Aktuelles

Manchmal kein Ton bei Android Auto Google Navi

derKnut

War schon mal da
Hallo,

Android Auto und Google Maps funktioniert bei mir grundsätzlich prima. Nur manchmal erfolgt keine Sprachausgabe. Leider gibt es keine Fehlermeldung, alles sieht gut aus nur die Ansagen der Navi sind nicht zu hören.

Hat noch jemand das Problem?

Danke und Grüße

Knut

ist zufällig "Nicht stören" aktiviert?

Vielleicht versehentlich das "Radio" während einer Naviansage stummgeschaltet oder ganz leise gestellt?
Musiklautstärke bleibt dabei unverändert wie vorher.

• Like
Reaktionen: bab
Vielleicht versehentlich das "Radio" während einer Naviansage stummgeschaltet oder ganz leise gestellt?
Musiklautstärke bleibt dabei unverändert wie vorher.
Nein, das scheint definitiv ein Softwareproblem zu sein. Die Musiklautstärke wird während der Ansagen auch leiser, nur von der Ansage ist nichts zu hören (die Ansagenlautstärke ist aber nicht 0). Nach einer kurzen Fahrtpause geht es dann manchmal wieder, obwohl an keiner Einstellung etwas geändert wurde, wahrscheinlich durch das neue Verbinden des Handys.

Auf eBay kaufen

Erstmal willkommen hier! (y)

Sorry, aber etwas magere Infos bisher. :(
Welches Radio?
Ist SW-Stand aktuell (wann war der letzte Service)?
Wie ist das Handy* verbunden, BT oder USB? Meistens ist nämlich BT (iVm. GM, was in dem Fall "blockiert") das Problem, versuchs mal über USB.
Auch ein Reset am Discover (Radio) kann helfen (lange auf Aus-Schalter drücken)

Hi,
die SW ist aktuell (zumindest soweit es über die Onlinefunktion möglich ist, die Auslieferung des Fahrzeugs ist aber auch erst wenige Wochen her) und ein Reset hilft auch nicht.
Dass es über USB funktioniert hatte ich auch gehofft, ich habe es aber nicht geschafft, den Ton nicht über BT zu übertragen. Wenn BT deaktiviert ist, wird es von Android Auto automatisch wieder aktiviert.

Das Radio ist ein "Ready2Discover".

Viele Grüße

Versuche das einmal:

Meinst du, etwas an den Text-to-speech Einstellungen zu ändern?
Das geht leider nicht, da Google Maps ja die Sprachsynthese von Google nutzt, da kann ich nichts einstellen.

Moin Knut!
Mein Maps spricht auch eher selten mit mir (Infotainment Ready2Discover). Ich habe schon vieles ausprobiert aber richtig "stabil" geholfen hat nix.
Mein Workaround im Notfall: Die Ansicht der Pfeildarstellung im Tacho-Display ...

die SW ist aktuell (zumindest soweit es über die Onlinefunktion möglich ist, die Auslieferung des Fahrzeugs ist aber auch erst wenige Wochen her)
Ich würd trotzdem mal zum :) fahren, denn die SW ab Werk wird immer als Image aufgespielt und ist immer nur bis zum nächsten Update dann aktuell.
Auch wenn die Chancen nicht sehr gut sind, dass es was nützen wird.

Dort kannst dann auch gleich zu deinem Problem nachhaken...

Kannst ja berichten, ob und wie's gelöst werden konnte... Scheint wohl doch etwas häufiger vorzukommen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten