• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Spurhalteassistent

Hallo ich bin neu , Habe ein Crossi Baujahr 2022 , Ja man kann den Lane Spurhalteassistent umcodieren . Dann merkt er sich die letzte Einstellung .
Das bedeutet habe ich ihn ausgeschaltet bei letzter Fahrt , geht er bei der nächsten Zündung an bzw. Fahrt nicht mit an . Ich kann ihn aber jederzeit wieder zuschalten , Er merkt sich den letzten Zustand. Finde ich besser , da bei meinen engen Straßen er immer mitarbeiten will , obwohl ich in der Spur bleibe .Auf AB schalte ich ihn wieder zu . Das morgendliche ausschalten mit der Lenkradtaste und Bestätigung nervte mich . Jetzt bin ich zufrieden . Mein umcodierter
Fernlichtassistent funktioniert auch tadellos . Ebenso meine nachträglich angebrachte AHK mit Codierung der E-Anlage . Ebenso haben mich die Gurtwarner
gestört , betreffs Beladung Rückbank , ständig das Gepiepe .Nun ist es Geschichte kein piepen mehr .
Hast du das selbst gemacht? bzw woher bekomme ich eine Anleitung, war ich genau machen muss ?

Hallo der Cross ist auf der MQB Plattform wie der Polo augebaut . Im Netz gibt es dafür Codierungslisten . Auch über YouTube findet man Videos
wie es von statten geht . Man braucht aber ein Codiergerät , Auslesegerät zBsp. Von VCDS HEX-V2 oder andere dazu . Ja ich habe es selber gemacht .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten