• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi oder App-Connect?

werano

Stammuser
Jetzt musst du mir nur noch sagen, welche Sygic du installiert hast. Bezahlt, oder die free Version.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Ich habe vor einiger Zeit die "Free-Version" geladen und nach Ablauf auf die Europaversion aufgestockt.
Das war zu dem Zeitpunkt ca. 13 Euro einmalig. So wie ich das aber hörte, soll die Version öfters für den Preis angeboten werden. Diese anderen Pakete wie Dashcam* usw. habe ich nicht.

Nachdem ich die Version vorhin upgedatet hatte, hat auch mein Handy* "Sygic" in den zu nutzenden Programmen angezeigt.
 

malwin

V.I.P.

ich hatte vor Jahren schon mal die Sygic im Einsatz, war mir aber zu viel Firlefanz, bin jetzt bei TomTomGo und außergewöhnlich zufrieden, speziell mit der intime- traffic-Darstellung, hatte im Urlaub auf Usedom oftmals das "Vergnügen", die Staumeldungen zu verifizieren, die waren durchgehend auf 100m genau und wurden auch dynamisch gangepasst. Zudem habe ich auf meinem Handy* nur 1MB Datenvolumen, komme aber trotz Online-Navi kaum in die Nachkauf-Zone. Habe mir spaßhalber mal die jetzige Sygic installiert und die Preise für die Premium-Version angeschaut, die liegen imho jenseits von Gut und Böse.
Wie gesagt, meine Meinung
 

ollyander

Vielschreiber
hallo,

bei einer Fahrt von D nach K mit meiner Tochter ( fährt auch schon lange Auto ) haben wir das verbaute VW-T-Cross* Navi benutzt. Kann nur sagen
eine Katastrophe. Auf der Rückfahrt von K nach D, haben wir dann das Handy* Sony Z3 Compact über MirrorLink verbunden.
Auf dem Handy hatte ich schon länger von Sygic GPS die Free Version, da ich mich aber mal registriert habe, wurde mir ein Angebot unterbreitet wo ich nicht NEIN sagen konnte. EUROPA mit allen Möglichkeiten Dash Cam usw. für 20,- € . Kann nur sagen das Programm ist SCHNELL, AKTUELL und ÜBERSICHTLICH.

Leute testet es mal, viel Spaß !!
Noch zum empfehlen: Nur meine Meinung in Verbindung mit MirrorLink. https://www.giga.de/news/statt-89-c...ndroid-app-ist-perfekt-fuers-e-bike-und-auto/

https://www.sygic.com/de/gps-navigation
 

Anhänge

  • DIGITAL.JPG
    DIGITAL.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 19

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Anzeige

Woran machst Du fest, dass das eingebaute Navi nicht so gut ist ?

Was war bei Sygic besser ? War es möglich die Naviansagen von Sygic über die Autolautsprecher zu hören, während man z.B. Radio hört ?
 

werano

Stammuser
klar dass bei Maps, Sygic, Waze die Programmansagen auch beim Radiohören durchkommen. Die Routen der aufgezeigten Programme sind immer uptodate und nicht nur alle 5 Jahre.
 

malwin

V.I.P.
Frage: Wird die Ansage "hart" eingeblendet oder mit ca. 1,5 sek Ein-und Ausblende?
Das nämlich nervte mich bei meiner alten Anlage, wo ich aus Selbstdisziplinierungsgründen den Pfeifton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen eingeschaltet hatte.
 

ollyander

Vielschreiber
hallo,
habe da bei den Ansagen nicht drauf geachtet. Werde heute mal nee kleine Runde drehen und hier berichten!
 

Cresu

War schon mal da
Hallo, ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir die App-Connect mit oder ohne die "Volkswagen Media Control" noch nachbestelle.

Reicht die App-Connect aus um das Smartphone* hauptsächlich zum Navigieren zu benutzen? Oder sollte man gleich das "Volkswagen Media Control" bestellen?

Weiterhin die Frage ob ich diese Funktion noch nach Codieren kann wenn ein nachordern nicht mehr möglich ist. Ist den der USB Anschluss denn bereits vorhanden?
 

ollyander

Vielschreiber

hallo,
bin gestern mal nee Runde gefahren und habe das Handy mit MirrorLink verbunden. Erst dann sollte man die App öffnen die man benutzen will z.b.
Sygic GPS. Anzeige gut, mit allen wichtigen Daten aber Ton etwas leise. ( Einstellung App ? ) Im Hintergrund lief WDR 2 mit Musik und Sport. Wenn die leise Anweisung kommt schaltet das Radio auf Stumm, ist die Anweisung beendet dauert es 2-4 Sek. und man hört wieder den Sender. Kommen zu viele Anweisungen ( STADT ) schaltet sich der Sender erst gar nicht ein und mann muss Radio drücken und dann wieder Sygic GPS App. Route bleibt aber erhalten.
Werde das mal auf einer Autobahn / Landstr. testen auch wegen der Lautstärke Sygic GPS App. und evtl. ein Video davon machen?
Schönen Herbstanfang und langsam an Winterreifen denken ! ;-))

Diese Felgen* "18" + Reifen* bestellt !
 

Anhänge

  • Oxxo Sentinel.jpg
    Oxxo Sentinel.jpg
    146 KB · Aufrufe: 7

malwin

V.I.P.
Das hatte ich befürchtet, werde wohl wie jetzt auch das Handy "selbst sprechen lassen".
Ist denn bekannt, wie die Ausblendung bei der VW-eigenen "Navigiererei" in Bezug auf Einblendungen funktioniert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 159

Guest
Habe heute das Navi upgedatet von 2017 auf 2020 ging sehr einfach hat nur 3 Stunden gedauert wegen dem down load von 14 GB. Die Kartennummer hat sich von 5NA919866 in 5NA919866J geändert
Hab auch mal den Update durchgeführt.
Die beiden letzten Buchstaben sind jetzt SNA919866 AG
 

werano

Stammuser
Das Google Map update kommt etwa einmal die Woche, dauert ca 30sec, aber ich melde das hier nicht jedes mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 159

Guest
Es ist doch immer das gleiche...
Stillos und ohne Rücksichtnahme wird hier gepostet.

War einen tag im Forum und melde mich wieder ab.
 

ollyander

Vielschreiber
NEWS zur VW Navigation Software, heute entdeckt und installiert klappt gut.
Gefahrenstellen Warner ! ;-((
Für Discover Media !
Kostet im Moment 24,95 € nicht direkt kaufen, sondern so machen als wenn man abricht, dann kommt noch mal ein Gutschein* über 5,- €
Summe am Ende beim Kauf> 19,95 €
Bekomme keine Prämie !!!! Nur TIP für Vielfahrer oder so.......!
GEFAHREN STELLEN WARNER
 

Steffi

Kennt sich aus
Hab gestern meinen Crossi abgeholt in Wolfsburg und auf der Rückfahrt das eingebaute Navi benutzt.
Ich kam sehr gut damit zurecht, das einzige Problem das wir hatten, war das abfahren der Zwischenstationen.
Wir hatten zwischen Start und Ziel noch 3 Zwischenstationen.
1x mal das Ritz (wir mussten die Taschen holen), 1x Parkplatz und dann 1x mal die Tankstelle. Erster Zwischenstopp funktionierte super, am zweiten kamen wir auch an. Nach dem Besuch der Autostadt und der Abfahrt zum nächsten Zwischenpunkt passierte es....Wir sind immer im Kreis gefahren, da er immer wieder zum Parkplatz zurück wollte. Erst das ignorieren und das drücken der Navi Taste ging es weiter.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert