• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi oder App-Connect?

malwin

V.I.P.
danke, habe erst mal zugeschlagen, werde es demnächst testen und evtl. darüber berichten, bin ja noch mit TomTom Go bestens unterwegs
 

Cresu

War schon mal da

Funktioniert die Sygic Navi App auch mit App Connect in Verbindung mit iPhone*?
 

pietje97

Kennt sich aus
hallo,
bin gestern mal nee Runde gefahren und habe das Handy* mit MirrorLink verbunden. Erst dann sollte man die App öffnen die man benutzen will z.b.
Sygic GPS. Anzeige gut, mit allen wichtigen Daten aber Ton etwas leise. ( Einstellung App ? ) Im Hintergrund lief WDR 2 mit Musik und Sport. Wenn die leise Anweisung kommt schaltet das Radio auf Stumm, ist die Anweisung beendet dauert es 2-4 Sek. und man hört wieder den Sender. Kommen zu viele Anweisungen ( STADT ) schaltet sich der Sender erst gar nicht ein und mann muss Radio drücken und dann wieder Sygic GPS App. Route bleibt aber erhalten.
Werde das mal auf einer Autobahn / Landstr. testen auch wegen der Lautstärke Sygic GPS App. und evtl. ein Video davon machen?
Schönen Herbstanfang und langsam an Winterreifen denken ! ;-))

Diese Felgen* "18" + Reifen* bestellt !
Hallo ollyander,
schön, dass es nun den Beitrag gibt, nach dem ich gerade fragen wollte:
Dann funktioniert MirrorLink im T-Cross* also problemlos? Ich fahre auch am liebsten mit Sygic GPS Navigation (oder auch Here we Go), also mit Offline-Karten für fast ganz Europa. Seit dem Sygic GPS Navigation-Update von Ende August ist es ja nun MirrorLink -kompatibel.
Habe gestern mal wieder Google Maps ausprobiert: Der wahre Horror. Ich hatte ein Ziel in meiner Stadt eingegeben, nur ca. 2 km von meinem Standort entfernt, lediglich der Hauptstraße folgend. Mit Google Maps kam ich auf 10,xy km, mehrfach "von hinten durch die Brust ins Auge"... Scheinbar meinte Google, dass mein Auto nur rechts abbiegen könne, oder aber, dass es sich um Einbahnstraßen handele, was jedoch nicht der Fall ist??? Nein, danke...
Mit besten Grüßen
pietje
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Anzeige

Falls beim nächsten Wagen kein Navi geordert ist, werde ich auch Mirror Link nutzen wollen.
Sygic möchte für die Freischaltung von Mirror Link 49 Euro haben. Wie ist das zu verstehen ? Kann man es für eine Testphase so nutzen ohne zu bezahlen ?
Für die EU - Version auf dem Smartphone* habe ich seinerzeit gegen Gebühr das Programm freigeschaltet.

Bin gestern erstmalig mit dem Programm in den Urlaub gefahren und habe die Ansagen via Bluetooth über die Bordeigenen Lautsprecher ansagen lassen, während die Anzeige auf dem Smartphone lief.
Eine ohne Fragen aufkommende und auch nicht verwirrende Navigation war das.
 

ollyander

Vielschreiber
hallo,
die Freischaltung für Mirror Link kostet keine 49,-€ sondern ist in dem Paket ( Europa ) enthalten.!!! :cool:
Hier der Hinweis von der Firma:

Wenn Sie ein kostenloser Nutzer sind, können Sie die Europa + Traffic + MirrorLink-Lizenz erwerben, die Ihnen Zugang zu allen Premium-Funktionen und zur MirrorLink-Konnektivität ermöglicht.

ACHTUNG, IM MOMENT WIEDER SONDERPREISE !!!

Hier nochmal Erklärungen und Video zu Mirror Link: Kuckst du hier !!
 
Zuletzt bearbeitet:

pietje97

Kennt sich aus
Falls beim nächsten Wagen kein Navi geordert ist, werde ich auch Mirror Link nutzen wollen.
Sygic möchte für die Freischaltung von Mirror Link 49 Euro haben. Wie ist das zu verstehen ? Kann man es für eine Testphase so nutzen ohne zu bezahlen ?
Für die EU - Version auf dem Smartphone* habe ich seinerzeit gegen Gebühr das Programm freigeschaltet......

Hallo gisbaert,
also ich habe Sygic GPS Navigation (Premium Lizenz, Europa + Traffic) vor wenigen Jahren für den Sonderpreis von 11,00 EUR erworben, und seit dem letzten Update vom August diesen Jahres ist laut Hersteller dieses Programm (Version 18.2.4) auch MirrorLink-kompatibel. Die Updates habe ich bisher immer kostenlos erhalten. Hinzu gekauft habe ich dann die HeadUp-Funktion, die vor allem nachts nicht schlecht ist (tagsüber weniger hilfreich, da wenig sichtbar).
Was richtig teuer zu sein scheint, ist zur Zeit die Sygic Car Navigation mit über 50 EUR...
Mit besten Grüßen
pietje
 

ollyander

Vielschreiber
hallo pietje97,
siehst du einen "Unterschied" vom Sygic GPS zum Sygic Car Navi ?
Ich nicht, auch Sygic GPS mit MirrorLink ist mit VW Navi komatibel. Oder sehe ich das falsch, obwohl der Info Link,
das anders sieht !!! :oops:
Unterschied hier !!!
Gruß
 

pietje97

Kennt sich aus
Hallo ollyander,
ich hatte mal kurz die Testversion von Sygic Car Navigation auf dem Smartphone* installiert: Es gibt dort diverse Einstellungen mehr, und, soweit ich mich erinnere, sind HUD und ein paar Zusatzfunktionen, welche man bei der GPS-Version separat dazu kaufen kann, bereits enthalten. Brauche ich aber nicht, deshalb gleich wieder deinstalliert.
Wie lange benutzt du denn Sygic GPS mit MirrorLink im T-Cross*? Muss man für die MirrorLink-Funktion tatsächlich separat (für einiges Geld) eine MirrorLink-Lizenz kaufen? Es heißt ja bei Sygic, dass die Funktion enthalten ist (aber das heißt ja nicht automatisch, dass für die Nutzung der Funktion nicht noch ein Betrag an die "MirrorLink-Organisation" fällig wäre).... Das hätte Sygic dann aber irgendwo erwähnen müssen!
Bisher habe ich noch keinen T-Cross und somit Sygic lediglich auf dem Smartphone laufen...
Gruß
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werano

Stammuser

Ich bin mit Google Maps astrein zufrieden.
 

werano

Stammuser
Das ist Ansichtsache, ja, Waze ist auch gut. Und das allerbeste, die beiden sind kostenlos, null, niente!
 

pietje97

Kennt sich aus
Wie weit kannst du OffLine navigieren? Kannst du kostenlos OffLine-Karten für ganz Europa zu Hause über WLAN herunterladen oder klappt das nur für eine bestimmte Tour, für die du den Cache für diese Tour irgendwohin speicherst? Kostenlos ist für mich nur, wenn ich nicht OnLine gehen muss, um von irgendwo nach irgend woanders hin zu navigieren!! (Zur Information: Ich muss mich nicht unablässig mit irgendwelchen Leuten per SmartPhone über unwichtige Dinge unterhalten und benutze dieses fast ausschließlich zur Navigation, sowohl im Auto als auch beim Wandern. Deshalb nur Prepaid-Tarif und OnLine-Apps...)
Gruß
pietje
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

werano

Stammuser
Ich könnte, hatte ich einmal, offline Gebietskarten laden, bei Google Maps. Brauch ich aber nicht mehr.
 

Lissi

Stammuser

Man müsste doch eigentlich zwischen Android-Auto und Mirror Link switchen können, oder? Habe bislang noch mein altes Samsung J5, funktioniert recht gut mir Android Auto, Mirror Link wird m. E. nicht unterstützt. Weihnachten steht allerdings - fast - vor der Tür und es könnte ein neues Handy* geben. Wie ist das mit Mirror Link, ist das bei unterstützten Handys vorinstalliert? Eine spez. "Grund"App gibt's dazu ja nicht, oder?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert