• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Knacken von der A-Säule

MaxPower

Kennt sich aus
Das werde ich in den nächsten Tagen auch mal in Angriff nehmen. Das wertet das Fahrgefühl gleich nochmal richtig auf.
 

pit51

Kennt sich aus

Bei mir wurde zwischen A-Säule und Armaturenbrett unterfüttert. Ist bei mir nur eine kleine Sache gewesen und ist nicht sichtbar.
 

Meikel5

War schon mal da
Gut das es dieses Forum gibt,dieses Problem hat sich bei mir auch eingestellt und es ging mir tierisch auf die Nerven.Nun weiß ich das es nicht nur bei meinem Auftritt und ich gleich Montag in die Werkstatt fahre um es abstellen zu lassen.
 

Flop

Einmalposter
Auch bei mir wurde vom Freundlichen die A-Säulen Verkleidung ( Beifahrerseite) demontiert, komplett mit Filz Streifen versehen und wieder montiert.
Endlich Ruhe!
Meinen T-Cross* habe ich Ende Juni 2019 in WOB abgeholt. In dieser Zeit waren es noch angenehme Temperaturen und ich habe nichts gehört. Erst seit es kälter geworden ist, habe ich dieses knixende / Knackende Geräusch wahrgenommen.
 

MaxPower

Kennt sich aus
Um 9 habe ich meinen Termin bei der Werkstatt. Bin gespannt, ob die auch so findig reagieren und es schnell beheben oder ob ich diskutieren muss.
 

Meikel5

War schon mal da
Anzeige

Ich habe morgen meinen Termin ,dabei können sie auch gleich das Notbremssystem unter die Lupe nehmen, was auch gelegentlich spinnt.
 
  • Like
Reaktionen: bab

MaxPower

Kennt sich aus
Wir haben eine Probefahrt über eine holprigen Straße gemacht und der Kollege von der Werkstatt meinte "so laut habe ich das noch nie gehört" Sie haben die Verkleidung abgenommen, alles unterfüttert und das wars. Jetzt knackt nichts mehr. Alles auf Gewährleistung.
 

Meikel5

War schon mal da
Habe heute meinen Wagen aus der Werkstatt abgeholt, nachdem so ziemlich alle Teile abgebaut wurden( Fehlersuche A-Säule, Handschuhfach ,Türverkleidung) wurde alle unterfüttert und man sagte mir das Kunststoffnasen an der A-Säulen-Verkleidung diese Geräusche gemacht haben. Jetzt nach einer ausgiebigen Probefahrt ist Ruhe. Vielen Dank noch einmal an meine Werkstatt die sich sehr viel Mühe gegeben hat.
 

Pascidu

War schon mal da
Hallo, bei mir knackt es auch auf der Beifahrerseite am Cockpit A- Säule. T-Cross* 1.0 DSG 11/2019. Immer dann wenn es kalt ist. Ab ca. 13 Grad Außentemperatur ist das Knacken weg. Habe meine ADAC Karte zum Test mal dort eingeklemmt. Und siehe da, das Knacken ist weg. War auch schon bei VW und genau an dem Nachmittag war es warm und sonnig. Natürlich nichts gefunden bei der Probefahrt. Und nach Sonnenuntergang war es wieder da 🤪.
 

Anhänge

  • 20200215_141002.jpg
    20200215_141002.jpg
    510 KB · Aufrufe: 29

MisterT

Vielschreiber

Dann lass die Karte drin , dann ist sie immer Griff bereit 😂.
Sonst klemm selber was rein was man nicht sieht.
Oder verweise VW auf diesen Thread das der Fehler fast bei allen vorkommt.
Ich habe es selber gemacht und habe seitdem Ruhe.
Gruß Torsten
 

Peterpan

War schon mal da
Bei mir ist das selbe Problem 🙈🙈🙈 Heute bei VW gewesen Knacken ist weg die A-Säule war es 👌🏼 Dieses Forum hat mir sehr geholfen 😉 Vielen dank👍👍👍👍👍
 

pit51

Kennt sich aus
Das Knacken ist nicht schön und sehr nervig, weil es nicht immer auftritt und dann einem Fachmann nicht vermittelbar ist. Ging mir jedenfalls so.
 

crossdo

War schon mal da
Auch der kleine meiner Frau, knackt, Termin zur Nachbesserung am 18.3. Es ist schon sehr nervig dieses Geräusch, und das bei kalt, warm, oder auch nur einer kleinen Unebenheit der Straße.
 

Karli

War schon mal da
Immer besser in der Fachwerkstätte beheben zu lassen, dort hat man auch den richtigen Filz in verschiedenen Stärken und zum Thema Kopie der
Garantiereparatur, lass dir einen Leistungsnachweis über die Reparatur ausstellen bzw. nach erfolgter Einreichung im Werk kann ihn dir der Sachbearbeiter
ausdrucken und zusenden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert