Aktuelles

Discover Media auf Discover Pro umrüsten: Teilenummer, Blende und Codierung

:unsure: Warum o.T., genau das gehört doch zum Thema. :)

Nun ja, seine Eingangsfrage vlt. und das scheint wohl auch der TE so zu sehen. Aber für eine zielführende Antwort (die er ja erwartet) braucht es schon noch "etwas" mehr an techn. Ausstattungs-Infos, HW- und SW-seitig!
Denn bspw. ohne die Teilenummer der Head-Unit im Handschuhfach zu kennen (die ist sozusagen das "Gehirn" der ganzen "Infrastruktur"), weiß ich doch gar nicht, welche MIB-Generation (MIB2 || MIB3) installiert ist und ob mit oder ohne Navi, welches Online-Modul, etc. pp. Ich kann Vermutungen haben, mehr aber auch nicht!

Aber ich will nicht noch weiter ausholen, da das ganze Unterfangen aus meiner Sicht eh zum Scheitern verurteilt ist. Denn würde ich mir vom Background her das "technisch" zutrauen, hätte ich hier in einem reinen Userforum ganz sicher nicht nachgefragt, sondern VW-intern recherchiert (ua. => erWin) oder mich gleich mit Spezialisten darüber ausgetauscht.

Aber vlt. bringt der TE ja noch etwas mehr an Basis-Infos und seinen Skills rüber, die die ganze Umsetzung in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Nichts für ungut, ich vertrete die Meinung das man nach einiger Zeit
ruhig mal einen Zwischenstand geben kann, egal ob Erfolg oder nicht.
4 haben ihren Senf dazu gegeben und daraus ersehen ich das es nicht
oder nur mit dem Fachmann zumachen ist.
Hallo Gohrbi,
ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Dass du dich so auf mein Nutzungsverhalten fokussierst, anstatt dich inhaltlich am Thema zu beteiligen, finde ich wenig zielführend. Auch deine Ausdrucksweise, dass andere User "ihren Senf dazu gegeben" hätten, wirkt auf mich wenig wertschätzend gegenüber denjenigen, die sich sachlich mit meinem Anliegen auseinandergesetzt haben. Dein weiterer Beitrag trägt leider ebenso wenig zur Lösung bei wie der erste – er zielt lediglich auf eine Bewertung meiner Person ab.
Die verschiedenen Meinungen der User hier haben mir bereits gezeigt, dass das Problem nicht in Eigenregie lösbar ist und ein Fachmann ran muss. Damit war das Thema für mich erledigt – eine weitere Rückmeldung schien mir da nicht nötig, da sich am Kern der Sache nichts geändert hat. Ich danke dennoch allen Beteiligten für ihre Einschätzung, die mir bei meiner Entscheidung geholfen hat.

Die verschiedenen Meinungen der User hier haben mir bereits gezeigt, dass das Problem nicht in Eigenregie lösbar ist und ein Fachmann ran muss. Damit war das Thema für mich erledigt – eine weitere Rückmeldung schien mir da nicht nötig, da sich am Kern der Sache nichts geändert hat.
Es wäre schon hilfreich gewesen hier darüber zu informieren, dass das Vorhaben nicht weitergeführt wird. Es kann ja keiner wissen, dass sich das Thema erledigt hat.

@Ralf25 Es wird noch ein MIB 2.5 sein, für das ohnehin so gut wie keine Steuergeräte mehr lieferbar sind. Die Nachproduktion hinkt hier gewaltig hinterher. Zumal die Teile ja wie die Fliegen "weggestorben" sind. Oder anders ausgedrückt: der üblicherweise vorgesehene Ersatzteilelagerstand ist lange schon aufgebraucht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten