
Es mag auch vorkommen, dies ist jetzt Spekulation von mir, der, die Bordcomputer waren anderweitig beschäftigt.
edit: @Gohrbi war schneller. ;-)

Es kann doch sein, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt, die aber nicht durch ein fehlendes Schild aufgehoben wird.

o.T.: @Gohrbi

Da Du leider PNs ignorieren zu scheinst und erst Recht nicht die Regeln berücksichtigen magst, schreibe ich hier öffentlich.

Das hier ist eine der überschaubaren Regeln:

.. ich halte mich dran .... bin raus aus dem Thema ..... zum anderen ich habe versucht nur einzelne Sätze zu nehmen
und den Beitrag gekürzt .... ich zitiere nichts mehr, damit ich nichts falsch mache.

Ist ein großes Ärgernis (für mich) und abgestellt ist es noch nicht, mein T-Cross ist ganz neu. Wir haben heute eine kleine Ausfahrt in Richtung Elmshorn/ Pinneberg gemacht. Dörflich, Kleinstädtisch - meist Tempolimit 70 bzw. 80, wo kein Limit auch 100 gefahren. Ich muss „ihn“ ja noch behutsam und schonend fahren.
Ärgernis #1 Es ist 50 ausgeschildert „pling“ 30 mit Ausrufezeichen 😤
Ärgernis #2 Am Sonntag sind alle temporären 30er Zonen per Zusatzschild aufgehoben. Du fährst also 50 und die ganze Zeit plingt die EU-Warntröte dir ins Ohr. OK, irgendwann gibt sie auf und man könnte das auch ausschalten. Die KI des Kamerasystems wertet offenbar die Zusatzschilder nicht aus.
Ärgernis #3 Häufig wird z.B. Tempo 30 angemahnt obwohl mitten im Ort und kein Schild weit und breit. Die Daten müssen vom Navi kommen…

Übrigens ein toller Verbrauch trotz teilweise heftiger Sturmböen… (y)

IMG_2069.jpeg

• Like
Reaktionen: bab
Hallo,
Wie ich in schon in ein anderes Thema geschrieben habe, funktioniert diesen Assistent bei mir
einwandfrei und erfinde das als sehr hilfreich wen man vielleicht manchmal in "gedanken" ist.
War gestern im Wendland unterwegs,vielen Orten(Dörfer) haben dort seit ein paar
Wochen Tempo 30,(manche letzte Woche aufgestellt)also sind noch nicht in mein VW Navi erfasst.
Ortsschild VZE zeigt 50 ist klar,kurz danach die neuen 30er Schilder nach eine Sekunde
erscheint im VZE 30 bis ortsausgangsschild.Danach zeigt VZEwieder 100.
VZE erfasst auch/hauptsächlich in Echtzeit.

Gruß und Frohe Ostern.

Ich gebe dir insofern recht das die VZE Warnung den Fahrer informiert das es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Manchmal ist man abgelenkt oder gedanklich nicht bei der Sache dann holt VZE dich aus den Traumen. Aber mit ACC und eingeschalteter „vorausschauender Regelung“ aufgrund Geschwindigkeit ist das System vielleicht mit Navi Routenführung auf der Autobahn, nicht aber hier „über die Dörfer“ sinnvoll einsetzbar.
Schade, im Vorweg hörte sich das sehr praktisch an.

Auf eBay kaufen

O:T:
@Gohrbi - ach, sieh es nicht so eng, wir alle machen Fehler, und ich für meinen Teil bin auch froh, wenn ich darauf hingewiesen werde, dass ich etwas falsch mache. Nobody perfect - und man kann eigentlich nur lernen daraus. Deine Beiträge sind doch auch wirklich hilfreich - und in diesem Sinne noch ein frohes Osterrestfest!

...z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung 70 km/h für 250 m. Nach einem Kilometer wird immer noch 70 km/h angezeigt.
Klar, wir reden über eine Verkehrszeichenerkenung, nicht über eine Verkehrsregelerkennung.
So eine Kamera mit künstlicher Intelligenz kann nicht "sehen", dass z. B. eine Baustelle beendet ist und damit auch die Geschwindigkeitsbegrenzung. Das ist kein Fehler und kann durch VW nicht abgestellt werden. Das muss der kundige Fahrer selbst erkennen und danach handeln.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten