Ralf25
Lebt hier ★★☆
Nun ja, seine Eingangsfrage vlt. und das scheint wohl auch der TE so zu sehen. Aber für eine zielführende Antwort (die er ja erwartet) braucht es schon noch "etwas" mehr an techn. Ausstattungs-Infos, HW- und SW-seitig!
Denn bspw. ohne die Teilenummer der Head-Unit im Handschuhfach zu kennen (die ist sozusagen das "Gehirn" der ganzen "Infrastruktur"), weiß ich doch gar nicht, welche MIB-Generation (MIB2 || MIB3) installiert ist und ob mit oder ohne Navi, welches Online-Modul, etc. pp. Ich kann Vermutungen haben, mehr aber auch nicht!
Aber ich will nicht noch weiter ausholen, da das ganze Unterfangen aus meiner Sicht eh zum Scheitern verurteilt ist. Denn würde ich mir vom Background her das "technisch" zutrauen, hätte ich hier in einem reinen Userforum ganz sicher nicht nachgefragt, sondern VW-intern recherchiert (ua. => erWin) oder mich gleich mit Spezialisten darüber ausgetauscht.
Aber vlt. bringt der TE ja noch etwas mehr an Basis-Infos und seinen Skills rüber, die die ganze Umsetzung in einem anderen Licht erscheinen lassen.