• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Helix Soundsystem für den T-Cross

Merlin

War schon mal da
Hallo liebes Forum,

da mir der Klang im T-Cross mit den sechs Standardlautsprechern doch etwas zu dünn ist, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Nach längerer Suche, bin ich da auf das Helix Plug & Play Soundsystem aufmerksam geworden. Bei diesem System, wird ein zusätzlicher Subwoofer in die Reserveradmulde installiert. Die Lautsprecher des Wagens, werden dabei ebenfalls an diesem System angeschlossen, da der Sub eine eigene Endstufe mitbringt.

Laut VW Zubehörkatalog 2019/2020, ist das System für den T-Cross lieferbar.

Hab jetzt bei meinem Händler in Soest das System bestellt und es ist auch schon da. Der Monteur sagte mir heute am Telefon nur, dass es kein eigenes Soundfile für den T-Cross gibt, was man mit einem Dongle auf den Sub aufspielen muss. Mit diesem Soundfile, wird das System an den Wagen speziell angepasst.

Jetzt fühle ich mich im Grunde ein wenig von VW veräppelt. Man verkauft ein Soundsystem für einen Wagen, wo das entsprechende Soundfile zur Anpassung fehlt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hat hier im Forum evtl. schon jemand dieses Soundsystem verbaut und kann evtl. mal berichten, welches Soundfile dort installiert wurde?

Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende.

Chris
 

Merlin

War schon mal da
Die Firma ahw-shop die VW Zubehör vertreibt, hat bei VW nachgefragt und heute eine Antwort bekommen.

"Nein, für den T-Cross gibt es keine aktuelle Datei. Eventuell nehmen Sie das vom T-Roc."

Da verkauft VW ein Soundsystem für den T-Cross und kann für dieses Fahrzeug, nicht mal ein eigenes Setup anbieten. Das ist doch mehr als lächerlich und unbefriedigend.
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert