Aktuelles

LED Tagfahrlicht und Blinker kaum sichtbar

Max Ellrodt

War schon mal da
Hallo zusammen,
Mein rechtes LED* Tagfahrlicht mit Blinker ist bei Tag nicht- und in der Nacht nur ganz schwach sichtbar.
Hat jemand ähnliches Problem?
Scheinwerfer defekt, oder kann das auch das Steuergerät sein?
Wenn kompletter Austausch des Scheinwerfers erforderlich ist, sind hier alle (Autodoc, Autoteile 24) baugleich mit Original?
Sind ja doch 600 € unterschied :-(.
Werden gebrauchte mit gebrochener Halterung im eBay angeboten.
Soll es Reparaturset geben.
Hat hier jemand von Euch Erfahrung?
Danke vorab für Euere Hilfe.

Was soll diese Abstimmung für einen Sinn haben? :unsure: :unsure: :unsure:

Habe ich jetzt angepaßt.

Das hört sich "nur" nach einem Masseproblem an.
Wenn noch Garantie, dann besser zum Händler- ansonsten schauen ob der Massekontakt des Scheinwerfers locker ist.

Hallo Gisbaert,
Danke für die Info.
Leider keine Garantie mehr!
Auf den Link wenn ich gehe, werde ich zu Ammazon weitergeleitet :-(
An welcher Stelle kann ich kontrollieren, ob die Masse nicht passt?

Den Link den Du siehst, ist nicht von mir. Er wird von diesem Forum automatisch eingeblendet.

Traust Du Dir denn das zu mit der Masse ?
Nur wenn ja:
Suche den Kabelstrang welcher aus dem Scheinwerfer rauskommt. Aus diesem Kabelstrang wird ein einzelnes Kabel an der Karosserie des Fahrzeugs befestigt sein.
Ist diese Verbindung fest ?
Da sollte sie sein.
Wenn nicht, dann könnte dass das Problem sein.
Nur wieder befestigen ginge, jedoch sollte der Kontakt möglichst auch sauber sein.

Hallo,
Mein LED* Tagfahrlicht mit Blinker rechts ist bei Tag nicht sichtbar und bei Nacht eher nur minimal.
Könnte das am Steuergerät liegen, oder ist zu befürchten, dass der komplette Scheinwerfer getauscht werden müsste?
Habe keine Garantie mehr und so dürfte mich das mindestens 1300 € kosten.
Gibt wohl gebrauchte Scheinwerfer, jedoch mit anderen anderen Kennungen (Buchstaben) hinter der Teilenummer.
Wie könnte ich feststellen, ob es nur am Steuergerät liegt, oder ob es echt der Scheinwerfer ist.

Auf eBay kaufen

Ob es am Steuergerät liegt, kann man mit einer Diagnosesoftware ermitteln. Zuerst einen vollständigen Autoscan mit einer guten Software (VCDS, VCP, OBDeleven) durchführen und das Ergebnis hier als Anhang posten. Je nach Fehlerbild gleich einen Stellgliedtest für die als fehlerhaft angezeigten Funktionen durchführen.

Das Problem könnte aber auch schlicht an einer schlechten Masseverbindung liegen. Das scheint beim T-Cross nicht unüblich zu sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten