Aktuelles

Soundsystem und AHK

Schmal

Kennt sich aus ☆☆
Supporter
Hallo,
hat jemand hier einen T-Cross FL mit Soundsystem und AHK?
Liegt der Kupplungskopf in einer Tasche separat dabei? Die Einteilung in der Reserveradmulde fällt ja bei dieser Konfiguration weg.
Viele Grüße Schmahl

Ich habe das FL mit AHK, Sound und DSG. Die AHK liegt in einer Tasche unter dem Ladeboden, damit diese nicht hin und her rutscht, habe ich diese auf der linken Seite an der Rückbank an der Öse für die LaSi festgemacht. Auf Wunsch kann ich ein Bild machen.

Danke für die Info! 😊 Sprich die Tasche ist wahrscheinlich im Lieferumfang?

Ich denke schon, zumindest war die AHK darin eingepackt. Ich mache morgen ein Bild und stelle es rein, dann kann man das sehen.

@Schmahl : ich habe es doch endlich geschafft, ein Bild zu machen. Links oben ist die AHK in der Tasche, und im Not/Reserverad ist noch der Subwoofer des Soundsystems verbaut. Ich finde, eine bessere Lösung als vorher. Da konnte man den Ladeboden nicht mehr verstellen.

Anhänge

• 20260217_160230.jpg
    20260217_160230.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40
Vielen Dank! 😊

... damit geht der Ladeboden auch nicht mehr in der unteren Stellung zu platzieren ?

Auf eBay kaufen

@Gohrbi : doch, jetzt ja, weil es in der unteren Position auch eben ist. Bei der ersten Version leider nicht. Da war der Subwoofer neben der Reserveradmulde angebracht. Jetzt ist der im Rad eingebaut, aber du bekommst das Rad noch raus.

• Like
Reaktionen: bab
Danke für das Foto, so hatte ich mir das auch gedacht. Vielleicht kommt mein Haken aber auch in ein Klettnetz auf der linken Seite. Manchmal braucht man evtl auch den Platz für den Ladeboden in unterer Stellung. Eigentlich arm das VW daran nicht gedacht hat ein Schaumstoff Formteil für den Haken mitzuliefern, das könnte man da evtl mit einem Gurt sichern (da muss ich wohl was improvisieren).
Das Warndreieck würde ich in dem vorgesehenen Fach in der Heckklappe unterbringen. Wenn der Kofferraum belegt ist kommst du da u. U. nicht schnell genug ran.

@ClicClac : Ich habe noch ein zweites in der Heckklappe. Haben ist besser als brauchen. Und ich habe schon beide gleichzeitig gebraucht.

Was ich auch erst nach der Abholung entdeckt habe, als ich die Reifen* wechseln wollte:
Unter dem Reserverad befindet sich doch noch eine Kunststoffeinteilung, wo alles für den Radwechsel (Wagenheber, Schlüssel, Abzieher für Kappen, Nuss für Felgenschloss…) verstaut ist. Dort ist augenscheinlich auch eine Aussparung für die AHK.
Da ich mir ja einen zweiten Einlegeboden zugelegt habe, wird die AHK genauso wie Nuss und Abzieher auf dem Zwischenboden verstaut.
Jedes mal Subwoofer und Reserverad ausbauen, um bei Räderwechsel oder Anhängerbetrieb an die Teile zu kommen, ist doch ein wenig umständlich.

Kann man das Reserverrad auch andersherum in die Mulde legen ?
So könnte man den Hohlraum von der Felge als Ablageplatz nehmen.

Stimmt! Auch bei mir liegt im Reserverad ein Hartschaumeinsatz für den Werkzeugsatz und Wagenheber. Die Rad Innenseite zeigt nach oben, somit ist noch Platz für Kleinkram wie Werkstattleuchte und anderes. Unter dem oberen Ladeboden bewahre ich eine Wolldecke auf. Ursprünglich sollten unter dem Ladeboden 2 Euro Kunststoffboxen ihren Platz finden. Leider ist der Raum nicht rechteckig, sondern leicht oval. Die Boxen passen um Millimeter nicht - Fehlkauf :(

Ich habe kein Soundsystem und bin mit dem Standard voll zufrieden, Lautstärke und Bass (Reggae, Funk u. Rock) völlig ausreichend, es sei denn man möchte sich akustisch von der Außenwelt abschotten.
Dieser Beitrag wurde nach gisbaerts Einwand erstellt!

EC79E308-D578-4292-9605-E7FAA70162F6_L0_001_1780214317_transformed.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@gisbaert
Da im inneren der Felge der Subwoofer seinen Platz hat, wird das nichts.

@ClicClac
Ich finde das Soundsystem noch nicht mal übertrieben laut. Aber die Klangqualität ist für mich schon deutlich besser. Ich mag‘s…

In Ordnung, habe es nicht abwertend gemeint!

@ClicClac
Habe ich auch nicht so aufgefasst. 😊

R-e-s-p-e-k-t ! Das war bestimmt nicht besonders preiswert.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten